Will wieder Heim
-
-
Mal eine kleine Frage: Was muss ich alles tun um meine Hund von den Statten einzufuehren? Impfungen? Quarantaene?
Was machen die mit meinem Duke da er ja ueber aggrssiv ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich verstehe es nicht ganz. Willst du zurück nach Deutschland oder in die USA? Willst du hierfür die Einreisebestimmungen? Welche Hunderassen hast du?
Gruß Kindhund
-
Schau mal hier: http://www.howtogermany.com/pages/pets.html
Ich glaube, das müsste deine Fragen beantworten.
Was für eine Rasse war dein Duke noch einmal? Solange er keine der "verbotenen" Rassen ist, hast du erstmal keine Probleme. Vielleicht solltest du ihn nur für die Reise narkotisieren lassen, damit niemand, der ihn vielleicht am Kennel anfassen muß, Probleme bekommt.
-
Ich hab mal kurz gegoogelt, aber außer, dass dein Hund gechipt sein muss und gegen Tollwut geimpft, finde ich nichts Außergewöhnliches, solange es kein Kampfhund ist. ich würde halt beim Einreisen eh einen Maulkorb anlegen und dann müßte sich das alles schon fast erledigt haben. Aber vielleicht wissen andere mehr Becsheid. Frag doch mal bei der Deutschen Botschaft. Hier gabs mal was von einer Einreise aus Asien, da mußte der Tollwuttitter bestimmt sein.
-
Hi,
wenn du aus einem nicht EU Land, was die USA ja sind, in ein EU Land einreisen willst, braucht dein Hund einen Bluttest (Tollwutantikörpertiter). Wird nur in wenigen Laboren gemacht und sind bestimmte Fristen einzuhalten (frühestens 120 Tage nach der letzten Tollwutimpfung ect.). Sollte dein Hund auf der Liste des Gefahrhundegesetzes stehen wird es sicherlich schwierig weil da ein Einfuhrverbot besteht.
Den Transport von agressiven Hunden dürfen die Fluggesellschaften ablehnen. Mit einem guten Boxentraining mit einem Verhaltensberater bekommt man das aber sicher in den Griff.Grüße
Ilona -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!