Und dann wundert man sich, wenn er beißt
-
-
Huhu liebe Mitforis
Ich muss mich doch mal auslassen über etwas, was mich ziemlich geschockt hat.
Mein Freund und ich waren ja mit den Hunden einige Tage im bergischen Land und haben dann mal einen Tag nen Ausflug nach Köln gemacht. Nach Dom, Rhein etc. ging es auch in die Innenstadt, jeder einen Hund an kurzer Leine, es war aber relativ voll.irgendwann hatten wir ne Mutter mit Kind vor sich, der Junge mag vielleicht 5 gewesen sein, war weder an der Hand noch sonst was. Mutti sah aber, als sich der Junge plötzlich umdrehte, auf Luna zuging und die Hand zu ihrer Schnauze streckte
Nein, bisher hat Luna weder nach wem geschnappt oder sonst was, aber ich war so geschockt, dass wer einfach nach meinem Hund greift (sowas kennt man in Ostwestfalen nicht), so dass ich einfach schnell sagte "Nicht anfassen" und mich dann bei meinem Freund auslies, dass sowas dann die Mütter seien, über die man in Zeitungen lesen könne, dass da ne Bestie aus dem nichts hinter dem Kind stand und den Jungen biss.
Die Mutter fand es wohl ganz normal und ging dann mit dem Kind weiter.Aber ganz ehrlich, nen nicht stadterprobter junger lernender Hund in einer Stresssituation, weil der Junge dann noch näher kam.
Wie hättet ihr reagiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Und dann wundert man sich, wenn er beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich glaube nicht das es etwas typisch rheinländisches ist..ich schätz mal die mutter hat nicht aufgepasst oder die situation für harmlos empfunden.
wäre deine luna eins der sokas wäre es vllt. anders verlaufen...ich muss sagen als ich klein war bin ich auch zu jedem hund hin und wollte ihn anfassen, vllt. war es damals bei mir aber was anderes da ich zum teil auf nem bauernhof aufgewachsen bin und dort ständig in hundehütten zu finden war.
ich hätte der frau einfach paar takte gesagt das die doch bitte besser aufpassen soll, da sowas einfach schnell ins auge gehen kann und würd mir da echt nicht zu viele gedanken drum machen.
das du deinen hund grad am erziehen bist oder der es nicht gewohnt ist...nun sowas steht nicht auf seiner und deiner stirn geschrieben, auch läufst du nicht mit einem schild durch die gegen "achtung scheuer hund in erziehung" von daher kann ja kein mensch ahnen.
nächste mal wenn du sowas hast einfach von weitem reagieren und der person zurufen das dein hund beissen könnte und eben diejenigen ihre kinder fernhalten sollen. -
willkommen im klub der stadtmenschen
als HH muss man da echt starke nerven haben und aufpassen! es kommen ständig kinder und auch erwachsene einfach zu meinen hunden zum streicheln, oder kinder machem im zug oder im bus einfach "ai~i" *streichel* beim "ach so lieben, süßen hund"
zum glück macht yamiq da nichts, morpheus geht ja von sich aus auf alle menschen zu und ich passe ja auch immer auf, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden... wenn da was passiert, ist eh immer der "böse hund" schuld :zensur: -
Seit Buffy in der Stadt etc. ein Halstuch mit "BITTENICHT ANFASSEN "trägt, haben wir erstaunlicherweiße Ruhe, was ich nicht gedacht hätte. Aber wirkt
-
Kannste absolut nix machen. Hasse ich auch. Habe aber den Vorteil, dass mein Hund kleiner ist, und bis sich das Kind genähert hat, meist schon wieder weg ist (an der Leine um mich rum)
Sobald man irgendwas sagt, ist entweder der Hund oder man selber böse. Rechne da NIE mit Einsicht.
Grüßle
Silvia -
-
Ach ja, das ist immer so ne Sache..
Ich kann es auch auf den Tod nicht ab , aber dummmerweise wird man im Ernstfall wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn der Hund schnappt.(Sind halt Kinder) Ich habe mir angewönht, den Menschen einen Spiegel vorzuhalten, soll heißen ich frage zb. das Kind ob ich es auch mal streicheln darfWirkt auch
-
Bekannte von uns haben auch ein Kind und einen Hund. Als die zu Besuch hier waren,hat sich der Junge sogar auf meinen Hund draufgelehnt.
da hab ich nen ganz schönen schreck bekommen. Wenn man nicht überal seine Augen hat...
Und die Mutter hat zugesehen -
Ich kann deine geschockte Reaktion gut nachvollziehen, halte aber das Verhalten der Mutter und auch des Kindes nicht regional bedingt, das geschieht dummerweise allerorts.
Zu den angesprochen Sokas kann ich nur sagen, es läuft sich um einiges entspannter mit diesen Lieblingen, da die meisten Mitmenschen Respekt haben und nicht gleich das Tierchen antatschen wollen
Seid ich Weims führe, habe ich das Gefühl Honig an den Leinen zu halten, so rennen einem Leute nach/entgegen und jeder Ar... will die beiden streicheln. Da ich in Gänze kein Freund davon bin, meine Hunde als Streichelzoo-Objekte knuddeln zu lassen, schicke ich die Hunde (gut die Lütte ist eh noch tiefergelegter) ins Platz, bücken mögen sich die wenigsten freiwillig... Dies gilt allerdings nur in Leinenhaltung (Citybereichen usw.), im Hundeauslauf ist es freilich anders, da toben fast alle frei rum und es sind recht wenige non HH anwesend.
Aber ich bin ja nicht nur HH, sondern auch Mami und meine Kids durften nie fremde Hunde anfassen. Da ich ebenso nie fremde Hunde -möge ich sie als noch so niedlich ansehen- anfasse, fiel meinen Kiddis diese Ansage nicht allzu schwer.
-
Ich sehe auch immer zu das keine Kinder an Paul rangehen. Er würde nicht beißen, sich aber so sehr freuen das jemand was von ihm will, das er hochspringen würde. Bei nem großen Labbi nicht so dolle.
Mit den Kinder ist es aber sowas. Habe selber zwei Mädels. Meine Kleine 5 Jahr, meint leider auch immer auf jeden Hund zugehen zu können. Ich rede mir den Mund fusselig, das nicht jeder so lieb ist wie Paul, aber wirklich verstehen kann sie es leider noch nicht. Heißt also als Mutter immer aufpassen, macht nur leider nicht jede. Dann kriegen ebend die HH einen auf die Nase wenn was passiert. Leider !!
lg Schneefriesin
-
Ja das ist nervig gell.
wir haben ja nen labbi und da ist eh so ein kinchenschema, von wegen ohh en labbi den kann man ja einfach anfassen.
haben es letzt vor nem fischladen auf meinen freund gewartet, extra so das wir keinen im weg standen. mein hund lag zu meinen füßen und aht alles ganz entspannt hingenommen....da kam so ein bengel und knallt seinen roller (obwohl er meinen hund gesehen hat) ein paar centimeter hinter ihrem schwanz sowas von auf den boden. mein hund ist so erschrocken, dass er angefangen hat zu bellen.....aber als HH in der stadt ist man prinzipiell der böse.....aber das die kinder nicht erzogen werden sit egal... ich hab dann etwas lauter (weil natürlich alle mcih furchtbar böse angschaut haben) gesagt: jaja und dann waren es wieder die bösen hunde....konnte mich indem moment einfach net unterdücken. ich war auf hudnertachtzig :/
ansonsten versuch ich recht ruhig zu bleiben, sonst hätte ich schon ne menge graue haare, und das in meinem alter
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!