mitmachen: Deutung Körpersprache/Gesichtsausdruck

  • Will ja nicht pingelig sein... aber der hat die Rute nicht steil nach oben, sondern "klappt" den oberen Teil nach hinten. Anders als der Husky oben.

  • Och, Du- grade was die Körpersprache von Hunden angeht, ist Pinkeligkeit oft eine sehr wertvolle Eigenschaft ;)


    Und ich glaube, jetzt verstehe ich auch, was Du meintest.


    Ich wollte eben ganz allgemein sagen, dass eine steif aufgerichtete Rute (wie bei dem Goldie vs. Denyo-Bild der Goldie) eben nicht gerade Coolness ausstrahlt.
    Bei einem Hund freilich, der natürlicherweise eine über der Rückenlinie aufgebogene Rute trägt ist es klar was anderes- das meintest Du, oder? :doh:
    Denn da kann eine "aufgerichtete" Rute auch Entspanntheit oder eben Coolness sein (ist dann ja eher eine passive Sache, Hund hält Schwanz ja quasi "immer" so).


    Das kann aber von anderen Hunden eben durchaus auch fehlinterpretiert werden, wie vorher schon geschrieben wurde. Genauso wie "glotzende" ;) Rassen z.B.

  • Zitat

    Bungee, Klasse gedeutet!


    Jepp. Hast du! :D
    Skadi fand den Kumpel klasse, Nemo war hin und her gerissen zwischen "huch, ein anderer Rüde... erstmal klar machen, dass ich mir hier nicht die Butter vom Brot nehmen lasse" und "Ui, toll! Ein super gut riechender Kastrat" (dabei hat er selber nix mehr in der Hose :roll: ). Der Fremdrüde stand irgendwie ein wenig zwischen den Stühlen, und hat ziemlich unbeholfen angefangen rumzuimponieren....Und das imponiertechnische Kräftemessen hat Skadi dann ganz rottenmeirerisch kommentiert: "Hört mit dem albernen Getue auf! Ich will keinen Streit! ....Männer..." :lol:

  • Schade, hat gar keiner Lust zu deuten?
    Finde die Beziehung zwischen Corey und Marley recht spannend.


    Übrigens muss ich mich korrigieren, habe mal nachgefragt: Marley ist tatsächlich ein Aussi-Mix!

  • Hm ich versuchs mal mit dem deuten, ich würde meinen, das der Dackelmix es nicht mag am Hinterteil gerochen zu werden, was oft ein Zeichen von Unsicherheit ist. Zu sehen ist auf Bild 1 auch (jedenfalls optisch) das die Rute vom Dackelmix sehr steif ist. Also dreht sie sich um und sagt dem Aussi bescheid, das sie das nicht duldet und versucht den Aussimix auf Bild 3 und 4 und vorallem 5 deutlich zu dominieren. Nach dem der Aussi sich unterworfen hat riecht die Dackeldame dem Aussi am Hinterteil. Das kann ebenfalls ein Zeichen von Dominanz sein, sie will die Erste sein, die schnuppern darf. Das ist ein wichtiges Ritual in der Hundesprache.


    Aber gut das ist auf Bildern alles schwer zu sagen :/ was sagen denn andere dazu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!