Der Pflegehund ist da..
-
-
Na Kathrin, da haste aber jetzt dein Tun, und Raum ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte ...
Ein sehr hübscher Hund, und wenn er so cool bleibt wie du es beschreibst, dann lässt er sich doch sicherlich nicht sooo schwer vermitteln?
Aber laßt euch Zeit.LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja ein süßer Schnuffel, genau meine Kragenweite. Schön, daß er bei Dir so gut unter gekommen ist.
Wünsche Dir und Deinen beiden noch viel Spaß mit ihm und ihm selbst ein tolles neues Zuhause.
-
Zitat
Bleiben kann er nicht, ..
:ua_lookaround: -
Nein, er wird gehen. Alles andere steht gar nicht zur Debatte. Er ist ein toller Hund, aber er kommt zur falschen Zeit zu uns und somit bleibt er nur auf Zeit hier.
Britta von seiner Art her, müsste man ihn wirklich schnell vermitteln können. Allerdings ist er gestromt und das dürfte ein Problem sein (gestromte Hunde sind hier noch schlimmer "dran" wie schwarze)..
-
Das ist ja ein süßer!! Möcht mehr Bilder sehen!!
Weißt du was für eine Rasse das ist, oder welche mitgemischt hat? -
-
Also,
was Silas' Rasse betrifft. In Spanien hiess es, er sei ein Greyhound, das lag allerdings daran, dass er mit 3 Monaten neben seiner toten Mutter gefunden wurde uns so mager war, dass er als ein solcher vielleicht sogar durchgegangen waere. Allerdings ist sein Kopf viel zu massiv dafuer und nachdem er gutes Futter bekommen hatte und viel Pflege wuchs und gedeihte er ohne Ende. Greyhound steckt definitiv nicht in ihm, das weiss man jetzt. Vom Koerperbau ist er ein Schaeferhund/Schaeferhundmischling, allerdings ist er fuer sein Alter unglaublich gross und an seinen Pfoten ist zu erkennen dass er wohl noch ein kleines Stueck wachsen wird, ich denke er wird auf seine 70 cm kommen, mindestens. Er hat jetzt, mit knapp 7 Monaten bereits 65 cm.
Er ist gestromt, daher gehen viele davon aus dass er ein Bardinomischling ist, allerdings sind Bardinos nicht so getromt wie er (Schwarz, Braun, Gold, Weiss) sondern eher dunkler, mit weniger Facetten. Auch sind Bardinos vom Koerperbau eher Labradoraehnlich und das ist er ueberhaupt nicht. Sein Schwanz ist buschig und er hat auch laengeres Fell. Was eine Moeglichkeit sein kann ist tatsaechlich der hollaendische Schaeferhund, da er ebenfalls gestromt ist (zumindest manche, ich kenne mich da nicht so gut aus, mal Murmel fragen). Er hat eine grosse Mitteilungsbereitschaft im Sinne von verschiedenen Lauten und Geraeuschen, die ich in dieser Form nur von Malinois und anderen Schaeferhunden kenne. Er ist intelligent und von der Rassenbeschreibung her muss ein Schaefer drin stecken. Ich kenne mich in der Vererbungslehre nicht so gut aus dass ich sagen kann wie viele Generationen gestromtes Fell vererbbar sein kann, da er aus Spanien kommt koennte es natuerlich sein dass ein Bardino oder ein Cao Castro drin steckt aber sicher nicht in den letzten paar Generationen. -
Zitat
lieber ist er länger hier, als das er wo falsches hinkommt.
zwar off topic, aber für mich das Zitat des Jahres
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr wo richtiges findet *duckundwech* -
Pah! 1. schau mal auf meinen Wohnort und 2. hatte ich in der Nacht (bevor ich das geschrieben habe) mehr nur etwas Schlafmangel :motz:
-
lieber ist er länger hier, als das er wo falsches hinkommt.
Klingt fuer mich absolut richtig....
-
Na dann ;D
So der werte Herr macht sich hier ganz gut. Heute morgen hat er die Hundewiese kennengelernt, allerdings waren keine anderen Hunde da (außer die 2 Mädels). Er hat mit Lee gespielt, was mich wirklich gewundert hat. Sie hat ihn bisher nur ignoriert oder in die Schranken gewiesen, wenn er ihr zu nervig war. Mit Pepper hat er auch etwas gespielt, das verlagert sich aber mehr in die Wohnung.
Das man bei "sitz" nicht erst ewig weit nach hinten laufen muß, hat er auch schon begriffen. Zumindest zum teil. Draussen macht er das super, in der Wohnung latscht er teilweise noch zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!