GPS Tachos
-
-
Den ich möchte 199€
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
für welchen genau hast du dich denn entschieden?
Hab grade mal den Link von Toback verfolgt.
Das Gerät kostet in einem Laden hier in Hamburg 109 Euro.
Macht n ziemlich guten Eindruck.Interessant wär für mich, ob da auch ne Geschwindigkeitsanzeige drauf ist und wie es ggf. mit der Beleuchtung ist.
-
Also der kleine grau-rosa Forerunner zeigt nur Pace an, keine Moment-Geschwindigkeit. Zumindest habe ich sowas nicht drauf gefunden, bin da aber auch nicht so ganz arg begabt drin, muß also nix heißen...
-
-
** gg nimmste die 305 oder die 205?
-
-
Zitat
was kostet denn das gute Stück?
guckst du http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1009738 -
wow, das ist ja schon mal ne Preisunterschied!!!
hat das Teil eigentlich ne Dauerbeleuchtung? Das wär nämlich super!!!
Kann ich beim Fahren die Momentangeschwindigkeit direkt ablesen?Hab auf der HP des Herstellers auch noch das Modell 260 gesehen. Worin unerscheiden sich die beiden eigentlich, weißt du das zufällig?
-
Den 260er kenne ich noch nicht, daher weiss ich nicht mehr als du und was auf der Site steht. Naja, mehr Funktionen (= meist höherer Stromverbrauch) und Waterproof IPX7 (also zeitweises Untertauchen ins Wasser) - das ist natürlich nicht schlecht. Aber IPX 6 Spritzwasserschutz reicht mir.
http://de.wikipedia.org/wiki/SchutzartAber auch der 245er zeigt die Momentangeschwindigkeit an und das Hintergrundlicht ist selektierbar nach automatischem Ausschalten in verschiedenen Minutenstufen, immer aus und Dauerlicht. Es ist sehr hell, wenn's richtig dunkel ist mache ich das Licht aus, weil es mich blendet - trotz Helmlampe etc. In der Dämmerung ist es dann wieder ok.
Man kann alle erfassten Werte am Gerät ablesen. Zum Auslesen und verwalten der gefahrenen Strecken, muss man mit dem PC online sein, da die Software auf google-maps zugreift. Offline am PC geht nicht.
-
Ich bin irgendwie noch immer nicht wirklich weiter. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann mir ein bisschen helfen.
Ich suche ein GPS-Gerät für's Bike mit Kartendarstellung und Wechselspeicher. Mir ist wichtig, dass das gute Stück auch während der Fahrt zu bedienen ist, schlecht bedienbare Miniaturknöpfe sind also eher nichts für mich. Außerdem möchte ich nicht zusätzlich zu den Anschaffungskosten des Geräts uferlos viel Geld für Kartenmaterial ausgeben. Es sollte also ein Gerät sein, dass mit kostenlosen Karten versorgt werden kann.
Vielleicht ist es ja total unrealistisch, aber ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben...
-
Ich suche den Thread mal wieder raus....
Das passende Modell habe ich nämlich auch noch nicht gefunden.
So recht zufrieden bin ich mit nichts...Ich brauche ein GPS Gerät zum Joggen und Rad fahren, nicht zu groß.
Momentan Geschwindigkeit und bereits gefahrene/gelaufene Strecke sollten gleichzeitig anzeigbar sein.Spritzwasser geschützt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!