GPS Tachos
-
-
Zitat
caro, warum hast du dich für die 305 entschieden und nicht die 205 oder die 405 genommen?
Weil es ein Geschenk war.
Ich selbst hätte mir das Ding vermutlich gar nicht geholt. Ist aber trotzdem sehr praktisch, und ich mag es nicht mehr missen.Grüßli, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habs mit dem iPhone getestet - ist halt träge weils über die Satelliten geht. Dafür kann man sich zu Hause ein genaues Streckenprofil anschauen - auch interessant
.Mit welchem App hast du es getestet?
Aber...GPS sind doch Satelliten...
-
Kathrin,
du wolltest doch auch noch raussuchen, welches Modell ihr habt....
Haben hier alle bislang nur Erfahrung mit der Forerunner von Garmin oder gibt es auch noch andere GPSler hier?
-
Hallo !
Ich habe auch den Garmin Forerunner 305 und bin super zufrieden damit. Habe ihn zum joggen, aber man kann ihn auch für`s Fahrrad verwenden, kann man einstellen. Halterung gibts auch, mußt du aber separat kaufen.
Den 305 bekommst du neu z.B. bei Amazon für so 160,-€ rum.
Der Unterschied zum 405 ist das der 305 größer und schwerer ist (und natürlich auch teuer ) -
Ich arbeite mit http://www.jogmap.de
Dort hat man die Möglichkeit eine Art Trianingstagebuch zu erstellen.
Man kann sich eine Strecke erstellen, diese wird ausgemessen und man erhält auch die höhenunterschiede.Man kann sein Gewicht eintragen und erhält nach jedem Lauf den Kalorienverbrauch und kann sich auch ein Gewichtetagebuch erstellen (für alle die beim Canicrossen abnehmen möchten).
Zudem berechnet das Programm den Pace. Das heißt die Minuten pro Kilometer im Durchschnitt, also die Geschwindigkeit.Finde es recht praktisch, weil man keine stöhrenden Geräte dabei hat.
Und weil ich einen guten Überblick habe, wann ich das letzte mal gelaufen bin, wie lang die Strecke war, wie lange ich gebraucht habe, etc... und kann dies natürlich vergleichen.
Ich habe einen Überblick, wie lange ich in der Woche/Monat/Jahr gelaufen bin.Bei Fragen, fragen.
-
-
Zitat
Die Höhenangaben sind bei allen GPS-Geräten recht ungenau. Um genau zu messen braucht man einen Höhenmesser mit Druckmessung.
Eben - solange die 'normale Höhenmessung' und GPS verschiedene Grundlagen haben, wird sich daran auch nix ändern. Die genaueste Höhenmessung ist immernoch das Nivellement - aber sooo wichtig ist die Höhe dann doch nichtZitat
Aber...GPS sind doch Satelliten...
Dachte ich mir auch gerade -
Huhu!
Nu hab ich mich mal durch das GPS-Uhrensortiment durchgeklickt. So viele Möglichkeiten gibts für den Läufer ja nu nicht. Ich würde die Garmin Forerunner 205 favorisieren, esseidenn, hier hat noch wer nen Tipp in der Preisklasse (bis max. 120 €) für mich?
Jogmap ist übrigens supi und benutz ich auch, aber ich hätte gerne was für folgende Situation: Ich renne einfach drauf los - irgendwo in die Pampa rein, wo ich vorher noch nie war, und will irgendwann im Laufen mal wissen, wie weit ich jetzt eigentlich gekommen bin, weil dann entscheide ich, ob ich weiterlaufe oder lieber umdrehe, weil die Kräfte schwinden Das geht ja dann nur mit so ner GPS-Uhr, richtig?
Also Leuts, Vorschläge!
Grüßchen
Jenny, gestern immerhin so um die 6 km gerannt, am Tag davor warens 8,4 - noch weit von der alten Form entfernt -
Huhu,
für Jogger kann ich nun nichts empfehlen, aber für Radfahrer vielleicht.
Ich favorisiere seit einiger Zeit das "Garmin eTrex Vista HCX" - wer mehr dazu erfahren möchte, kann hier z.B. einen Testbericht dazu lesen: *klick*
Zu haben ist das eTrex Vista HCX ab ca. 180€ im Internet - inkl. Versandkosten, aber ohne Kartenmaterial und Fahrradhalterung. Karten kann man für teuer Geld kaufen oder aber man nutzt Openstreetmap.
LG
Shalea -
Ich klink mich dann mal hier rein...
Kennt wer die hier:
Die würde mich ja interessieren, aber es gibt noch keine Bewertungen dazu...
Wie ist das bei Euch immer mit dem Empfang? Weil beim Iphone ist der Empfang ziemlich miserabel, kannste haken...
-
Tanja,
ich würde die Forerunner Serie nehmen: die ist günstiger.
wenn ich die Produktbeschreibung richtig verstanden hab, ist
sie baugleich mit Forerunner 110
Denke du wirst nur für das grau-rosa Design extra bezahlenwie unterscheidet sich die 110 von den 205er-Reihe?
Beim Forerunner 205 ist das Display größer... und die ist deutlich billiger... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!