mitmachen: Deutung Körpersprache/Gesichtsausdruck
-
-
oh wie schon, Miri..., dass du den Thread wieder ausgegraben hast...
Hast du noch mehr Fotos von dieser Situation (davor und danach)?
das weiße Wollknäuel, ist das ne Hündin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mitmachen: Deutung Körpersprache/Gesichtsausdruck* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Aaaalsoooo.... ich versuch mich mal.....
ich würde tippen, dass es sich bei dem huskybegrüßenden Goldie um den Rüden handelt, aber bin nicht sicher.
Wenn ich nun aber davon ausgehe, ergibt sich für mich folgendes Bild:
Beide Kerle checken sich höflich aber unter leichtem Imponierverhalten ab.
Das Goldiemädel ist von Anfang an unsicher/schissig gegenüber dem imponiernd/selbstsicher auftretenden Husky, und zeigt Zähneblecken/Abschnappen als defensive Agression bei seiner Annäherung... -
Zitat
Aaaalsoooo.... ich versuch mich mal.....
ich würde tippen, dass es sich bei dem huskybegrüßenden Goldie um den Rüden handelt, aber bin nicht sicher.
Wenn ich nun aber davon ausgehe, ergibt sich für mich folgendes Bild:
Beide Kerle checken sich höflich aber unter leichtem Imponierverhalten ab.
Das Goldiemädel ist von Anfang an unsicher/schissig gegenüber dem imponiernd/selbstsicher auftretenden Husky, und zeigt Zähneblecken/Abschnappen als defensive Agression bei seiner Annäherung...würd ich auch mal tippen! :)
Hatte Denyo keinen Erfolg bei ihr....
weiss jemand, was die unterschiedlich gebogene Rute bei den Rüden besagt?
Bei Denyo ja hoch und gebogen, beim Goldi doch eher steif nach hinten .. ist der etwas angespannter? -
Ja, so denke ich das auch
Marina, ich glaub schon, dass der Goldierüde angespanter war. Denyo war zwar aufgeregt (freudig) und hat dann bisschen imponiert, aber richtig angespannt war er nicht.
Wobei ich , was die Rute angeht, mir auch vorstellen kann, dass es auch vom Rutentyp abhängt?
Im Grunde haben der GR Rüde und Denyo sehr ähnliche Ruten, aber Denyos ist doch einen Tick gebogener (nach oben). -
-
Zitat
Wobei ich , was die Rute angeht, mir auch vorstellen kann, dass es auch vom Rutentyp abhängt?
Ja, das denke ich auch. Huskys kommen durch ihre Rutenform immer ein wenig imponierend daher....Daher lassen sich z.T. unsichere Hunde von Hunden mit hochgebogener/gekringelter Rute sehr leicht beeindrucken, obwohl diese eventuell gar nicht auf Krawall aus sind.
Ich hab da auch noch ein paar nette Bilder:
Was ist hier wohl los?
(Die beiden schwarzen sind Rüden, die braune ist ne Hündin) -
-
-
Ein sehr toller Thread - interessiert mich sehr!
Bungee, Klasse gedeutet!
Bei der Rute: kann man es so sagen, dass je weiter die Rute von oben-steil(-gekringelt) weggeht, desto mehr ist Hund aus seiner "Mitte"? Ob nun unsicher, angriffslustig... auf jeden Fall nicht so cool, wie einer, der die Rute steil nach oben streckt.
Pudel sind bezg. der Rute wie Huskies - besonders, wenn noch Haare dran sind.
-
Zitat
Bei der Rute: kann man es so sagen, dass je weiter die Rute von oben-steil(-gekringelt) weggeht, desto mehr ist Hund aus seiner "Mitte"? Ob nun unsicher, angriffslustig... auf jeden Fall nicht so cool, wie einer, der die Rute steil nach oben streckt.
Nein. Rute steil nach oben bedeutet mMn keineswegs "cool". Oft ist es Imponierverhalten.
Als Beispiel gleich nochmal das Bild, hab es zwar im anderen Thread schon gezeigt, aber gerade zum Thema Rute oben = eben NICHT gleich "cool und locker" passt es einfach zu gut
Zur Erklärung für die, die die Story dahinter nicht schon gelesen haben: Balto (der vorne mit der eben speziellen Rutenhaltung)wurde da das zweite mal von dem fremden Rüden abgepasst und mit sehr imponierend-aufdringlichem Verhalten des anderen bedrängt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!