mitmachen: Deutung Körpersprache/Gesichtsausdruck

  • Chris darauf freue ich mich schon. :gut:


    Aber wieso habt ihr "Pferdeleute" einen Vorteil???? :???: Vielleicht weil ihr mit Pferden noch viel mehr mit eurer Körpersprache agieren müsst?? :???:

  • Zitat

    ich hab was Einfaches :D



    LG


    Irgendwas interessantes gesehen, dass aber nicht SOOOO wichtig ist, dass hund dafür vom geraden Weg abkommen müßte....wenn ich mir die schnurgerade Pfoten-Linie so ansehe...auch nix, was irgendwie unheimlich wäre, dazu ist die Rutenstellung zu selbstsicher hoch und der Blick zu offen....

  • Zitat


    Irgendwas interessantes gesehen, dass aber nicht SOOOO wichtig ist, dass hund dafür vom geraden Weg abkommen müßte....wenn ich mir die schnurgerade Pfoten-Linie so ansehe...auch nix, was irgendwie unheimlich wäre, dazu ist die Rutenstellung zu selbstsicher hoch und der Blick zu offen....


    Cool!


    Auflösung: "Randalierender" Boxer hinterm Zaun :D


    Bokey weiß genau, der macht zwar Lärm aber kann mir nix :hust:


    LG

  • Zitat

    Bokey weiß genau, der macht zwar Lärm aber kann mir nix


    Wie würdet ihr die Bürste auf der Kruppe einschätzen? Ich würde sagen, dass ihn seine gesamte Körperhaltung zwar sicher und erhaben wirken lässt, die Bürste aber auf eine gewisse Unsicherheit hindeutet - vielleicht, weil er die Situation selber nicht genau einschätzen kann. Durch diese kleine Unsicherheit würde ich wiederum schliessen, dass zumindest von ihm in einer eventuellen Konfliktsituation keine Aggressionen zu erwarten wären, sondern erstmal vorsichtiges annähern.


    Naja, ich übe noch ;-)

  • Hallo,


    ich habe auch noch was - kopiere ich aus Amy's Thread rüber.



    Wir haben diese beiden getroffen. Ihn ( der Kleine ) kennt Amy schon lange und die beiden spielen normalerweise ein wenig. Sie ( 7 Monate ) ist relativ neu und war vorher immer an der Leine, von daher durfte Amy sie nicht näher kennenlernen.
    Am Vortag hat diese Hündin Amy aber mal kurz die Zähnchen gezeigt. ;)



    Könnt Ihr dazu was sagen ? Habe zwar meine eigene Theorie, bin mir aber nicht sicher =) ,


    liebe Grüße, Jana

  • Zitat


    Wie würdet ihr die Bürste auf der Kruppe einschätzen? Ich würde sagen, dass ihn seine gesamte Körperhaltung zwar sicher und erhaben wirken lässt, die Bürste aber auf eine gewisse Unsicherheit hindeutet - vielleicht, weil er die Situation selber nicht genau einschätzen kann. Durch diese kleine Unsicherheit würde ich wiederum schliessen, dass zumindest von ihm in einer eventuellen Konfliktsituation keine Aggressionen zu erwarten wären, sondern erstmal vorsichtiges annähern.


    Naja, ich übe noch ;-)


    Seh ich auch so. Er konnte den Boxer selbst nicht genau "lesen" und drückte dieses durch die Bürste aus.


    LG

  • Zitat

    Seh ich auch so. Er konnte den Boxer selbst nicht genau "lesen" und drückte dieses durch die Bürste aus.


    LG


    Oder - andere Option - er hätte sich das ohne Zaun nicht so gefallen lassen, weiß aber, dass der Zaun dazwischen ist und bringt seine innere "Ich würde, wenn ich könnte"-Anspannung durch die Bürste zum Ausdruck.


    Mir sind die anderen Signale der Selbstsicherheit viel zu deutlich, um zuviel Unsicherheit reinzudeuten. Die hohe Rute, der lockere Geradeaus-Lauf, der offene Gesichtsausdruck - da ist m. M. sehr viel Selbstsicherheit zu sehen.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!