Unsere ersten Schneebilder für dieses Jahr !

• So , nun gab´s heute den ersten Schnee , der auch liiegen blieb !
    Zum neidisch machen (oder zum lästern :D ) gibts hier ein paar Bilder.
    Lena hat beim Toben einen neuen Freund gefunden ...

• och nö, also schnee muss ich mitte oktober nun wirklich noch nicht haben :|

• Ich brauche jetzt auch noch keinen Schnee, aber der Schwarzwald ist trotzdem einfach nur gigantisch :smile:

Thomas, hast du dein Köterchen auf den Bildern weichgezeichnet? Bin immer dankbar für ein paar Tipps diesbezüglich.

LG Britta

• Zitat

Ich brauche jetzt auch noch keinen Schnee, aber der Schwarzwald ist trotzdem einfach nur gigantisch :smile:

Thomas, hast du dein Köterchen auf den Bildern weichgezeichnet? Bin immer dankbar für ein paar Tipps diesbezüglich.

LG Britta

Ja , Lena ist auf den ersten paar Bildern aus Versehen "weichgezeichnet" - ich hab im Photoshop mehrere Skripte eingerichtet um die Bilder zu verkleinern , zu rahmen und mit Sig zu versehen.
    Die rufe ich über die F-Tasten auf , leider hatte ich die Shift-Lock drin und hab dadurch statt dem normalen Skript das für "über ISO-800" aufgerufen - da ist der Rauschfilter mit drin.

Der Rauschfilter ist der Noiseware Pro von Imagenomic (gibts z.B. bei Fotofreeware.de). Sehr effektiv und in der Stand-Alone-Version kostenlos.
    Als Plugin für Photoshop kostet er 30 Euronen , glaub ich.

Ist also keine Absicht gewesen , ich war aber zu faul die Bilder nochmal durchzujagen :ops: :ops:

Was für Tipps bezüglich Weichzeichner brauchst du denn ?

• :applaus: :applaus: :applaus:
    Wow Thomas, mit diesen Bildern schießt Du wohl den Vogel ab. Sie sind fantastisch.

Auch wenn ich jetzt noch keinen Schnee brauche (Winterreifen sind noch nicht aufgezogen) faszinieren mich Schneebilder mehr als alles andere.

Tolle Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!