• Ich habe ein Kaymaze Geonaute 300

Die Kartendarstellung am Computer nach Import sieht so aus:

Die Strecke kann auch auf Google Earth importiert werden:

Ich bin soweit zufrieden.
    Geladen muss das GPS allerdings über USB.

EDIT: Bilder gelöscht - bitte max. zulässige Größe und Urheberrecht beachten!

• Neu

Hi

Schau mal hier: GPS Tachos* Dort wird jeder fündig!

• Starlight, das sieht ja schon gut aus...

Das Ding sieht ja schon gut aus, aber das ist doch am Arm ein riesen Klotz.. oder?

• Mir ist halt ein Gerät wichtig, was ich sowohl beim Joggen als auch am Rad bequem tragen kann.

Ich habe mich jetzt für den Garmin Forerunner 305 entschieden.

Ist zwar auch ein ziemlicher brocken, aber damit kann ich auch mal das geocachen ausprobieren :D

Aber bei 5 Hunden kann ich das verstehen *g*
      Bei mir sind es ja dann doch nur 2 und das reicht mir schon ;)

• Da ich die Abbildungen ausschließlich zur persönlichen, nichtgewerblichem Zweck hier nutzte denke ich dass ich die Urheberrechte nicht verletzt habe. Die Abgebildetet Strecken waren meine eigenen Trainingsstrecken !!!

• Klar der Forerunner 305 ist mehr wie eine Armbanduhr.
      Von Kaymaze musst mal sehen gibt es auch was ähnliches.

Mein GPS:
      Auf dem TW oder Rad befestigt man es halt am Lenker, beim Schlitten an der Handlebar.
      Der Preis liegt bei Decathlon unter 100 Euro

http://www.youtube.com/watch?v=KjAtbeiVXRw

• Hallo

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber warum benutzt ihr nicht ein Handy mit Gps?

Ich habe das Nokia X6 mit dem App Sports Tracker, da habt ihr alles mit drauf Tacho, Durchschnittsg., Höhenprofil, Zeit usw.usw. sogar die Herzfrequenz wenn man das will.
      Vor allem aber sind alle Karten von der Welt Offline mit dabei, die werden dann mitverwendet und über den GPS Satteliten mit einbezogen, d.h. ihr braucht keine Angst zu haben wegen keinem Netz das läuft alles über GPS SAT. Ihr wisst also immer wo ihr seid. Die Karten sind sehr gut und sehr genau, schätze mal 1:20000, sogar das Hochland von Island ist mit einbezogen.
      Nach dem training könnt ihr alles hochladen und am PC anschauen, geht aber auch am Handy.
      Dort wird alles in einen Kalender eingetragen und ihr könnt schön euer persönliches Trainingstagebuch führen. Kostet vor allem nix ;)

Anrufen geht natürlich auch noch. Wenn ihr mal auf Sports-Tracker.com geht könnt ihr alles einsehen, weltweit sozusagen.
      Für das i-phone gibts das auch ich glaube da nennt es sich Trail bzw. easyTrails.

Bikehalter gibt es auch dazu, dann noch ne Versicherung fürs Handy (3€ im Monat) und gut ist ;)

Gruß Iceland

• Nachtrag

Wie ihr ja wisst bin ich oft in Iceland alleine mit Rucksack unterwegs und habe da so meine Erfahrungen mit den verschiedenen GPS Geräten, ich muss aber wirklich sagen sollten die Smartphones, und das ist nur noch eine Frage der Zeit, es schaffen den Akku über mehrere Tage aufrecht zu erhalten dürfte das letzte Navi verkauft worden sein. Ich bin im Moment gerade am Solarpanel testen, bin aber noch nicht ganz zufrieden :???:
      Ok wieder zurück zum Thema:
      Hier zu Hause stellt sich diese frage natürlich erst gar nicht da das X6 z.B. 4-5 Tage mit 6-8 Trainingseinheiten locker übersteht.
      Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Gruß Iceland

• Neu

Hallo

schau mal hier: GPS Tachos* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!