erbrechen durch antibiotika?
-
-
hallo ihr lieben,
um eine blasenentzündung zu behandeln bekommt meine cleo (6 monate) seit gestern antibiotika. damit sie die tabletten schluckt, habe ich ihr morgen und abend jeweils einen esslöffel von dem "real nature"-dosenfutter unserer katze abgezwackt und die tablette darin verschwinden lassen. hat sie auch prima angenommen.
nun hat sie sich aber gestern nacht (zum ersten mal seitdem wir sie haben) übergeben. das war aber schon etwa 7 oder 8 stunden nachdem sie die tablette gefressen hatte. in dem erbrochenen war deutlich das dosenfutter wiederzuerkennen.
ich sollte vielleicht hinzufügen, dass cleo häufiger aufstoßen muss und dabei scheinbar erbrochenes mit hoch kommt. das ganze habe ich hier schon mal geschildert: https://www.dogforum.de/ftopic93329.html .
woran denkt ihr liegt es, dass sie sich erbrochen hat? an dem antibiotika? an dem dosenfutter? an der "vorgeschichte"? sollte ich irgendwas beachten?
sofern es bei dem einen mal bleibt, ist es dann trotzdem bedenklich?
danke schonmal für eure antworten!
liebe grüße
rather ripped
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also irgendwie schein sie ja Magenprobleme zu haben, wie du in dem anderen Thread schon geschrieben hast.
Das erbrechen kann schon von der Tablette kommen.
Machst du oft Futterwechsel oder fütterst du konstant nur eine Sorte ? -
Zitat
also irgendwie schein sie ja Magenprobleme zu haben, wie du in dem anderen Thread schon geschrieben hast.
Das erbrechen kann schon von der Tablette kommen.
Machst du oft Futterwechsel oder fütterst du konstant nur eine Sorte ?hallo bentley,
ich füttere eigentlich konstant markus mühle mit ausnahme zweier frischfleischmahlzeiten pro woche. bald werde ich aber auf barf umstellen.
ich gebe ihr allerdings ziemlich viel zu knabbern (kaustangen, rinderohren), das habe ich mir angewöhnt weil sie zu anfang solche probleme mit dem zahnen hatte. kann das auch damit zusammenhängen?
liebe grüße
rather ripped
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!