Celina del Amo

• Hallo!

Wir haben im November einen Termin bei der Verhaltenstherapeutin Celina del Amo. Sie hat eine Hundeschule in Düsseldorf und ist gleichzeitig Verhaltenstherapeutin für Hunde.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand hier persönliche Erfahrungen mit ihr gemacht hat.

Also her mit den Infos!!

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Celina del Amo* Dort wird jeder fündig!

• Nee, wird wohl bei Knochenarbeit sein. Ich glaub, mit Lupologic sind eher Trainer angesprochen.

Mein Kommentar: Mehr als empfehlenswert und super nett, die Celina :gut:

Wegen welcher Probleme geht Ihr denn hin?

• Hi!

Also unser Paco hat große Unsicherheiten anderen Menschen gegenüber. Das äußert sich bei ihm leider in Agressionen. Im Zweifel immer nach vorne.
      Für uns ist das teilweise sehr schwer händelbar und die Angst sitzt im Nacken, daß er mal zubeißt. Hat er zum Glück noch nie getan. Aber das Leben mit ihm ist nicht immer einfach und man würde ihn gerne auch mal mehr mitnehmen, was durch seine Nervosität fast nicht möglich ist.
      Er ist ein kleines Gewohnheitstier: alles was er kennt (auch Menschen!) ist super, alles unbekannte ätzend und furchtbar!
      Wir erhoffen uns dort wirkliche Hilfe, damit wir alle mehr Lebensqualität haben.

Hast du persönliche Erfahrung mit dieser Therapeutin? Und wenn mit welchem Problem?

Ganz liebe Grüße
      optimus

• Ich war vor Jahren mit meinem Paco :D bei Knochenarbeit in der Junghundegruppe. Und ich war begeistert!

Mit meinem Kalle Wirsch war ich dann mal in einer Beratungsstunde bei ihr, weil er in fremder Umgebung so nervös war. Das Gespräch hat mir sehr geholfen, muß ich sagen. Habe gute Tipps von ihr bekommen. Obwohl: Ausgerechnet in ihrem Besprechungsraum hat der sich einfach so auf die Hundedecke gelegt und gepennt :???: . Celina meinte dann noch "Bist Du sicher, daß er da ein Problem hat?" :lachtot:

Ich sehe Celina immer mal beim Spaziergang und dann quatschen wir halt, tauschen uns über dies und jenes aus. Ich mag ihre Art und ihren Umgang mit Hunden sehr.

• Zitat

Hi!

Was ist denn lupologic?

LG

Geh mal unter lupologic.de, da ist celina del amo auch dabei.

Ich war mal bei einem Vortrag von Dr. Schalke zu Lernverhalten und Ausdrucksverhalten bei Hunden, einfach nur Klasse!

• Hi nochmal!

War auf der lupologic-Seite. Ja, zu ihr werden wir wohl gehen.
      Jetzt noch mal eine andere Frage:
      Hatte eben ein sehr langes und nettes Telefonat mit einem Martin Rütter-Coach. Die haben viel eher einen Termin für uns als Celina del Amo.
      Wo würdet ihr eher hingehen?

LG

• Zitat

Wo würdet ihr eher hingehen?

Zu keinem der genannten !

Schau dir doch den ein oder anderen erstmal ohne Hund an. Guck, wie der/die Trainer mit Kunden, deren und eigenen Hunden umgehen, wie sie was zeigen und erklären. Hundeschulen gibt es zig, kompetente aber nur ganz wenig.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!