Wehren sich eure Hunde?
-
-
tagakm: Hmm, ich weiß nicht, ob das Imponiergehabe war oder Verletzungsabsicht
.
Wir waren bei einer Bekannten und jemand anders mit einem neun Monate alten Husky-Kampfhund-Mix war auch dort. Der Hund hat sofort geknurrt und ist Tubo gleich angegangen. Aber ich war schneller und hatte den Hund direkt am Geschirr (35 kilo kampfgewicht). Wahrscheinlich war es eher Imponiergehabe. Sonst hätte er ja gleich zubeißen können. Tubo hat sich einfach nur weggedreht und den Kopf bissel geduckt. Und der andere hat gebellt geknurrt und ist ihm an den Nacken gegangen. Aber ihr wisst ja wie schnell so was geht. Da reagiert man dann aus Reflex genau richtig oder im schlimmsten Fall garnicht. Danach lag Tubo natürlich nur noch zu meinen Füßen, aber auch sehr entspannt. Und der andere Hund hat Tubo garnicht aus den Augen gelassen und jede Bewegung mit einem Knurren kommentiert. Ich habe bei Tubo nur beobachtet, dass er in brenzligen Situtionen immer so reagiert, dass er sich wegdreht und nur wenn er muss auch mal zurückknurrt und die Zähne fletscht. Mir wurde nur gesagt, dass das nicht normal ist, dass ein 18 monate alter unkastrierter Rüde so reagiert. Ich hatte mir bis dato keine Gedanken gemacht. Man hat mir gesagt, dass mein Hund sich nicht wehren KÖNNTE und feige ist.
Nun kann sein, aber GsD hat er ja mich :D. Hab auch viel schärfere Zähne und auch ein kräftigeres und vor allem schnelleres Mundwerk.
Wollte nur mal sehen, ob mein Hund der einzige feige Hund ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wollte nur mal sehen, ob mein Hund der einzige feige Hund ist
Feige wuerde ich Turbo nicht nennen.
Haste den anderen Poebel wenigstens in den Senkel gestellt waerend er Turbo gegaengelt hat nach der Situation?
-
Ach was, feige....
Der Klügere gibt nach
Sind eben einfach gut sozialisiert unsere Kleinen und kämpfen nur wenn es Sinn macht -
Den Senkel wird der andere Hund jedenfalls nicht so schnell wieder vergessen!!!
Das mit dem Feige war auch nur spaaasss. Wie gesagt, ich habe mir darüber nicht wirklich Gedanken gemacht. Nur die Aussage von dem andere HH, dass Tubo sich nicht wehren KÖNNE, hat mich zum grübeln gebracht. Wollte nur erfahren, ob auch andere Hunde so reagieren. Der beste Kumpel von Tubo ist nämlich auch so einer, der sich nicht zweimal zu einer Rauferei einladen lässt. Und von Tubo kenne ich sowas nunmal garnicht. Und der andere Hund war eben erst neun Monate alt und die beiden hatte sich vor ca. 6 Monaten auch schon mal kennengelernt. Da hab ich mir doch Gedanken gemacht, ob was mit meinem kleinen Sonnengemüt etwas nicht stimmt. ..
Aber Danke, bin wieder beruhigt, mein Hund is net kaputtt.
-
Ach, sei froh, dass dein Sonnengemüt ist, wie er ist.
Was hätte man davon gehabt, wenn dein Hund sich gewehrt hätte, du nicht schnell genug gewesen wärst und eine Beisserei mit Verletzten entstanden wäre? Ausser Kosten doch eigentlich nix, oder?
Ich hab drei "Schläger", damit ist das Leben manchmal nicht so lustig!
Ich wünschte mir schon manchmal, sie würden sich nicht so leicht provozieren lassen......aber dann hätte ich mir wohl keine Akitas anschaffen dürfen. -
-
Imponiergehabe lässt meine Hunde kalt.
Verletzungsangriffe hat sich bist jetzt noch kein anderer Hund gewagt -
Buffy verpisst sich ganz schnell
-
Wir hatten bisher nur einmal eine Situation mit Verletzungsabsicht, da habe ich Max abgerufen, weil er mitmachen wollte, und da der andere Hund ihm gefolgt ist, habe ich mich vor Max gestellt und den Halter, der doof danebenstand, aufgefordert seinen Hund anzuleinen.
Ansonsten treffen wir nur auf Hunde die mal den dicken Max makieren wollen, dass kann unser Max auch gut, er läßt sich da nix gefallen. Es gibt allerdings auch Hunde, wo er sich spontan unterwirft und andere die einen auf Welle machen, wo er einfach weggeht, er entscheidet das situationsabhängig.
Ansonsten wird es bei den "Hundekämpfen" eh meist sehr laut ... viel Lärm um nix, wie es so schön heißt ... bedenklich wird es erst, wenn sie leiste werden .. -
Giaco freut sich über die nette Einladung zum Prügeln
-
Snoop (Terrier) entscheidet da von Fall zu Fall.
Vor der Hündin einer Freundin hat er sich mal sofort unterworfen und musste echt lange liegen bleiben, bevor sie ihn freigegeben hat. Die dominiert ihn heute noch ordentlich...
Für eine Machoprügelei war er früher immer gern zu haben. Mittlerweile ist er da etwas souveräner geworden. Es geht aber noch
Einmal wurde er wirklich von einem Hund mit Verletzungsabsicht angegriffen (die Besitzerin hat ihren Hund aber sofort rausgepflückt) und hat sogar ein ordentliches Loch verpasst bekommen. Damals hat er sich gewehrt. Trotzdem haben die beiden unmittelbar danach miteinander gespielt....
Sari (Dackelmix) gehört, glaube ich, wirklich zu der Sorte, die sich gar nicht wehren kann. Sie kann im Notfall zwar mal einen abwehrenden Knurrer von der Seite von sich geben, aber in der Regel wirft sie sich sofort zu Boden, manchmal schreit sie auch, wenn sie Angst bekommt. Das muss nicht mal ein Angriff sein, er auf sie zu rennender Hund langt auch.
Wir haben sie aber erst 6 Wochen, vielleicht ändert sich das auch noch... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!