Katze verschwindet durch Hundeeinzug??

• Hallo :smile:

Also ich hab jetzt mal eine Frage??

Mein Vater liebt meinen 13 jahre alten Kater (ich natürlich auch), jetzt bekomme ich 2 Wochen Besuch von einem 2jährigen Jack Russel...

Mein Vater glaubt jz so bald der Hund da ist wird sich mein Kater "verpissen" und nicht wieder kommen??

Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt??

Und machen die sich das nicht normalerweiße untereinander aus??

Es waren auch schon öffters Hunde da halt nicht länger als auf einen Besuch und so lange meiner Mizze die Couch gehörte war er auch ganz cool.

Ich freu mich schon voll auf den Hund aber ich will meinen Kater nicht seine ruhe nehmen bzw ihn raus eckeln ?? :???:

DANKE

:smile:

• Ich denke nicht das dein Kater das Weite suchen und nicht wieder kommen wird. ;)
    Er wird vielleicht am Anfang, je nachdem wie aufdringlich der Hund ihm gegenüber ist, sich etwas zurückziehen, aber ich denke wenn du etwas auf den Hund achtest, das dein Kater ganz bestimmt da bleibt. ;)
    Und er wird sich an den Hund gewöhnen, wenn du sagst das er cool ist. :D

• Hey,
    als bei Bekannten vor einigen Jahren zu den zwei Katzen ein Golden Retriever eingezogen ist, sind beide Katzen in die Nachbarschaft gezogen. Der Kater ist schon nach drei Wochen zurück gekommen und hat sich mit dem Hund abgefunden, die Katze hat 1, 5 Jahre bei den Nachbarn gewohnt und ist immer mal heimlich vorbei gekommen, wenn der Hund außer Haus war.

• hmm :( : mich würd das traurig machen...

Aber dadurch der Hund tagsüber (bis 18:00) immer mit in der Arbeit is, hat Katzi ja Ruhe zu Hause, und in der Nacht schläft er eh in seinem Körberl bei mir im Zimmer??

Ich hoff das geht gut, denn wenn sich mein Kater mit dem Hund versteht besteht eine sehr große Chance das ich ihn behalten darf :roll:

• Ich würd mir da nicht so große Sorgen machen.
    Meine Eltern hatten auch lange einen Kater und als ich mit meinem Mann in ihr Haus gezogen bin (sie sind ausgezogen), da war er schon 16 Jahre alt und wir dachten auch, er würde die Flucht ergreifen, als wir plötzlich mit zwei Kindern, drei Kaninchen und zwei Katzen einzogen ;)

Aber nichts da, er ist schön da geblieben, es gab ein bischen Stress und auf einmal fand er es toll, dass die Bude voll war :lol:

Unseren Hund hat er leider nicht mehr kennengelernt...schade

• Würde nur aufpassen - Jack Russels jagen gerne mal - kennt der Hund Katzen? Wenn nein - erst mal langsam daran gewöhnen! So einfach dazusetzen ist schon für so manche Katze tödlich geendet!
    LG,
    BieBoss

• ja er hatte aber auch mal ein schlechtes Erlebniss mit einer??

Langsam?? Das heißt??

Hund mal an der Leine vorsichtig zur Katze schnuppern lassen ?? Oder wie??

:ops: Brauche Tipps

• Hallo,
    ist vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber bei uns war es damals leider so, als unsere erste Hündin einzog... Mein Kater (6 Jahre alt zu der Zeit) und die Hündin haben sich ignoriert und es ging auch gut, die Hündin war lieb und hat ihm nichts getan, auch nicht hintergelaufen oder gebellt... trotzdem hat er seine Spaziergänge immer weiter ausgedehnt und ist immer länger weggeblieben, als fühle er sich nicht mehr wohl zuhause und irgendwann war er dann ganze Wochen verschwunden... bis wir ihn dann im Feld tot (vom Trecker überfahren) gefunden haben - ironischerweise war es auch noch meine Hündin, die ihn im Feld gefunden hat und fürchterlich aufgeregt gebellt hat... der blanke Horror damals....

Naja, andererseits... als ich vor 11 Jahren mit meiner alten Hündin zu meinem Mann gezogen bin (er hatte zwei Katzen), haben die sich bekämpft wie bolle und sich durchs ganze Haus gejagt - aber sowohl beide Katzen als auch der Hund hätten niemals den Platz geräumt...
    LG, Tanja

• Also ich kenn den Hund ja nicht, aber für mich ist ein 2jähriger Terrier mal generell eine Gefähr für die Katze. Ich würde ihn beim ersten Treffen an die Leine nehmen, und mal sehen wie er reagiert.

Du musst auf jeden Fall verhindern, dass er die Katze scheucht/anbellt, denn das macht (verständlicherweise) der Katze Angst.

Meine Katze hatte null Probleme damit, dass Berny zu uns gezogen ist. Okay, jetzt mit den 4 Huskies dazu ist sie etwas genervt, wenn sie mit allen 5 Hunden im gleichen Raum ist. Deswegen haben wir auch das Obergeschoss zur hundefreien Zone erklärt.

• Er ist schon sehr aufgeweckt so wie es sich gehört :lol:

Aber sein Jagdtrieb ist sehr gering er würde lieber mit Hasen und Gänsen kuschelln als sie zu jagen. Und bellen tut er genau nie ??

Also mal an die Leine die ersten paar mal und schaun wie sie reagiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!