GPS Tachos
-
-
Ich habe ein Handy mit GPS und nutze es auch öfters, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Da ich jedoch in meinem Lieblingswaldstück schlechten Empfang habe, aufgrund des dichten Baumbewuchses, hat sich bein Garmin Forerunner 305 bestens bewährt.Er ist zuverlässiger beim GPS Empfang und auch bei der Berechnung der Strecke.
Mein Garmin trage ich zum Joggen am Handgelenk und beim Biken einfach über die Lenkstange - fertig
Für das Handy müsste ich mir erst noch eine passende Radhalterung besorgen und beim joggen wäre es auch ziemlich unpraktisch, da ich Zeit und Strecke immer im Blick haben möchte.
Mein Smartphone nutze ich dann doch eher dafür bzw. spare mir den wenigen Akku dafür auf, falls ich mich verfahren sollte, das ich mir das Kartenmaterial aufrufe und mir den Weg raus suche... falls der Akku nicht wie gestern schon leer ist und ich dann ohne Karte den Weg suchen muss :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@retriever
wieso soll das Garmin einen besseren Empfang haben als ein neues Smartphone??? die Satteliten sind die gleichen????
Ich habe auch ein Garmin E-trex und ein kleines Gekko von Garmin die sind nicht besser und nicht schlechter als das X6.Und die Karten sind trotzdem billiger weil....die kosten bei Nokia gar nix, noch dazu das Programm das zur verfügung steht Kauf mal für dein Garmin eine Ausländische Karte
Wenn du natürlich schon ein Forerunner hast bist du ja bestens versorgt, ich wollte den Tip nur an die leute geben die noch kein GPS- Gerät haben.Gruß Iceland
-
Klar, die Satelliten sind die selben, aber er Empfänger in Handy bzw. Garmin sind ja wieder unterschiedlicher Qualität.
Ich habe auch beim Geocachen die Erfahrung gemacht, das mein FR viel genauer ist, als es mein Handy ist (FR genauigkeit von 2,5m, Handy 5-10m)Wobei die Smartphones für jemanden der zwar die Strecke und Geschwindigkeit aufzeichnen möchte, es aber nicht zu Trainingszwecken nutzt durchaus optimal.
Im FR kann ich mir noch schöne Trainingsziele stecken, das fällt beim Handy leider aus.
Aber die Smartphones sind noch nicht lange auf dem Markt und werden sich weiter entwickeln, es wird nicht lange dauern, da wird es wirklich so kommen wie du sagst: die Navis haben ausgedient... !!!
-
@Retriever
Es wird so sein wie du sagst die Smartphones sind natürlich von unterschiedlicher Qualität. Das neue I-Phone bzw. mein X6 sind ja schon die neuere Generation und die funzen richtig gut.
Hast du mal den Sports Tracker angeschaut?Deinen Blog habe ich mir auch mal schnell angeschaut und auch den Bericht mit dem Problemen des Smartphones habe ich gelesen, komisch weil im Winter sollte bei so wenig Bewuchs das GPS-Handy schon funzen.
Noch was habe ich auf deinem Blog gelesen ist aber jetzt OFF Topic:
Du wirst ein gutes GPS auch brauchen für die 2 Liga, sonst findest du die Plätze/Stadien nicht
Mir tut es gar nicht Leid wenn ihr Absteigt im Gegenteil ich freue mich wahnsinnig drüberOle ole ole ola der 1FCK ist wieder da
Sorry musste sein,
Mag dich trotzdem...weil Tierfreund
gruß Dirk der am samstag gaaaanz entspannt in der Westkurve steht
-
Ich habe das Samsung Galaxy und den Sport Tracker habe ich so zum Spazieren gehen schon ausprobiert
Und ist für Spaziergänge finde ich super klasse, aber für mehr bringt es mir persönlich leider nichts.Mein Handy sucht auch sehr sehr lange nach einem GPS Signal und das ewige warten ist dann auch nervig *g*
Aber gerade für Anfänger die gerade Anfangen ist es halt echt optimal, das man seinen Erfolg sehen kann ohne erstmal teuere Anschaffungen machen zu müssen
Eine Freundin von mir hat auch das neue IPhone, aber ähnliche Probleme wie ich mit meinem Galaxy mmmh
Vielleicht sind wir als Frauen auch einfach zu blöd dafür, das will ich mal nicht abstreiten!!!
Dirk, eigentlich dürfte ich dir auch gar nicht mehr antworten oder dir üble Fangesänge gegen den Kopf werfen!!!
Aber verlass dich drauf: WIR KOMMEN WIEDERUnd da das schon meine 2. Saison ist wo ich sage, das wir in die 2. Liga gehören, bin ich mit der Situation eigentlich recht zufrieden und dafür bekomme ich ständig einen auf den Deckel *pfeif*
-
-
Hui,
das war aber noch lieb, dachte ich bekomme jetzt richtig einen auf den Deckel. Wenn es dir dann doch zu bunt wird melde Dich nur und ich(habe immer Dauerkarte) nehme dich mal mit in ein tolles Stadion zu einer super FussballtruppeUnd um wieder zum Thema zu kommen, wenn du und deine Hunde mal wieder fit sind, treffen wir uns mal im Herbst zum GPS und zum Bike-Jöring testen
Gruß Dirk
-
Dirk, beide Angebote nehme ich gerne an
Man mag es kaum glauben, aber in lautern war ich noch nie oder zumindest erinnere ich mich nicht mehr dran
Ich bin ein freundlicher Fan und ich war sogar schon im Mainzer Stadion im Mainzer Block und habe mir Mainz - Oberhausen (???) angeschaut *g*Bikejöring mache ich nur mit dem einen Hund.
Wenn ich beide vorspanne, dann gibt es nur eine gemütliche Trab Runde.
Meine Hündin ist kein Zughund und vom schnellen vorwärts kommen hält sie auch nichtsAber ich komme dann gerne mal mit meinem Rüden und dem Bike vorbei, wenn es Herbst wird :-) Und bis dahin trainiere ich ihm weiter Ausdauer und Kraft!!!
Das wäre dann eine Premiere für uns... beim Bikejöring waren wir bislang immer alleine on Tour... Ich glaube wenn noch einer dabei ist, gibt der kleine so richtig schmackes...Dann gibt es ein Eintracht - Lautern Rennen und dann wird sich klar zeigen, welche die bessere Mannschaft ist
-
Ok dann ist die Hunde-Eintracht-Jöring-Mannschaft im Herbst dran. Wir starten in Rot ist ja klar
Aber vor der DM am 22-23.10.2011 in Bielefeld so als Test sozusagen
gruß Dirk
-
Ach du je, das heißt du setzt mir auch noch ein zeitliches Limit, bis wann wir fit sein müssen
Startest du bei der DM???
Dann müssen wir nämlich die Mannschaften tauschen, damit die SGE gewinnt
-
Ja ich habe auch fest vor da dieses Jahr was zu reisen, Podest ist Pflicht! Nach dem Debakel letztes Jahr wird es dieses Jahr besser. Könnt ich mich heut noch drüber ärgern.
Aber wie es halt immer so ist man muss alles erst mal kennenlernen.Gruß Dirk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!