Wehren sich eure Hunde?

• Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie eure Hunde auf Hunde reagieren von denen sie angegriffen werden. Also mit Knurren und Bellen und in den Nacken fallen?

Liebe Grüße

Tubovski

• Also ein echter Angriff mit Verletzungsabsicht oder Imponiergehabe?

• Ist uns zum Glück noch nicht passiert. Aber bislang hat Yannik sich immer schnell unterworfen wenn er merkte der Andere ist größer und stärker und läßt ihn nicht in Frieden.
    Oder er quiekt auf (wenn er eine gewischt bekommt weil er bei einem zu nah an den Ball gekommen ist oder so) und rennt zu mir und rüpelt dann zwischen meinen Beinen stehend bissl rum :headbash:
    Aber das gewöhnen wir ihm schon noch ab.

• Meine Hunde werden eigentlich selten angegriffen :hust: , meist reicht da schon das Gehabe von meinen Grazien.

Aber wenn es denn so kommen sollte, egal ob echt oder Imponiergehabe, gibts immer einen Satz heisse Ohren für die "Angreifer" :ops: ........beim nächsten Aufeinandertreffen sind sie dann meist zahm wie Lämmchen und gehen mit abgeneigtem Kopf vorbei....während meine drei am liebsten noch mal was auf die Mütze geben würden. :hust:

• Wenn Luna angegriffen wird(das hatten wir leider schon) dann mischt sie mit. Sie gehört zu der Kategorie ,,ich lass mir nix gefallen"! Ob der Gegner dann kleiner oder größer ist ist vollkommen egal!
    Sie kann aber auch genausogut anzetteln :ops: zumindest bei Hündinnen das hatten wir auch schon!

LG Tanja mit Luna

• oh... yamiq macht da sofort mit!

selbst den rottweiler letztens hat er so sehr verunsichert (er kann sich wirklich sehr, sehr imponierend verhalten) das der dann abgelassen hat...
    zum glück beißt er aber nicht, dass schlimmste ist packen oder zwicken, ich weis aber nicht was wäre wenn der andere nicht ablassen oder sich beindrucken lassen würde, die situation hatten wir zum glück noch nicht ;)
    aber so an sich ist er sehr sozial, ist ja auch im rudel aufgewachsen, solange der andere selber nur prollt oder so, also nicht ernsthaft angreift, denke ich nicht das er was täte!

• Meiner hat es zum Glück noch nicht gehabt, da ihn irgendwie jeder Hund mag.
    Er fängt aber an in die Richtung des Hundes zu schnappen wenn der ihn mit Aufreiten oder so nervt oder nicht akzeptieren will dass er "king of the jungle" ist. Auch wenn er Leckerlies als Belohnung bekommt und einer sich dahindrängelt setzt es einen Luftschnapper.

• Bei Imponiergehabe wehrt sich Lee meist (kommt auf das Gegenüber an). Pepper nur ab und (meist wenn sie Lee an ihrer Seite hat). Richtiges Angreifen in Verletzungsabsicht lassen beide über sich ergehen (bei Lee weiß ich das ganz sicher, weil es leider schon mehrmals der Fall war; bei Pepper gehe ich einfach mal davon aus).

• Emma ignoriert Imponiergehabe meistens, ernste Verletzungsabsicht wuerde sie gnadenlos quittieren.

Tralfaz wuerde wohl das Weite suchen, es sei denn er ist in eine Ecke gedraengt.

Abby & Cooper, typische Pits eben, wuerden den Kampf gnadenlos und mit Schmackes beenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!