• Dann müssen wir uns aber hart ins Zeug legen, damit wir bei euch mithalten können *g*

Wir machen das ja "nur" Just-for-Fun
    Und letztes Jahr war er sehr selten vorm Bike, mehr CaniCross

Wie ich das im Herbst mache wird sich zeigen, wenn ich aber kein CaniCross mehr machen darf, fahren wir öfters mim Bike!!!

Und ich drücke schon mal die Daumen für Oktober!!!

• Neu

Hi

hast du hier GPS Tachos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• zum Thema GPS noch he andere Frage

wie zuverlässig sind Smartphone-Apps?
      jemand damit Erfahrungen?
      bin gerade am Testen, hab aber keine Vergleichswerte

• Also ich habe schon 2-3 Apps probiert musste aber feststellen, das meine Garmin Uhr gerade im dichten Wald genauere Werte liefert.

Wenn du aber nur die Werte ungefähr kontrollieren willst, reichen die Apps vollkommen aus...

Ich habe aber schon festgestellt, das es auch ziemlich auf das Handy ankommt, was du nutzt

• was hast den für nen Handy und was für getestete Apps?

Wald war ich noch nicht, aber der Streckenverlauf unserer Haus-und -Hofrunde passt ziemlich genau auf die Google Maps Satelitenbilder
      also was Verläufe und Empfang angeht, passt es zumindest da :)

Rest wird die Tage ausgiebig getestet :D

• Samsung Galaxy

JogTracker
      GPS Walk and run tracker
      DroidRunner

Zum joggen habe ich eh kein Handy bei und auf dem Bike finde ich es doch viel praktischer mit der Uhr und ich muss mir keinen zusätzlichen Halter kaufen :-)

• na, Handy hab ich immer dabei
      seit ne Freundin beim Ausritt mit Pferd mal übel gestürzt ist

kannst du von den genannten Apps welche besonders empfehlen bzw. davon abraten?

Ich teste momentan "My Tracks" (auch Android-Anwendung) und würd mich aber gerne noch weiter umschauen :)

• Jogtracker ist dann doch wesentlich am besten von den drei von mir ausprobierten.

mir ist das handy beim joggen zu groß und kommt nur mit, wenn ich alleine bin oder in fremdem Gebiet, damit ich mich nicht verlaufe...
      Aber ansonsten jogge ich eh immer zu zweit

• naja, aber wenn keiner von beiden nen Handy dabei hat?
      so war das bei uns damals ;)

na, dann schau ich da mal in der Mittagspause nach, danke :)

• Ich find das große Handy halt einfach störend.

Die Bauchtasche wackelt überall rum, etc...
      Beim CaniCross ging es super, aber ohne ist es etwas störend

Im zweifel haben wir dann pech gehabt

Ich bin auch ungerne mit Handy unterwegs, aber mit Schlüssel in der Hand, Handy in der anderen und im schlimmsten Fall noch die Hunde sichern... ist zuviel des guten :D

• Zitat

Jogtracker ist dann doch wesentlich am besten von den drei von mir ausprobierten.

danke für den Tip! Bin ja nun auch unter die Smartphoner gegangen (worden) :D und werd mir das mal ausprobieren. muss nur noch rausfinden, wie dat geht :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!