Katze verschwindet durch Hundeeinzug??

  • Zitat

    glaube wenn mein hund noch ganz klein wäre würde es besser klappen :D


    Nein, dann ginge die Gefahr nur von der anderen Seite aus. Meine Katze hätte meinen Beagle vermutlich schwer verletzt, wenn ich nicht ständig ein Auge drauf gehabt hätte. Die wollte sich damit anfangs gar nicht abfinden.

  • Zitat

    Dann dürfte ja keiner, der bereits Katzen hat, sich nen Hund dazuholen.
    Ich hab ÖLucky auch einfach zu unseren dazu gesetzt, die ersten zwei Tage kontrolliert an der Leine, danach wusste ich, dass die Katzen immer schneller sind.
    Die ersten 3 Wochen haben sie sich mehr oder weniger nur im Schlafzimmer (hundefreie Zone) aufgehalten, danach waren sie mutiger.
    Mittlerweile liegen beide nebeneinander auf dem Sofa und lassen sich zeitgleich kraulen


    So meinte ich das nicht. Ich habe auch Katze und Hund. Die Katze war zuerst da und hat sich den Hund erzogen und sie kommen auch miteinnader aus.


    Aber ein JRT, ist soweit ich weiß, ein Jagdhund, der alles und jeden jagd, vor allem, weil es bei dem Hund auch so beschrieben wurde und es ist auch immer was anderes, wenn die Katze schon da war oder ob die Katze im nachhinein kommt.


    Kätzchen können sich gegen Hund noch nicht wehren und ausgewachsene Katzen haben keine Bindung zum neuen Halter und gehen.


    Da finde ich persönlich es besser, auf die Katze zu verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!