mitmachen: Deutung Körpersprache/Gesichtsausdruck
-
-
Hi Claudia,
du liegst leider teils falsch.
Was stimmt, ist, dass der Kleine (Corey) den Schnauzer (Anu) zum Spiel auffordert und dass der mittelgroße braune (Monty) das nicht gut findet.Vielleicht mag noch wer nen Tipp abgeben?
Ja, es sind die gleichen Hunde, Monty trägt nur 2 unterschiedliche Aufschriften auf dem Geschirr, auf jeder Seite eine.
Edit: auf dem zweiten Bild hat Monty einen Lämmerschwanz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mitmachen: Deutung Körpersprache/Gesichtsausdruck* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falls jemand Lust zu deuten hat (oder sind die Fotos zu schlecht??)
[IMG: https://i288.photobucket.com/albums/ll186/Lucky_Maus/Lucky%20und%20Maya/comp_P6167745test.jpg] -
Grenouille: Raus mit der Sprache, was hat es mit dem zweiten Bild auf sich (wo man "Azubi" lesen kann)?
Ich lerne gerne dazu!
Meinst du mit Lämmerschwanz eine eingeklemmte Rute?
Also dann tippe ich darauf, dass der Schnauzer sich leckt und damit eine Übersprungshandlung zeigt. Deshalb stellt er sich auch fast in der T- Stellung vor Monty, der beschwichtigend den Kopf wegdreht.
Der kleine Hund sieht aber auch angespannt aus mit beschwichtigten Ausdruck.
Ich denke, dem Schnauzer geht es aber hierbei hauptsächlich um Monty.L.G., Claudia.
-
Monty hat sich beim völlig entspannten Spiel zwischen Anu und Corey eingemischt. Er wird normalerweise von Anu entweder ignoriert oder gefaltet
Somit passte ihm das gar nicht, dass Anu mit Corey spielt und er noch dazu komplett ignoriert wird. Er hat sich ziemlich unsicher eingemischt, ging immer wieder nen Schritt rückwärts und dann wieder vor, hat dabei geknurrt und in hellen Tönen gebellt.Zwischen den Bildern hat er von Anu Pfeffer bekommen, es gab nen ordentlichen Rumms (Zurechtweisung)
Auf dem zweiten Bild leckt Anu sich nicht über das Maul, sondern hechelt. sie ging einmal um Mo herum, der auch sofort auswich, und stand daraufhin bei Corey, der sie freudig wieder zum Spiel aufforderte. Mo war schlussendlich wieder abseits.Bei Anu bin ich mir am Schluss selbst nicht sicher, warum sie die Ohren anlegt und hechelt, als sie nach dem Verprügeln von Mo um ihn herum zu Corey geht.
Sie ist generell ein Hund, der keine anderen Hunde zwingend braucht, dass sie mit Corey spielt, ist schon was besonderes. Andere Hunde ignoriert sie normalerweise oder aber sie bekommen nen Anranzer.
Ich nehme an, sie wirkt etwas devot, weil sie normalerweise eine menschliche Zurechtweisung erfährt, wenn sie kloppt
Allerdings schafft sie es auch so, dass andere Hunde ihr aus dem Weg gehen, wie man an Mo dann sehen kann. -
HUHU,
ich hab auch mal ein paar Bilder, die auch so in der Reihenfolge aufgenommen wurden. -
-
Zitat
Sieht so aus, als nervt der kleine Schwarze (übertriebene Begrüßung / Aufmerksamkeitshascherei?). Er bekommt auf jeden Fall eine unmissverständliche WarnungZitat
Wird fixiert und schielt indirekt zurück, macht dabei einen Welpenkopf?Liebe Grüße
Kay -
Grenouille: ....da war mein 2. Versuch doch garnicht sooo schlecht
Dieses Thema macht Spaß, weil man auf den Fotos teilweise auch ein bißchen raten darf...
Wenn man solche Szenen live beobachtet, muß man schon schnell mit der Deutung sein.
Binnen Sekunden kann sich die Körpersprache und Interaktion der Hunde deutlich verändern, was für uns nicht immer ganz einfach ist, es entsprechend zu erfassen.L.G., Claudia.
-
Zitat
Grenouille: ....da war mein 2. Versuch doch garnicht sooo schlecht
Stimmt, warst schon ganz gut
-
Zitat
Sieht so aus, als nervt der kleine Schwarze (übertriebene Begrüßung / Aufmerksamkeitshascherei?). Er bekommt auf jeden Fall eine unmissverständliche WarnungDa hast du Recht. Maya nervt extrem wenn Lucky etwas im Mund hat (sieht man hier nicht) und der ist davon gar nicht begeistert Nur die versteht das manchmal nicht so ganz
Zitat
Wird fixiert und schielt indirekt zurück, macht dabei einen Welpenkopf?Liebe Grüße
KayDas mit dem Welpenkopf ist mir gar nicht aufgefallen Wobei Maya sowieso sehr welpig aussieht.
Woods hat in dem Moment an Maya geschnuppert und neugierig geguckt und wollte wohl wieder rumknutschen Liegen tut sie nur weil ich sie abgelegt hatte.Kann aber sein dass das auf dem Foto falsch rüberkommt, ich guck mal ob ich ein paar bessere finde ^^
-
Jetzt habe ich auch mal ein Bild für Euch
Was bedeutet diese Stellung der Ohren bzw. der Gesamtausdruck? So schaut sie jedes mal drein, wenn ich sie absitzen lasse und dann mit meiner Kamera hantiere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!