Und dann wundert man sich, wenn er beißt

• Hallo Cosmo,

gerade bei einem Listenhund würd ich nicht nein sagen. Gerade die müssen doch immer wieder beweisen dass sie sich anfassen lassen um in unserer Gesellschaft ein bisschen beachtet werden. Leider!
    Wenn du es immer verbietest lernt er es nicht kennen. So würde ich das zumindest einschätzen und drüber denken. Natürlich nur wenn er soweit gefestigt ist ;)
    Wenn ich das verbiete dann nur weil ich dem Kind klar machen möchte dass das so nicht geht, für den Hund ist das jetzt nicht so das Problem der erträgt ziemlich viel. :p

lg
    sandra

• Leider ist das überall so, daß ein kleines Kind sagt:"Ai! Wauwau!" und auf den Hund zurennt. Die Mütter schauen nur zu und ich als HH darf dann das Kind zu seinem eigenen Schutz vom Hund vernhalten und den Hund gleichzeitig noch irgendwie beruhigen. Und die Leute finden das witzig.
    Ja, es ist sehr witzig wenn sich ein kleiner Hund größenwahnsinnig aufführt, aber es ist überhaupt nicht mehr witzig wenn besagter kleiner Hund plötzlich zuschnappt.
    Ich habe einen Hund, der klein, weiß und flauschig ist. Und die Leute wollen nicht einsehen, daß er genauso Zähne hat...Ja! Wie die großen.
    Und ich kann nicht ausschließen, daß Lalit auch mal schnappt. Er hat große Angst vor vielem.
    Und wenn ich dann warne reagieren ein paar auch genervt und beschimpfen mich auch noch! Ich kann's wirklich nicht verstehen!!!
    Sie nihilieren meine Erziehungsmaßnahmen und machen mich auch noch dumm an!
    Und ja, es ist MEIN Hund. Ich entscheide immer noch wer ihn :zensur: anfassen darf!!!
    Manchmal frage ich besonders uneinsichtige ob ich ihr Kind auch mal antatschen darf...das wollen die weinigsten, warum nur???

• Also ich finde besonders im Welpenalter ist es hilfreich wenn fremde Leute mit deinem Hund Kontakt haben, natürlich nur mit Erlaubnis! Es muss ja nicht immer gleich anfassen sein, paar liebe Worte und ein Leckerlie tuns auch schon :smile: Der Hund soll ja später auch nicht vor Schreck schnappen wenn auf einmal ein Passant nach ihm greift.

Wenn mich Leute um Erlaubnis fragen ob sie mal streicheln dürfen (selten, bei Kindern noch seltener) dann erlaub ich das meistens. Aber es gibt ja schon dreiste Leute! Letztens trage ich Johny (YRT, 12 Jahre) weil so viele Menschen herumlaufen. Auf einmal kommt einer daher, gibt ihm im vorbeigehen ein Bussi :shocked: am Kopf- und weg war er wieder!! Oder Johny schläft im EInkaufswagen, es war noch nie dass ihn keiner angegriffen hat! Normalerweise schnappt er auch zu, bei uns jedenfalls, bei fremden Leuten duldet er das :???:
    Aber solche Leute wirds leider immer geben und man sollte nicht seine Kraft dazu aufwenden sich darüber aufzuregen, es bringt ohnehin nichts! Diese Leute werden nie einsichtig. Aber bei den Kindern, wie gesagt, kann mans ja versuchen ;)

• Fragen ist hier das Schlüsselwort. Und genau das tut keiner. Man geht auf den Hund zu, am besten von hinten und grapscht nach ihm. Oder schön von oben herab während man kreischt, daß einem das Trommelfell reißt...
    Und gegen ruhige Worte und Leckerli hat auch niemand was. Aber versuch das mal einem klar zu machen. Die Holzhammermethode ist doch viel lustiger!

Leider hat Lalit genau wegen solchen ein Aktionen mittlerweile extreme Angst vor Menschen, die direkt etwas von ihm wollen entwickelt. Und ich darf das ausbaden und versuchen diese Angst wieder abzutrainieren...
    Ich geh dann doch lieber solchen Situationen aus dem Weg und laß meinen Hund selber entscheiden wie viel Kontakt er wünscht.

Manchmal sind solche Situationen aber auch nur surreal. Eine ältere Frau hat sich einmal die Leine gekrallt und bevor ich reagieren konnte den panischen Lalit zu ihrem Enkel geschleift, damit er ihn mal streicheln konnte :shocked: dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein!

• Mensch Leute, Leben und Leben lassen,

vor paar Tagen ging vor uns eine Frau mit einer Dogge...an der Ampel plötzlich dreht sich die Dogge um und schlabbert meinem 5 Jährigen durchs Gesicht. Und weiter? hätt ich die Frau zusammen falten sollen? So schnell konnte niemand reagieren, sie nicht und ich auch nicht (abgesehen davon das Ian sich über das Kussi gefreut hat, die Frau hat sich entschuldigt und gut war)

ebenso im ProMarkt an der Kasse..vor uns nen Staff-Bulli -Mix, erst als ich das fröhliche Gegiggel gehört habe hab ich runter zum Buggy geguckt und gesehen das der Hund dem Rave (15 Monate )geholfen hat das Eis zu essen :lol: ..da mußt ich noch die Besitzerin beruhigen die nicht nur fast in Ohnmacht gefallen ist sondern auch schon OA und Polizei vor sich gesehen hat. Wir haben dann zusammen ein Eis gegessen, sie hat eine Runde geschmissen..geht doch auch ohne Stress

Wenn ich von jedem Hundebesitzer dessen Hund meine Kinder angesprungen, umgeworfen, Wurst und Eis +diverses Eßbare geklaut haben einen Euro bekommen hätte wär könnt ich mir einen schönen Abend machen ;)

meiner Brut hab ich übrigens mühsam verklickert das es Hunde gibt die Kinder nicht leiden können..und man deshalb die Besitzer fragen muß ob der Hund das streicheln auch möchte

• Nikky, du hast hier etwas verdreht! ;)

Es geht um Menschen, die ungefragt Hunde streicheln, nicht um Hunde die sich ungefragt zum Essen einladen oder fremde Leute küssen! :D

Obwohl das meine nicht dürften! Da würde ich dem jeweiligem Besitzer auch en paar Takte erzählen!
    Auf mir und meiner Familie ist ja nirgendwo tätowiert, das wir selber HH sind und damit eigentlich keine Probleme haben.

Nur wenn das auf dem Weg in die Oper passiert, bei strömenden Regen, und dann hüpft ein schmutziger Hund dein Wildseidenkleid an und das wird dann 1. dreckig, was Reinigungskosten nach sich zieht und zwar bestenfalls vor Vorstellungsbeginn und 2. dann leider nur noch ein Stück für den Altkleidercontainer war, da Hund scharfe Krallen hatte, die lauter Fäden und ein Loch verursachten!(genauso passiert) :( :

Ich will nicht, dass meine Hunde betatscht werden, ich selber betatsche (ungefragt ;) ) auch keine fremden Hunde!
    Meine Hunde werden nicht gefüttert, egal mit was, ich selber füttere auch nicht!
    Meine Hunde dürfen nur ganz bestimmte Leute in ganz bestimmten Situationen anspringen/auf den Schoß springen und andere Hunde dürfen das bei mir auch nicht!

Soooo schwer ist das doch nicht, oder?

• Zitat

sowas kennt man in Ostwestfalen nicht

xD Hier völlig normal.

• Huhu!

Wenn Kinder irgendwie andeuten meinen Hund anfassen zu wollen gehen bei mir schon die Alarmglocken an. Einmal meinte ein nerviger kleiner Junge in der Bahn meinem Hund hinterrennen und nach ihm greifen zu müssen. Ich bin völlig genervt eine Tür weitergelaufen, weil ich eigentlich aussteigen wollte, doch die Mutter hatte ihr Gör einfach nicht im Griff. Hätte der meinen Hund angefasst, wäre mir der Kragen geplatzt, und das vor 2 BahnSecurityLeuten, die so taten, als ginge sie das gar nichts an.
    Ein anderes Mal stürmte ein 2-Jähriger in die Bahn, auf meinen Hund zu und die Hand war nur Milimieter von der Hundeschnauze weg. Gerade so hatte ich es noch geschafft das Buch, was ich gerade las, schnellstens zwischen Hand und Schnauze zu schieben. Der Vater, der kurz darauf kam, schien so gar nicht zu wissen, warum ich einen tierisch bösen Blick drauf hatte. Er stand erst doof rum, erinnerte sich an sein Kind und suchte sich dann einen Sitzplatz.
    Irgendwann bedruck ich mir ein T-Shirt, auf dem steht: Von uns beiden bin ICH der Choleriker.
    Also echt, tausend Dinge dürfen Kinder nicht anfassen, Hunde anscheinend schon. Und dann wundern!

LG

• schon klar Couchpotatoe ,Rüffel verstanden ;)

Ich finde es halt Schade

Kinder und Hunde sind ein tolles Team und es sind viel weniger die Kinder als die doofen "Erwachsenen" die es nicht blicken und alles begrabschen müssen, Kleinkinder, süße Babys, Hunde, den Hintern meines Mannes, abends im Bus als er an einer Gruppe 80zig Jähriger vorbei ging :lol:

edit so ein Shirt hab ich auch..darauf steht

der Rüpel an der Leine bin ich

• Sowas gibt es hier auch aber ich erleb es immer seltener..warum nur :roll:

Ich mag es wirklich, wenn jemand fragt, ob er die Hunde streicheln kann. Erstaunlicherweise sind das viele Kinder :gut:
    Heute hatten wir auch mal wieder ne lustige Begegnung und der junge Herr meinte dann hockend zu Maya, die sich wie ne Bekloppte gefreut hat, "jetzt aber keine Kopfnüsse mehr geben ja?"

Aber ich hasse es, wenn jemand angelaufen kommt und die Hunde ungefragt antascht. Ok, dass machen nicht viele, weil die meisten halt Respekt vor Lucky haben aber es passiert immer mal wieder.
    Bei uns sind es eher Erwachsene als Kinder. Meistens wird dann schon aus einiger Entfernung gelockt und geguckt. Maya findet das natürlich toll, Lucky möchte auch gestreichelt werden, wenn Maya angetascht wird. Und dann wird sich gewundert, wenn der große Hund plötzlich angelaufen kommt und sich mit 36 kg an einen lehnt :hust:

Das heftigste was ich mal erlebt hab war, dass ein Mann Lucky im Freilauf zu sich gerufen hat. :shocked:

Wir üben gerade dass Maya nicht zu jedem hinrennt und vorallem nicht anspringt..aber dann kommt natürlich ganz nett: "ach das ist nicht schlimm"..und was ist wenn die Kleine im Winter matschige und nasse Pfoten hat??

Ehrlich gesagt war ich froh darüber als Maya kleiner war, dass Lucky immer dabei war. Der Labradorwelpe einer Freundin, ein paar Tage älter als Maya wurde nämlich jeden Tag von irgendwelchen Leuten angetascht und meine Freundin war natürlich extrem genervt.

Wir hatten damit kein Problem :D

Und ja ich gebs zu..ich pass auch manchmal nicht genug auf.
    Lucky hat auch schon einem Kind mal das Eis aus der Hand geschlagen und aufgefuttert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!