Celina del Amo
-
-
Zitat
Zu keinem der genannten !
Schau dir doch den ein oder anderen erstmal ohne Hund an. Guck, wie der/die Trainer mit Kunden, deren und eigenen Hunden umgehen, wie sie was zeigen und erklären. Hundeschulen gibt es zig, kompetente aber nur ganz wenig.
Gruß, staffy
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz neu, aber mich interessiert trotzdem, wie du, Staffy zu dieser Aussage kommst?
Kennst du eine dieser zwei Trainerinnen? Wenn ja, was hast du denn für Erfahrungen mit ihnen gemacht, dass du von beiden abrätst?Die Fragestellerin sucht sich eine Beratung zu einem spezifischen Problem, nicht eine Hundeschule. Da ist es manchmal schwierig, sich diese erstmal ohne Hund anzusehen und dafür nichts zu bezahlen.
Da müsste sich eine Celina dann ja X-Stunden Gratis-Zeit einplanen, wo interessierte Kunden einfach mal so kommen. Und bei was wollen die dann zusehen? Bei einer Beratung eines anderen Kunden? Das geht ja wohl auch nicht.
Wie stellst du dir das genau vor?An anderer Stelle schreibst du, dass man einer kompetenten Trainerin unendlich viele Fragen stellen dürfen soll und darauf immer eine kompetente Antwort bekommen soll.
Da gehe ich mit dir grundsätzlich einig, aber bist du auch bereit, diese Zeit zu bezahlen? Wenn dir eine Trainerin diese Zeit gratis zur Verfügung stellt, dann hat sie bald a) keine Kohle mehr und b) ein Burnout.
Es gibt Kunden, die sind sehr einnehmend und die muss man dann halt mal abblocken oder auf eine Privatstunde verweisen. Zugunsten der anderen in einer Gruppenstunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne nur ihre Bücher und würde aufgrund derer auch nicht unbedingt zu ihr gehen, wenn ich ein Problem hätte...
-
Jahre später ... alte Threads scheinen wieder in Mode zu kommen ;-)
Die Frage "zu wem" bezog sich auf eine Rütter-Trainerin oder Celina, nicht auf Celina oder Felicitas.
Ich kenne Rütter und ich kenne Celina, ich rate nicht davon ab, ich habe lediglich geschrieben, daß ICH zu keinem von beiden gehen würde !
Anschauen kann man sich sicherlich nur Gruppenstunden, aber auch dabei kann man schon eine Menge sehen und eine Vorentscheidung treffen. Daß kein Trainer jemand Fremdes bei einer Einzelstunde mitlaufen läßt, sollte doch klar sein.Ebenso, daß ich keine Gruppenstunde sprenge, um alle meine Fragen beantwortet zu bekommen. Aber auch dort sollte auf meine Frage eine zufriedenstellende Antwort kommen und erst Recht, wenn ich eine Einzelstunde habe. Der Sinn des Trainings ist doch immer, daß der Mensch versteht, warum etwas jetzt so ist und warum ich was tun muß, damit es sich ändert. Ich finde gerade dieses Erklären am Wichtigsten. Nur wer weiß was er tut, warum er es tut und dahintersteht kann erfolgreich mit seinem Hund arbeiten und etwas ändern.
Wenn ein Trainer in der Lage ist sein Handeln zu begründen, dann bedarfs keiner stundenlangen Debatte um Fragen zu beantworten, bzw. erklärt er einzelne Schritte gleich so, daß jeder sie nachvollziehen kann.Ausnahmen gibt es immer und wer letzten Freitag auf dem selben Vortrag war wie ich der weiß, wie nervend 2 in einer Gruppe sein können, die IMMER was zu fragen haben, wenn auch völlig am Thema vorbei
Gruß, staffy
-
Zitat
Jahre später ... alte Threads scheinen wieder in Mode zu kommen ;-)
DAS liegt daran, daß wenn man in nem Thread ist, untendrunter "ähnliche Threads" sind. Da tauchen nun auch die uuuuuurältesten mit auf, manchmal liest es sich interessant, man clickt drauf und schwupp... alter Thread wieder ganz aktuell...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!