Schrotkugel im Bauch:(

  • Naja ich denke das es sofort sich bemerkbar machen wird wenn der Hund allergisch o.ä. darauf reagieren würde.
    Eine Operation MUSS sein wenn der Hund eine Bleivergiftung oder Bleiallergie hat.
    Die anderen Tierärzte hätten das sehen müssen da wie gesagt die Kugel im Bauchraum liegt und die Inneren Organe verfehlt hat.
    Das komplette Blutergebnis ist zum Glück gestern gekommen und der Bleiwert liegt bei 4 und ab 600 würde es kritisch werden naja aber dafür sind andere "wehwehchen" aufgetaucht.

  • Was ein armer Wurm! Ich hab schon mehrere Hunde kennengelernt, die prima mit eingekapselten Kugeln und Patronen leben konnten. Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann, ist, wie man eine Schrotkugel im Bauch beim Röntgen übersehen konnte!


    Ein Glück, muss er nicht operiert werden und hat keine Bleivergiftung ...


    Was denn für Wehwehchen?

  • Sowas passiert leider nicht nur in Ungarn. In unserer Siedlung gibt es auch einen "Mitmenschen", der auf Katzen und Hunde mit dem Luftgewehr schiesst. Meine Tierärztin hat erst letzte Woche wieder eine Katze operieren müssen. Seit Wochen meiden wir schon das Feld vor der Haustüre, weil man nicht ausmachen kann, von wo aus der Siedlung geschossen wird.

  • mollrops: Und keiner unternimmt was dagegen? Was sagt die Polizei dazu? Kennt ihr die betroffenen Katzenbesitzer? Haben die schon Anzeige erstattet? Sowas kann ja wohl mal gar nicht angehen!! :shocked:

  • Natürlich wurden die Fälle von meiner Tierärztin weitergegeben. Ich habe mit der Polizei nicht gesprochen - bin ja nicht betroffen, aber die sind am ermitteln - lt. meiner TÄin.

  • Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass die Polizei da auch wirklich mal dran bleibt und das ernsthaft verfolgt und der Schuldige schnell dingfest gemacht wird!!!!

  • Naja Wehwechen mit der Nieren und Lunge wobei man nicht mehr Wehwehchen sagen kann.
    Livius kommt am Dienstag unters Messer :( :
    Ich mach mir jetzt schon Sorgen da er ja schon 10 wird und so eine Narkose ist ein Risiko.
    Hab extra frei genommen das kann ich zum Glück da ich selbstständig arbeite.
    Werde die ganze Zeit da bleiben nur leider bei der OP darf ich nicht dabei sein aber vielleicht kann ich die Tierärzte noch überreden *lach*
    Er hat so eine riesen Fettansammlung unter der Schulter (Innenseite).
    Das ist jetzt in kurzer Zeit riesig geworden und die TÄ sagte das er evtl. dann nicht mehr laufen kann und das Ding drückt auf seine Lunge die eh schon schlecht funktioniert.
    Ich überlege noch ob die Schrotkugel dann auch mit raus sol denn wenn er eh schon in Narkose liegt kann man das auch machen.
    Da überlege ich noch

  • Livius war jetzt doch nicht auf dem OP Tisch wir haben uns dagegen entschieden da das Risiko zu groß ist und es nicht so dringend ist.
    Er bekommt jetzt Herztabletten und wird mit Spinnengift wieder auf "fordermann" gebracht :gut:

  • Na wenn das so auch funktioniert, ist doch umso besser!
    Drücke ganz fest die Daumen, dass ganz schnell alles wieder in Ordnung ist.
    Wie geht's ihm denn im Moment überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!