Katze verschwindet durch Hundeeinzug??

• wollte keinen neuen thread aufmachen ;)

also meine jacky will katzen auch nur
    jagen
    fressen
    verbellen
    oder nur reinbeißen :shocked:

ich hätte gerne eine katze, aber ich glaube nicht das ich eine halten kann :( : .
    also gerade bei einer kleinen katze hätte ich angst.
    jacky will alles jagen....
    pferde
    hasen
    mäuse
    scharfe
    ziegen
    uns was es noch alles für tier gibt....

also meint ihr es gibt eine möglichkeit das problem zu lösen?
    wenn ich eine katze gehabt hätte und dann den hund geholt hätte, gäbe es nicht so ein großes problem, oder?

• Hallo !

Also mein JRT Benny ist jetzt 3 Jahre alt.
    Als er zu uns kam, hatten wir schon 2 Kater.
    Von Anfang an verstand er sich prima mit denen. Der eine war sein Kumpel, die haben gespielt, geschnust usw.........
    Leider wurde Felix, der Kater, vorigen Herbst überfahren :-(.
    Der Jäger hier aus dem Dorf schnekte mir dann Lucky, einen kleinen Kater der in seiner Falle war.
    Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick.
    Die verstehen sich auch prima. Lucky stänkert Benny sogar öfter und der läßt es sich brav gefallen.
    Wenn Dein JRT so ist wie meiner, dann gibt es keine Probleme, von Hundeseite aus.

Schau mal, das waren Benny und Felix.

• Bei JRT kenn ich mich nicht so aus, keine Ahnung, wie stark ihr Jagdtrieb ist. (Der einzige den ich kenne, hat eine Vollmeise aber ich glaube, das liegt an dem Hund, nicht an der Rasse)

Wenn du deinen Hund so weit unter Kontrolle hast, dass er sofort mit der Jagd aufhört und brav auf seinem Platz bleibt, wenn du es willst, denke ich dass es schwierig, aber machbar ist. Du darfst die Tiere halt nicht unbeaufsichtigt in einem Raum lassen, bis du sicher bist, dass da nichts passiert. Wenn du deinen Hund nicht so weit unter Kontrolle hast, würde ich das zum Wohle der Tiere nicht machen.

Denn entweder haut die Katze ab, und der Hund wird erst recht wild, weil die Baute flieht. Wobei die Katze, wenn sie die Möglichkeit aht, natürlich auf Schränke flüchtet, wo der Hund nicht dran kommt, das kann aber kein Kätzchen. Die andere Möglichkeit ist, dass die Katze nicht abhaut sondern den Hund verprügelt, mit ausgefahrenen Krallen, aber das kann auch kein Kätzchen. Aber einer ausgewachsenen Katze, wäre das wohl zu viel Streß und bei der ersten sich bietenden Gelegenheit, würde sie abhauen.

Fazit: Es ist ein großer Aufwand und du dürftest die Tiere nie alleine lassen. Mein Tip: Lass es.

• Zitat

Fazit: Es ist ein großer Aufwand und du dürftest die Tiere nie alleine lassen. Mein Tip: Lass es.

Dann dürfte ja keiner, der bereits Katzen hat, sich nen Hund dazuholen.
    Ich hab ÖLucky auch einfach zu unseren dazu gesetzt, die ersten zwei Tage kontrolliert an der Leine, danach wusste ich, dass die Katzen immer schneller sind.
    Die ersten 3 Wochen haben sie sich mehr oder weniger nur im Schlafzimmer (hundefreie Zone) aufgehalten, danach waren sie mutiger.
    Mittlerweile liegen beide nebeneinander auf dem Sofa und lassen sich zeitgleich kraulen

• Nicht alleine lassen! Oberstes Gebot, nicht alleine lassen!

Es geht nicht nur darum, was der Hund mit den Katzen anstellen kann - Katzen können ihrerseits auch einem Hund irreparablen Schaden zufügen.

Bei einer Freundin von mir ist der Kater ausgezogen, als der Hund ins Haus kam.

• das keiner hund und katze zusammen halten kann habe ich ja nicht gesagt.
    jacky ist nur ein krasser fall....
    da müsste ich 3 monate sicher nicht mehr die wohung verlassen und dann wüsste ich auch nicht ob das was gebracht hätte. :/

• Äh, also damit es kein Missverständnis gibt. Ich selbst habe eine Katze (Hauskatze) und einen Hund (Beagle) und halte diese zusammen. Aber mein Beagle war irgendwas um die 12 Wochen, als er zu uns kam, und nicht 2 Jahre. :)

• Zitat

Äh, also damit es kein Missverständnis gibt. Ich selbst habe eine Katze (Hauskatze) und einen Hund (Beagle) und halte diese zusammen. Aber mein Beagle war irgendwas um die 12 Wochen, als er zu uns kam, und nicht 2 Jahre. :)

glaube wenn mein hund noch ganz klein wäre würde es besser klappen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!