GPS Tachos
-
-
Ui, Danke... Deswegen frage ich ja, weil ich mich noch so gar nicht auskenne..
Ne Freundin von mir hat jetzt ne Uhr von Polar geschenkt bekommen. Hat da jemand Erfahrung mit? Die hat nen ziemlich klobigen extra-GPS-Sender für den Oberarm, dafür ist die Uhr selbst super klein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momentan laufe ich mit dem Garmin Dakota 20,
und ich muss sagen, auch wenn es unhandlicher ist, ich finde es eine gute Alternative zu den Uhren.
Zum einen sieht man eine richtige Karte, zum anderen habe ich das Gefühl, dass der Empfang besser ist.
Außerdem kann ich mit meinen Worschtfingern beim Laufen auf dem Display herumtatschen, beim Forerunner ist das ja eher Präzisionsarbeit, sich mit den kleinen Tasten im Menü zurechtzufinden.Die Polaruhren kenne ich leider nicht, ich finde aber diese Oberarmmanschetten beim Laufen ziemlich störend, ob nun GPS-Sender oder MP3-Player. Aber das muss man vermutlich einfach ausprobieren. :)
LG, Caro
-
An die mit dem Forerunner 305 (spricht mich bis jetzt am meisten an):
Wie ist da die Paßform bei zierlichen Frauenärmchen??? und damit meine ich wirklich eher zierlich? Paßt das? Oder macht das eher Probleme?
-
Huhu!
Die Forerunner 305 ist schon ziemlich groß.
Ich zeichne im Moment meine Routen mit dem Handy auf. Viele der neuen Modelle haben inzwischen einen GPS-Empfänger und entsprechende Programme kann man sich dann aus dem Inet runterladen.
Nachteil ist hier allerdings, dass dein Puls nicht aufgezeichnet wird. Das wäre der hit, wenn sich ein Brustgurt mit dem Handy verbinden ließe. Gibt es aber soweit ich weiß noch nicht.
Mein Handy habe ich jedenfalls sowieso dabei, wenn ich laufen gehe. Es kann gleichzeitig noch Musik abspielen, also ich finde das super!
Je nach Programm kann man sich den Kilometerstand und das Tempo in regelmäßigen Abständen ansagen lassen. Viele Programme berechnen auch den Kalorienverbrauch.
LG, Melonie
-
Danke Melonie. Aber das mit den Handies funktioniert bei uns nicht so gut. Einige im Bekanntenkreis haben da ausgiebig getestet, aber eindeutig zu unzuverlässig...
Auch das mit dem Puls wäre mir schon wichtig, weil ich auf nen Halbmarathon trainieren möchte...Daß der Forerunner 305 groß ist, ist schon klar, ist das Iphone aber auch.
Mich interessiert jetzt eher, ob der 305 an nem zierlichen Handgelenk gut paßt oder ob er ganz lose rumschlackert... Bei Amazon ist nur ein Bild mit nem ordentlichen Männerarm drin.
-
-
guck mal, da sind Garmin-Händler im Saarland
http://www.garminonline.de/hae…Entfernung=50&bereich=ALL
in der Händlersuche kannst du natürlich noch gezielter nach Händlern in der Nähe deines Wohnort suchen... ich hab einfach mal Saarbrücken eingegebenmal anrufen, fragen, ob sie die Uhren haben und dann mal "anprobieren"?
-
Danke Bungee.
Ich bin halt mehr so der "Besteller".... Ich muß nirgends hinfahren, nirgends rumlaufen, mir keine Gespräche anhören.... Bestellen, bekommen, auspacken, fertig... Ist immer bissel wie Weihnachten, wenn man ein Päckchen bekommt... -
Der Forerunner 305 ist schon ein Klotz, und ich musste mich erstmal an daran gewöhnen.
Man kann ihn allerdings recht eng stellen, so dass er auch Frauenärmchen passt.
Aber auch hier gilt - am besten ausprobieren. -
Danke noch mal...
Habe mich jetzt bissel eingelesen und hier rumtelefoniert. Ne GPS Uhr hat keiner der Garmin-Läden hier da, ich muß also auf alle Fälle bestellen. Im Moment tendiere ich am Ehesten zu dieser hier:
Die hat alles, was ich brauche bzw. mich interessieren würde, hat gute Bewertungen und sieht nett aus.
-
bei amazon kannste sie doch ganz easy bestellen und wieder zurückschicken, wenn sie nciht passt, kostet och nüscht extra ;-)
mich würde ja die 205 ansprechen, aber momentan liegts am Geldmangel, dass ich noch nicht zugeschlagen hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!