Der Pflegehund ist da..
-
-
Naja wir haben hier einfach einige seltsame Hunde und der werte Silas geht nicht gerade respektvoll auf andere Hunde zu. Die meisten Hunde die ich kenne, würden ihm deswegen sowas von eins auf die Nase geben, das wir das erst gar nicht zulassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Murmeline!!!
Da geistert seit geraumer Zeit der holländische Schäferhund in meinem Kopf herum und was sieht aus wie solch einer und hat zwei Schwestern auf Zeit??? Dein neuer Pflegi!!!!!!!!!Ich muss nochmal in Ruhe alle Beiträge durchlesen und alle Infos zum Wesen aufsaugen.
Solltest du das Bedürfnis verspüren, Protokoll über das Verhalten deines süßen Silas zu führen, so nutze doch bitte das DF als Notizblöcklein, damit ich auch was davon hab *geier*Zum optischen Vergleich hätt ich die Seite hier anzubieten.
http://www.hollaendischerschaeferhund.de/
Klick: Foto Galerie
Klick: Abbe 6 Monate alt (erste Reihe, drittes Bild von links) -
Ich mach doch schon eine Art Tagebuch hier ;D
Also...dann versuch ich mal ihn nochmal besser zu beschreiben...
Der werte Herr ist wirklich super. Stürmisch und ein Tollpatsch bis zum umfallen, aber toll. Er ist halt auch erst 7 Monate alt. Er orientiert sich recht schnell an den anderen Hunden (wenn eine der Damen dabei ist, läuft er frei) und auch an den Menschen. Allein bleiben ist halt so ein Thema, aber ich denke auch, dass es einem Hund zusteht in Ruhe zu lernen alleine zu bleiben.
Joa was noch? Alle 3 fressen im Flur und er hat genau einmal versucht die anderen vom Napf zu verjagen. Dann gab's Stunk mit mir und seitdem ist es gut. Er frisst und wartet danach artig in genügend Abstand, bis die Damen fertig sind und vom Napf weggehen. Dann geht er hin und schleckt ihn aus. Er läßt sich alles abnehmen., egal ob Futter, Spieli oder irgendeine Beute die er draussen findet (Stöcke und Äpfel ).
Im Alltag finde ich ihn super! Er hatte ein Thema mit Abgründen (Geländer, der Bachlauf der ca. 1,50 meter tief ist, die offene Seite der Treppen). Das ist mittlerweile kein Thema mehr.
Andere Menschen läßt er in Ruhe, außer sie sprechen ihn an. Dann flippt er
Kinderwägen sind ihm egal, Rollstühle auch. Als ein wirklich sehr fülliger Mann vorn über gebeugt und am Stock auf uns zu gehumpelt ist, ist Silas einfach einen kleinen Bogen gelaufen. Das war bisher die einzige Reaktion von ihm auf andere Menschen, die ihn nicht ansprechen.Auf andere Hunde geht er (meiner Meinung nach) respektlos zu. Daran arbeiten wir
So mehr fällt mir gerade nicht ein
-
Der werte Herr Silas hat eben das Hardcore-Programm absolviert
Er mußte mit zum TA und im Anschluß zu einer Familienfeier. Joa was soll ich sagen? Super :2thumbs: Tierarzt fand er witzig und bei der Feier lag er zwischen den 3 Damen (Sunny hatte er vorher nochmal kennengelernt und diesmal fand sie ihn cool, nachdem klar war wer das sagen hat ) und den Gästen (ca. 20 Leute) und hat sich von den Kids kraulen lassen..
-
Der Kleene mutiert immer mehr zum Traumhund
-
-
Wären die Umstände hier anders, würde er hier bleiben. Weil er ist wirklich toll. Natürlich bekommt der neue Besitzer keinen fertigen Hund, ich denke es wird noch einiges an Arbeit brauchen bei Silas, aber er ist vom "Grundgerüst" her wirklich toll *sfz*
-
Ich hab dir ne Email geschickt!
-
ist die hier angegebene Emailadresse nicht richtig?
gib mir bitte eine aktuelle
-
Ja die hier ist aktuell und da kam auch schon ne Email von dir an..
-
ich schick nochmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!