mitmachen: Deutung Körpersprache/Gesichtsausdruck

  • @fling:


    Zur Fotrostrecke würd ich sagen:
    Jungrüde versucht spielerisch seine Grenzen auszutesten und wird von erwachsener Hündin mittels Überschnauzbiss sanft zurecht gewiesen.


    Einzelfoto:
    Hüteverhalten, fixeren





    @AnnaAimee:
    Entspannter Hund? :ka:

  • Ich glaub dass soll hier eigentlich kein Comicstreifen werden, sondern ernsthaftes Körpersprache lesen.... :roll:

  • Zitat

    OT: Fling ist das ein Beauci!?


    Ja ist es :). Der "Kleine" ist mittlerweile 6 Monate alt, 62cm hoch und 26kg schwer :D . Ein bildhübscher Kerl :herzen1:



    Brazzi


    goldrichtig :) Beim mittleren Foto hat Juno noch vorgwarnt, aber nachdem der Kleine auch daraufhin ihren Popo nicht verlassen wollte gabs die Abfuhr :p

  • Ich habe auch eine körpersprachliche Frage, allerdings kein Bild dazu:


    Mein Hund liebt Rennspiele mit anderen Hunden. Er rennt vor ihnen weg, lässt sie rankommen und macht dann Kehrtwendung und rennt in die andere Richtung, während er an den anderen vorbei rennt (nach der Wendung) beisst er zwei-dreimal in die Luft und ab die Post. (Also er beisst nicht mit Absicht die anderen Hunde zu erwischen sondern unkoordiniert in die Luft und rennt weiter)


    Ist das in die Luft beissen sowas wie "Ätsch, ihr kriegt mich nicht?"

  • Grenouille: ist schwierig zu sagen, weil man bei dem Hund, der stock steif in der Mitte steht, die Rute nicht sieht. (2. Foto)


    Ansonsten steht (oder geht er weiter?) der Schwarze in der T-Stellung, leckt sich aber beschwichtigend über's Maul.
    Aus dem ersten Bild heraus würde ich sagen, dass der kleinere Hund den Schwarzen zum Spiel auffordert. Etwas zu aufdringlich vielleicht, was der Schwarze ihm deutlich zeigt (Grenze).
    Das missfällt dem anderen Hund, der das ganze angespannt beobachtet und notfals eingreifen würde.


    Beim zweiten Bild gehe ich davon aus, dass der Azubi das Sagen hat.


    Sind das auf beiden Bildern die gleichen Hunde? Ich frage, wegen der Geschirr- Aufschrift, die unterschiedlich ist.
    Dann schätze ich, dass der Schwarze Hund ein jüngerer und somit unerfahrener Hund ist.


    Kann es aber nicht genau sagen. So etwas live zu sehen, ist immer besser zu beurteilen.
    Obwohl selbst dann die Stimmungen u.s.w. binnen Sekunden variieren und sich ändern können.


    L.G., Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!