Radfahren mit Hund - Erfahrungswerte?
-
-
dieser artikel über das radfahren mit hund hat mich auf die idee gebracht.
wer kann mir sagen, auf was man wirklich acht geben sollte dabei?
welches material (zubehör fürs rad) ist empfehlenswert?
LGEdit: Warum stellst Du in 2 von 3 Deiner Postings diesen Tierarztblock rein, wenn Du ihn doch gar nicht so klasse findest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Ich fahre mit Luna öfters Rad.
Wir wohnen sehr abgelegen, daher läuft sie oft frei. das Kommando "Velo" heisst dann, sie kommt an die rechte Seite gerannt und bleibt auch da. Dann gibts "links/rechts" und "warten", egal ob an der Leine oder frei.Wenn ich sie an der Leine habe, dann halte ich die Leine in der Hand, an einem oder zwei Fingern hängend (nicht um den Lenker gewickelt, aber so dass ich den Lenker trotzdem auch halten kann). So könnte ich sie im Notfall loslassen.
Diese Halterungen sind mir persönlich zu unsicher. Inzwischen ginge das wohl. Aber grade am Anfang, als sie noch ab und zu "ausgebrochen" ist, schnüffelte, da hätte mich da bös auf die Schn****** geknallt...Wir fahren fast nur Naturstrassen, kaum bis nie Asphalt. Mit den Pfoten gabs noch nie Probleme.
Anfangs bin ich nur mit dem Rad gegangen, damit sie sich an das Ding gewöhnt und lernt, dass man da weder in Frauchens Beine zwicken noch die Schnautze ins Rad drücken soll...
Langsam anfangen und aufbauen und warten bis der Hund ausgewachsen ist.
Und an der Leine auch mal Pinkel und Schnüffelpausen einlegen.Viel Spass!
-
Zitat
Edit: Warum stellst Du in 2 von 3 Deiner Postings diesen Tierarztblock rein, wenn Du ihn doch gar nicht so klasse findest?
wer sagt das und wer unterstellt mir das???
ich finde dieses portal gut, kommt bei mir gleich nach DEINE TIERWELT.de
:motzschild:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!