• Oh die Arme Kleine.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen das das wieder was wird.

Ich hoffe dein Tierarzt gibt dir alles nach Hause mit was du zur Behandlung brauchst.
    Vielleicht wäre eine Infusion auch nicht schlecht, die könnt ihr auch zuhause geben wenn der TA den Schauch gelegt hat.

Alles Gute für die Kleine.

Liebe Grüße und fühlt wuch gedrückt.

• Neu

Hi

hast du hier mastitis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• zwischenbericht...

so. wir waren die letzten tage zweimal / tag beim ta und sie hat jedesmal einen tropf bekommen für zwei stunden und antibiotika. allerdings kann der ta noch immer nicht gezielt behandeln, da das labor angekündigt hat, dass die berichte und werte wohl erst am freitag kommen. also müssen wir die kleine irgendwie über die tage retten. sie frißt immer noch nicht selbstständig und wir geben ihr ta-aufbaufutter mit einer spritze ein. aber sie übergibt sich danach nicht mehr, das ist schon mal gut. sie trinkt mittlerweile auch regelmäßig und setzt gut urin ab (ich trag sie immer raus).
      eine winzige verbesserung gibt es...wenn sie wirklich mal ein paar schritte läuft torkelt sie nicht mehr so sehr und fällt auch nicht mehr um. aber sie atmet immer noch schwer, zittert und ist teilweise apathisch. allerdings ist ihr blick hin und wieder schön klar und aufmerksam. aber noch keinerlei reaktion auf gefühle oder so. also kein schwanzwedeln, keine reaktion auf erkennen von uns oder so.
      morgen müssen wir versuchen eine urinprobe von ihr zu bekommen, bevor wir wieder zum ta fahren. er muss ihre nierenwerte überprüfen, da sie nicht gut arbeiten.

und jedesmal, wenn sie den ta sieht zittert sie so stark, dass ihre zähne klappern. ich gluab, sie mag ihn nicht wirklich :/

und eine gute nachricht noch am schluß...mein freund hat morgen ein vorstellungsgespräch in berlin. drückt mal alle die daumen!!!!

• Hallo,

danke das du uns auf dem Laufenden hälst.
      Ich drücke dir alle Daumen die ich habe das dein Freund morgen den Job bekomt und das es der Kleinen wieder besser geht.

nur nicht den Mut verlieren.

Ganz liebe Grüße

• vor einer stunde rief die tierklinik überraschend an. das labor hatte die werte geschickt. die klinik faxte sie heute noch an meinen ta. mir sagten sie, das cookie extrem wenig antikörper ggü. einer leptospirose hätte. also spricht alles für diese erkrankung. fasdt bin ich sogar froh darüber, denn nun wissen wir (der ta) wie wir behandeln müssen und jetzt hat sie vielleicht eine chance alles zu überstehen. denn sie ist schon sehr entkräftet. die ärztin der klinik meinte, dass die kleine nur eine kleine chance hat, und auch nur, wenn ihr schnell geholfen wird.

• aaah, ich krieg ne krise. also ich hab das labor falsch verstanden. es ist keine lepto. sagt der ta. ansonsten hätte sie antikörper im blut. also stehen wir wieder am anfang der diagnose.... :( : niemand weiß, was sie hat.

sie zittert immer noch stark und übergibt sich hin und wieder. gestern mussetn wir ihr hochkalorische sondennahrung eingeben, die sie aber nicht so gut vertragen hat. -erbrechen-
      heute allerdings:

sie wollte das erste mal seit über einer woche von allein nach draussen zum lösen. und lief auch allein ins gras dorthin. dann kam sie tatsächlich knapp 500 meter -zwar unfreiwillig, aber immerhin- gaaaanz langsam mit spazieren und knödelte sogar. allerdings, zu hause angekommen trank sie etwas und eine halbe minute später erbrach sie alles mit gelbem magensaft.

kann das durch die anstrengung des laufens gekommen sein?

gleich müssen wir wieder zum ta und die nierenwerte auswerten.

und bitte, bitte drückt weiterhin die daumen. mein freund hatte das vorstellungsgespräch und es sah so ganz gut aus. die firma will sich am montag mit der endgültigen entschheidung melden.
      seine eltern haben uns jetzt erstmal eine größere summe geborgt, damit wir diesen monat überleben können (das ganze ggeld ging ja für die tierklinik drauf) aber das wollen wir ihnen wieder zurückzahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!