Wehren sich eure Hunde?
-
-
Lucy: bei Imponiergehabe getarnt als Angriff --> Gegenangriff (nur wenn sie sich relativ sicher ist, der andere Hund ergreift daraufhin die Flucht); meint der andere Hund es dagegen ernst, wird sie ganz klein und versteckt sich hinter mir oder sucht das Weite... Auf einen ernsthaften Kampf lässt sie sich nicht ein.
Grisu: bei Imponiergehabe lässt er sich kaum noch provozieren, beschwichtigt im Zweifelsafall oder geht halt. Meint der andere Hund es dagegen wirklich ernst, dann meint Grisu es auch ernst. Mit anderen Worten: wird er angegriffen und dies lässt sich nicht durch andere Maßnahmen abwenden, hält er gnadenlos gegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baffo würde bei Rüden zweifelsohne voll auf Angriff/Gegenangriff gehen und zwar egal, ob der andere sich irgendwann unterwirft oder nicht. Wir gehen da also absolut kein Risiko ein.
Zampa ist mit 99 % aller Hunde verträglich (ab und an mal ne Hündin, wo sie in Ansätzen zurückzickt) und wenn ihr eine/r blöd kam, wehrte sich bis vor kurzem gar nicht. Da sie aber irre schnell ist, hatte und habe ich keine Angst um sie ;-)
Vor einigen Tagen hat sie ein Bloodhound (ein Koloss, Wahnsinn!) ausgebremst und in den Rücken gezwickt. Prinzessin Zampa hat fürchterlich gequitscht. Und wehe, der Bloodhound wollte danach näher als 50 cm an sie ran: Sie hat - erstmals dass ich das erlebte - voll gefletscht.Generell bin ich selbst bestrebt, ernsthaft angreifende Hunde abzuwehren.
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!