Schwanz evtl gebrochen??

• Hallo also ich hätte da mal eine drigende Frage gestern Mitag ist beim Bus fahren ein Junger Mann meinem Jüngsten Hund 1 Jahr alt auf den Schwanz getreten.So ja er hat den schwnat eingezogen aber nicht gejault oder iwas.Hat weiter geschlafen.Heute Morgen ist mir aufgefallen das sein Schwant in einem Knick nach unten hängt.Er kann ihn an der Schwanzwurzel bewegen aber der Rest hängt runter.Wenn man dran langt interessiert ihn das absolut gar nicht aber man spürt das er an der Stelle wo er abknickt leicht dick ist.Ich habe eben beim Doc angerufen der meint abwarten bis Montag die Temperatur fühlen falls etwas abgetrennt oder geklemmt ist.Und sobald er dran geht vorbei kommen.
    Ja meine Frage ich habe gehört man kann den Scwanz verbinden Fixieren soll ich dies machen und hat iwer Tipps oder Erfahrung?

• Hallo,

ich kann ich dir keinen Rat zur Rute geben.

Die Reaktion deines Tierarztes finde ich ein wenig fraglich. :shocked:
    Du sollst bis Montag abwarten und die Temperatur erfühlen?
    Was ist, wenn doch was eingeklemmt ist und du es nicht bemerken bzw. fühlen kannst?
    Ich würde jetzt in eine Tierklinik fahren und es von einem anderen Tierarzt untersuchen lassen, wahrscheinlich muss geröngt werden.

Gruß
    Leo

• ... ich würde auch nicht lange warten ! Ab in die Klinik und untersuchen lassen. Kostet zwar ein paar Euro ab du hast Gewissheit und kannst im Ernstfall deinem Hund helfen. :hilfe:

• Leider ist dieser Arzt der einzige in meiner Nähe der Notdienst hat und der sagt ja bis Montag warten. Ich habe kein Auto und der andre Arzt hat keinen Notdienst... :hilfe:

• Ich stimme den anderen zu ...ich würde auch direkt zu einem anderen TA gehen.
    :( : Welche Aussage von einem TA ...
    Hast du niemand im Bekanntenkreis der dich mal schnell fahren könnte?
    Falls was gebrochen ist ist Montag doch ewig lange und wenn nicht hast du ein besseres Gewissen.

• Also Schwanz ist kapputt nix mehr zu machen er ist an dem einem Wirbel geschplittert haben bis heute dran rum getüfftelt aber nix zu machen..Er bekommt nun Schmerzmittel.Sollte er anfangen daran rum zu knabbern wird er abgenommen.
    Tja Ärgert mich dieser Hund hat einfach alles.Ich finde das zum Kotzen.
    Naja Hauptsache es geht ihm soweit gut.

• Zitat

:???: ärgert dich jetzt dein Hund? seine Verletzung? oder ärgerst du dich weil du im Bus besser hättest aufpassen sollen?

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Liest sich etwas seltsam...
    Ich fahr mit unserm Merlin ja auch gelegentlich Bus/Bahn, achte aber immer penibelst darauf, dass sein Schwanz nicht im Gang liegt.
    Ich hoffe, du ärgerst dich über dich selbst bzw. nur über die Rennerei jetzt und die eventuellen Schmerzen, die dein Hund hat.
    Ansonsten: :shocked:

Edit: deinem Wuff natürlich gute Besserung!!!

• Na logo Ärger ich mich darüber das ich nicht besser aufgepasst habe...Ich meine ich bin wohl nicht die einzige der sowas mal passiert ist und drauf rum hacken muss man jetze auch nciht.Die Schmerzen sagt der DOC scheinen nicht all zu groß zu sein man kann ihm rein petzen er meckert nicht aber wenn er sich drauf setzt dann tuts ab und an weh.Deswegen schau ich immer das ich ihn unterm Po raus zeih damit er sich nicht weh macht.Eben grade hat der Doc angerufen um mir noch zu sagen das es sein könnte das er seinen Schwanz in 2 Wochen wieder besser bewegen kann durch das mittel und wenn die Enzündung weg ist.
    Wieso sollte ich mich über den HUnd ärgern ist ja wohl meine Schuld gewesen grad als der Typ ankam nahm ich den Schwanz zur Seite und mein Hund machte Ihn wieder zurück der Bus war so voll kann meinen Hund nicht auf den Schoß nehmen.Naja kanns nimmer ändern aber für die Zukunft pass ich noch besser auf...

• Zitat

Sollte er anfangen daran rum zu knabbern wird er abgenommen.

:???: Diese Aussage verstehe ich nicht (die andere erst recht nicht...)

Amputiert werden soll die Rute, wenn er anfängt, daran herumzuknabbern???

Gruß
    Leo

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
    Bist du in einer Tierklinik oder bei einem normalen Tierarzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!