Arsenicum album und Leukämie
-
-
Hallo
Ich habe im Internet gelesen das Arsenicum album in hoher Potenz bei Krebs eingesetzt wird. Allerdings konnte ich nichts finden,was es bewirken soll.Meine Hündin hat akute Leukämie.
Kennt sich jemand in der Homöopathie aus und kann mir dazu etwas sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kamla!
Ich denke, Homöopathie könnte mit Sicherheit deine Hündin gut unterstützen. Aber: Bedenke immer, daß die Mittel zum Tier passen müssen. Das heißt, bitte gib nicht einfach irgendwas - du könntest damit alles verschlimmern. Wenn du homöopathisch unterstützen möchtest, solltest du einen Tierheilpraktier aufsuchen, dich ausführlich beraten lassen. Gerade in so einem schweren Fall.
-
Hallo Pebbles
da hast du wohl recht.Ich werde nachher mal meine THP anrufen.Mal sehen was die sagt.
Danke dir
Astrid
-
Hallo Kamla!
In der Homöophatie gibt es diverse Mittel die erfolgreich bei Krebs eingesetzt werden können.Leider ist die Wahl des Mittels, dass auf deinen Hund passen könnte etwas schwieiger als bei normalen Präparaten aus der Schulmedizin, da hier kein Mittel zum Symtom gesucht wird, sondern der Hund ganzheitlich betrachtet wird. So spielt zum Beispiel der Konstitutionstyp eine große Rolle.
Hohe Potenzen kann man außredem nicht frei in der Apotheke kaufen, man benötigt ein Rezept! Auch sollte man hier nicht unbedingt selbst ein Mittel auswählen, denn OHNE fundiertes Wissen und der Gabe von den als harmlos oder sanfter Medizin bezeichneten Mitteln, kann es unfreiwiliig zu einer Arzeneimittelprüfung kommen. Das bedeutet dass man mit dem gewählten Mittel genau die Symtome hervorruft, die man eigentlich bekämpfen wollte.
Ich bin selbst auch eher von der "ich helfe uns selbst-Fraktion", aber bei Homöophatie kann man als Laie viel falsch machen. Gerade bei den Hochpotenzen! Deshalb möchte ich dir raten einen guten Tierheilpraktiker oder Homöophaten (vielleicht einer der auch TA ist) zu suchen um gemeinsam nach einem Mittel zu suchen. Hier ist es wichtig, dass du deinen Hund genau kennst, denn ein guter Behandler wird dir Löcher in den Bauch fragen.
LG
Indi -
Hallo
ich hab grade bei meiner THP angerufen und warte jetzt auf ihren Rückruf,damit wir einen Termin machen können.
Auf eigene Faust wollte ich da jetzt auch nichts machen.Danke euch
Astrid
-
-
Hallo Astrid!
Ich drück die Daumen, daß ihm was Gutes einfällt!!
-
So,am Montag um 10.30 habe ich einen Termin . Ich hoffe ich finde das Nest das sich Dickel nennt und in der Nähe von Diepholz ist
-
Oh - magst hinterher noch auf nen Kaffee vorbeikommen? Bist dann gar nicht weit weg von mir.
Ist übrigens ganz einfach zu finden. B 51 fahren und dann geht direkt von der B dann ein Wegweiser in Richtung Dickel. Solltest du aus der anderen Richtung über die B214 kommen, stehen da aber auch überall Schilder.
-
Lach,na so ein Zufall...kennst du vielleicht Claudia Tinnemeyer ? Das ist die THPin ...Sie war letztes Jahr bei meinem Pferd...eine tolle Frau,was die so alles rausfindet *staun*
ich komm übrigens aus Bramsche,muss also erst die A1 bis Holdorf fahren
-
Ne - aber wenn du magst, schick mir mal ne Mail mit ihrer Adresse / Telefonnummer. Nachdem meine THP verschollen ist, bin ich schon länger auf der Suche nach einer guten und Dickel ist nur knapp 25 km von uns weg.
Wo kommst du denn her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!