Kein Schweinefleisch für Hunde?
-
-
Hallo Leuz
ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass man Hunden kein Schweinefleisch geben soll, weil da irgendwas drin ist. Nur konnten die Leute mir nicht sagen, wie das heißt. Es gibt ja auch kein Hundefutter mit Schweinefleisch. Höchstens getrocknete Schweineohren oder Pfoten als Kauartikel. Also was ist so schädlich am Schweinefleisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man Hunden Schwinefleisch geben ,aber nur gekocht .
Ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube zum Abtöten der Bakterien ??????
Korrigiert mich ,wenn es falsch ist !!! -
Huhu,
manchmal hilft Google
und zwar geht es darum, dass kein rohes Schweinefleisch gefüttert werden soll wegen eines Krakheitserregers
http://www.barf-fuer-hunde.de/140.html -
Hallo,
rohes Schweinefleisch kann -muss nicht- einen Virus enthalten, der für den Menschen ungefährlich ist, aber für Tiere in kürzester Zeit zum Tode führen kann.
Ein Gegenmittel gibt es nicht!
In D soll der Virus nicht mehr (oft) vorkommen, aber da man nicht immer zu 100% sagen kann, wo das Schweinefleisch herkommt, ist es besser, Schweinefleisch nicht roh zu verfüttern.
Gleiches gilt für Wildschweinfleisch.
Wenn Schweinefleisch erhitzt wurde - also nicht mehr roh ist - besteht keine Gefahr. Also mal ein Würstchen als Belohnung ist kein Problem.
Knabberkram vom Schwein ist recht fett, daher lieber in Maßen geben
-
Vielen Dank, besonders an Miss Marple. Ich überlege nämlich meine Hund auch mit rohem Fleisch zu füttern. Ihr habt mir echt weitergeholfen!
-
-
Gerne
Wegen dem Rohfleischfüttern kannst Du ja in der BARF-Ecke stöbern. Das ist nämlich eine Wissenschaft für sich. Wenn man es erst raus hat ist es aber recht simpel.
-
"Rohes Schweinefleisch ist wegen der Gefahr der immer tötlich verlaufenden Aujeszkyschen Krankheit verboten."
Das ist ein Satz, der in jedem Buch über Hundekrankheiten zu finden ist.
Wieso habt ihr da keine Bedenken?
-
Ich kenne das Virus und weiß ja, dass man deshalb kein rohes Schweinefleisch geben soll.
Aber wie zum henker spricht man dieses unmögliche Wort eigentlich aus???
"Aujeszkysche Krankheit"
???
-
Zitat
Ich kenne das Virus und weiß ja, dass man deshalb kein rohes Schweinefleisch geben soll.
Aber wie zum henker spricht man dieses unmögliche Wort eigentlich aus???
"Aujeszkysche Krankheit"
???
das ist doch mal ne nette Frage
mein Trainer sprach es "aujektsche" aus, aber ob sowas stimmt?
-
Naja, da niemand "HIER" schreit und es zu beantworten weiß, nehme ich an, dass sich diese Frage noch mehr Leute stellen.
Geht es eher ins Französische? Oder vielleicht doch eher ins Polnische, Russisch was auch immer aus dem Osten??
Ich frag mich das schon, seit ich das Wort zum ersten Mal gelesen habe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!