Ultraschall d. Prostata nur mit voller Blase ???
-
-
Hallo ihr,
vielleicht könnt ihr mir ja kurz weiterhelfen.
Nächste Woche steht mit Hundi wieder mal ein Ultraschall u. a. der Prostata an.
Der TA meinte, Hundi sollte vorher mindestens 4 bis 5 Std. nicht pieseln dürfen, da die Prostata mittels Ultraschall nur mit voller Blase gut gesehen werden kann.
Habt ihr das schon mal gehört?
(Wir hatten ja schon mal US der Prostata, war damals aber ein anderer TA und der hatte damals nix wg. voller Blase verlauten lassen...)Ich kann doch unserem Hund nicht den halben Tag das pieseln verbieten, vor allem da er ja sowieso Pullerprobleme hat und öfters muss.
Von der Blase soll ja auch gleich noch ein Ultraschall gemacht werden, jetzt frag ich mich gerade, wenn die Blase aber voll ist, dann kann man da doch gar nichts richtiges erkennen, oder?
Weiß jemand Rat?
Danke und Grüße
Duna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ultraschall d. Prostata nur mit voller Blase ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo duna,
für den blasenschall muß die blase voll sein, weil man sonst die blasenwand , hals und co nicht beurteilen kann...außerdem wird sich an der blase auch orientiert
viel glück dabei und alles gute für die prostata -
Vielen Dank für deine Antwort!
Dann bin ich ja schon etwas beruhigt... -
4/5 Stunden sind doch gar nix
Meine Hunde pinkeln Nachts meist 15 Stunden nicht und sie stehen morgens immer erst auf, wenn ich mich anziehe.
Tagsüber sind es auch 11 Stunden
-
Unserer hat´s früher auch locker 10 Stunden ausgehalten, aber da war er auch noch jünger (ist jetzt 12,5 J.) und gesünder ... :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!