Zweithund im Büro?
-
-
Liebe Foris!
Immer wieder durchkämme ich die "Zuhause gesucht" Internetseiten auf der Suche nach einem Hundekumpel für meine Maus. Was anfänglich nur "schnell gucken" war, wird immer mehr ein "hängenbleiben" und ein "fast zum Telefonhörer greifen".
Da diese Idee immer konkreter wird, habe ich begonnen über Vor- und Nachteile nachzudenken. Vorteile hats ja immer mehr als genug
aber bei einem Punkt bin ich mir noch nicht sicher: nämlich beim Büro.
Ich hab hier natürlich noch gar nicht gefragt, ob ein Zweithund möglich wär (ich schätze es gäbe sogar ne Chance auf ein OK und somit wäre die Gefahr gross, dass ich dann gleich lospresche ;-) ) bevor ich aber diesen Schritt wage, möchte ich fragen, ob jemand von Euch beide (oder noch mehr) Hunde zur Arbeit nehmen kann (also nicht Selbstständige... so hätte ich eh schon eine ganze Meute *g*).
Freue mich auf Eure Berichte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich noch eine Frage hinzufügen? Mich interessiert vor allem, in welchen Berufen die Leute ihre Hunde mit ins Büro nehmen können...ich denke als Chemiestudent wird mir das wohl später verwehrt bleiben...
-
Mein Onkel ist Marketindirektor einer Firma und nimmt seinen Hund mit, mal so als Beispiel.
Ich werde später in einer Klinik arbeiten, also auch keine Chance auf mitnehmen.
-
also ich bin Grafikerin/Animatorin in einem Grafikbüro eines grösseren Betriebs. Wir haben noch weitere Hunde verteilt auf anderen Stockwerken, aber er wäre (noch) der einzige bei uns
bei einem mitarbeiter hab ichs gerade vorhin mal "angetönt" und der war hell begeistert (aber ist sowieso ein grosser hunde-fan)
-
Bei uns waren teilweise 4 Hunde im Büro (meine 2 und die 2 vom Chef). War kein Problem..
-
-
Ich beneide diejenigen immer. Arbeite leider in einer sehr großen Frima und Tiere sind genrell verboten. Dabei wäre Kimba ein toller Bürohund...
Nur meinst du nicht das es mit 2 Hunden im Büro eventuell ein wenig zu viel wird? Wenn die beiden rumkabbeln oder so?!
-
ich kann dir da jetzt zwar nicht mit eigenen erfahrungen dienen,
will aber trotzdem mal ganz frech meine meinung dazu sagen:
..ich als dein arbeitsgeber wäre mit einem zweithund nicht einverstanden.
ich finde die erlaubnis, 1 hund mitzubringen, schon unheimlich großzügig und darüber würd ich mich an deiner stelle schon riesig freuen-denn diese option hat weiß gott nicht jeder; eher die wenigsten...
..ich als arbeitgeber würde bei einer anfrage nach einem 2. hund schon angst bekommen, dass bald noch der dritte und vierte und fünfte kommt...
naja, aber du kannst ja mal fragen. ich würds aber nicht tun.
-
ich weiss ich weiss! aber ich denke doch dass die chancen eigentlich gut stehen, falls ich fragen würde (nämlich weil sie ein schlechtes gewissen haben! keine lohnerhöhung, keinen bonus etc dieses jahr). spass beiseite
Spatzine: rumkabbeln im sinne von streit oder "kabel nagen"?
hier übrigens eine maus wo schon länger auf einen platz wartet... man darf ja noch träumen
http://www.beagle-gesellschaft…e_sucht_neue_familie.html
ps: ist glaub ich schon vermittelt... glück gehabt kleiner kerl!
-
Ich habe zwei Hunde mit im Büro.
Bin zwar selbständig- also gildet nich-
aber wenn deine Frage darauf abzielt ob hier Halligali ist und die sich über Tische und Bänke jagen-
neinPennen meist aneinandergekuschelt im Korb und verratzen den Tag.
Ab und an stehen sie mal (meist gemeinsam) auf,
aber im großen und ganzen bemerk ich sie kaum...Würde mich allerdings bei nem Chef auch nicht trauen zu fragen... :/
-
selbstständig sein! das wäre auch mein traum! ich arbeite 20% freelance, und schon da krieg ich nicht genug Aufträge :-/ aber vielleicht erholt sich die wirtschaft ja bald
und es klappt dann doch mit ich-AG!
dann würd mir auch nichts im weg stehen von wegen zweithund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!