Hund: JA - oder lieber doch nicht?!
-
-
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Antworten!
Ich bin froh, dass ich nochmal Meinungen von "unparteiischen" gehört habe...
Ich hab´s mir schon gedacht, dass das alles keine optimale Lösung ist - leider...
Solange ich Vollzeit arbeite (was wahrscheinlich immer sein wird) werde ich das Thema Hund dann erstmal ad acta legen müssen.
Ich hätte so gerne einem Tierschutzhund helfen wollen... Es ist wirklich sehr schade, dass das ganze an so etwas scheitern muss.
VG
Bettina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie macht ihr das denn? Habt ihr für mittags einen Hundesitter engagiert oder schickt ihr Eure Hunde ganztätig in einen Hundekindergarten (Betreuungseinrichtung)?Ich fahre in meiner Mittagspause nach Hause. Die Hunde sind also ca. 2*4,5h alleine. Klappt tadellos.
-
Zitat
Wie macht ihr das denn? Habt ihr für mittags einen Hundesitter engagiert oder schickt ihr Eure Hunde ganztätig in einen Hundekindergarten (Betreuungseinrichtung)?
Wenn man alleine lebt genau so.
Ähm warum sollen die Vorschläge keine optimal Lösung sein?
Du kannst auch Hunde aus dem Tierheim zum Gassigehen, Training usw. ausleihen
-
Wäre vielleicht eine Katze was für Dich?
-
Zitat
Wäre vielleicht eine Katze was für Dich?
Lieber 2 bitte.
Eine Katze den ganzen Tag alleine lassen ist nicht schön für die Katze.
Die gibt es übrigens auch aus dem Tierschutz.
-
-
katzen habe ich schon 3 stück - das reicht erstmal...
ausserdem scheine ich für katzen kein glückliches händchen zu haben...
die erste aus dem tierheim ist nach 4 wochen überfahren worden. bei einem meiner drei katzen ist katzen-aids festgestellt worden, der nächste wurde nach knapp 3 jahren auch überfahren (obwohl ich gar nicht in so einer gefährlichen gegend wohne), und jetzt bei der nächsten ist gestern fip diagnostiziert worden. er wird kurz bis mittelfristig eingeschläfert werden müssen und ist dann grade etwas über ein halbes jahr alt geworden.
der einzige, der bisher gesund ist, ist der Kater der nie zu hause ist und sich immer nur rumtreibt...für katzen scheine ich irgendwie nicht so gut zu sein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!