Celina del Amo

• Neu

Hi

Schau mal hier: Celina del Amo* Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Was macht denn für euch eine gute Hundeschule aus?

Für mich ist es wichtig, daß ich mit der betreffenden Person menschlich einen guten Draht finde und daß sie Erfahrung hat mit dem, was sie anbietet. Bei beiden "Anbietern" habe ich mich per Internet informiert, und bisher nur positives lesen können. Martin Rütters Methoden sind ja per TV bekannt und auch im I-net habe ich geforscht.

Bei Rütter bin ich eher skeptisch, weil das alles so angepriesen wird im Fernsehen.

LG

• Ich hab was gegen Dogmen in der Hundeerziehung/-ausbildung.
      Ich erwarte, daß ein/e Trainer/in in der Lage ist, sich sehr individuell auf meinen Hund und mich einzustellen, daß er über eine breite Palette an Tipps und Tricks verfügt, mit der er "spielen" kann.
      Ich erwarte, daß auch medizinische und psychologische Hintergründe zum Hundeverhalten bekannt sind.
      Ich möchte lächeln können, wenn ich den/die Trainerin mit ihrem eigenen Hund sehe.
      Und last but not least muß natürlich auch die Chemie einfach stimmen.

• Was Corinna schrieb und, neben der Ausbildung, der Referenz des Trainers für mich sehr wichtig:
      Ich kann fragen, hinterfragen bis zum Abwinken. Ein guter Trainer hört mir zu, erklärt verständlich und ausführlich. Ich möchte gerne wissen, warum, wieso, weshalb mein Hund tut was er tut und wie ichs ändern kann.

Für die meisten ist da nämlich Schluß. Das macht man so, basta. Oder sie sind beleidigt, wenn man ihre Methoden hinterfragt, Einwände hat ... für mich ein NoGo. Wer Ahnung hat, der kann es auch begründen.

Gruß, staffy

• Ich bin momentan total verunsichert. Weiß nicht, wo besser, oder nicht, oder doch.
      Wir wollen ja was tun, Hilfe bekommen, aber wir wollen das Problem nicht weiter verschlimmern. Wir haben schon so viele Dinge, auf die wir achten, aber der entscheidende Tip war halt noch nicht dabei. Wir erwarten auch echt keine Wunder aber verbessern sollte sich unsere Lebenssituation schon noch etwas.
      Ich hab schon Kopfschmerzen von der Frage, wo ich am besten und kompetentesten Hilfestellung erwarten kann.
      Und die Preise sind ja alle nicht grad günstig. Hoffentlich entscheide ich richtig, und werfe nicht viel Geld für nichts und wiedernichts zum Fenster raus.
      Was aber meiner Meinung nach für Celina del Amo spricht, ist die Tatsache, daß die wirklich auf Grundlage der Verhaltenstherapie arbeiten. Die sind auch innerhalb eines eingetragenen Vereins anerkannt.
      Bei dem Rütter-Coach weiß ich nur, daß sie früher selbst dort Kunde war und dann eine Ausbildung dort gemacht hat (was immer das auch heißen mag!).

Please help!! :gott:

LG

• staffy
      Du schreibst mir aus der Seele... Oft ist es leider so, dass Fragen oder Anmerkungen gleich als "Klugscheißerei" dargestellt werden. Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Hunde, Verhalten und Kommunikation und habe daher auch meine eigene Einstellung zu diversen Erziehungsmethoden. Und auch eine davon, wie ich meinen Hund erziehen möchte. Wir haben seit 14 Jahren Hunde, ich habe auch schon Hundeschulen besucht etc. Aber es ist eben auch jeder anders gewesen. Und mein kleiner Spanier jetzt ist eben ein Straßenhund gewesen und daher für Menschen schwieriger zugänglich. Ich habe ihn jetzt 2,5 Monate und habe so viel Vertrauen von ihm gewonnen, darüber bin ich schon ganz glücklich. Und dadurch, dass er eben nicht so menschenbezogen ist und ja den großen Teil seines Lebens selbständig gelebt und überlebt hat, ist es eben schwieriger. Und ich werde mir meine Arbeit mit ihm nicht dadurch versauen wollen, manche Hundetrainermethoden (wenn er hochspringt, gibt's 'ne Kopfnuss :headbash: ) anzuwenden, um einen schnellen Erfolg zu bekommen...
      Es ist echt nicht so einfach, einen wirklich guten Trainer zu finden. Zumal das ja theoretisch jeder machen kann, der selbst mal zwei Stunden in der Hundeschule war...

• Hi!
      Der Termin bei Celina ist erst Mitte November. Ihre Partnerin liegt wohl im Krankenhaus, wenn sich das noch länger zieht, müssen die den Termin wohl noch weiter nach hinten legen.
      Mein Problem ist halt, daß wir so schnell wie möglich an dem Problem arbeiten wollen, wir wollen lieber heute als morgen. Aber ich möchte einen seriösen Ansprechpartner haben und nicht irgendjemanden.

LG

• Hallo,

ich habe mal das Buch "Welpenschule" von Celina del Amo gelesen und musste leider teilweise nur mit dem Kopf schütteln.
      Daher wäre es für mich niemals eine Trainerin für meinen "Problem"- Hund.

Gruß
      Leo

• Zitat

Ich bin momentan total verunsichert. Weiß nicht, wo besser, oder nicht, oder doch. (...)
      Ich hab schon Kopfschmerzen von der Frage, wo ich am besten und kompetentesten Hilfestellung erwarten kann.
      Und die Preise sind ja alle nicht grad günstig. Hoffentlich entscheide ich richtig, und werfe nicht viel Geld für nichts und wiedernichts zum Fenster raus.

Solange du dich nicht selbst gut genug mit der Sachlage auskennst, wirst du unweigerlich auch mal Geld für nichts zum Fenster raus werfen.
      Ich hatte mit Snoop mehr als genug Probleme, als er zu uns kam.
      Ich habe verschiedene Trainer und Hundeschulen, Seminare und Vorträge besucht und ausprobiert und dabei auch Geld ausgegeben für Dinge, die es nicht Wert waren. Das konnte ich aber vorher nicht wissen.
      Und du kannst das auch nicht wissen.
      Nicht jede Methode eignet sich für jeden Hund/Mensch.
      Was beim einen gute Erfolge bringt, nervt den anderen nur.

Ich habe mir aus dem Gelernten das Beste und Hilfreichste ausgesucht. Mein Rat wäre also, mache ruhig unterschiedliche Termine, informiere dich vielseitig, lerne selbst viel und befolge keine Ratschläge, die dich nicht 1000%ig überzeugen.

Wie oben schon geschrieben wurde: ein gute Trainer sollte Fragen bis zum Umfallen beantworten und seine Methode überzeugend erklären können.

Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!