mitmachen: Deutung Körpersprache/Gesichtsausdruck

  • Zitat

    Was du allerdings nicht wissen konntest, weil ich keine Fotos davon gemacht habe, ist, dass Skadi (die braune) am Anfang der Begegnung total schiss vor der anderen Hündin hatte, und nur am beschwichtigen war. Das erste Bild zeigt sie in einem fast panischen Ausweichmanöver.


    Ja, mit der Erklärung dazu, kann man das erste Bild nochmal etwas genauer betrachten, wobei ich die Rute - grad im Vergleich zu der Flat-Serie - für recht normal getragen halte auf dem 1. bild der "Weibsen-Serie", aber vielleicht "fliegt" die auch nur durch den Schwung?
    Auch den Gesichtsausdruck kann man dann ein wenig genauer ansehen - aber ohne die Zusatzerklärung wäre ich bei recht normalem Spielverhalten geblieben.


    LG, Chris

  • Ich finde das wirklich interessant, was Ihr von den Fotos alles sehen könnt. Dabei sind das ja nur Ausschnitte von dem was war.



    Könnt Ihr hierzu auch was sagen ?



  • Also das erste schaut so aus, als ob der kleine Rüde deine Amy anmacht und sie ihn dann eher, um abzulenken, zum Spiel auffordert.


    Und beim zweiten Bild ist es ihr dann gelungen. Sie spielen Fangen, wo Amy eindeutig überlegen ist und der Rüde überlegt sich gerade wie er das wieder abbrechen kann.


    Stimmt das so halbwegs?
    Ist mein erster Versuch hier :hust: :D

  • Zitat


    Könnt Ihr hierzu auch was sagen ?


    Das erste Bild wirkt für mich so, dass der Kleine etwas unsicher ist, nicht genau weiß was er sich erlauben kann. Er wirkt etwas angespannt, Ohren nach hinten, Rute nach oben.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der/die Große nach dieser Situation kurz am Boden geschnüffelt hat und dann den Kleinen zum spielen animiert hat.


    Beim zweiten Foto sieht es so aus, als hätte der Kleine verstanden und bietet sich als Beute für ein Fangspiel an.

  • Zitat

    :hust: Ihr habt meine Bilder übergangen.... ;)


    Ist wohl zu schwer. :D


    Wobei ich es auch recht schwer finde, allein anhand der Bilder die Situation zwischen Sascha und dem Malamute einzuschätzen.
    Oder wolltest du mehr auf die Rolle von Bubi hinaus?

  • Zitat


    Ist wohl zu schwer. :D


    Wobei ich es auch recht schwer finde, allein anhand der Bilder die Situation zwischen Sascha und dem Malamute einzuschätzen.
    Oder wolltest du mehr auf die Rolle von Bubi hinaus?


    Eigentlich beides.

  • Sascha ist der gelbe und Bubi ist der PJR oder?


    Also ich würde sagen, dass der Malamut (ist einer, oder :D ) etwas dreist ist und Sascha ihn auf dem ersten Bild zurechtweisen will, aber eher noch spielerisch (Nackenbiss). Bubi macht sich grad auf den Weg Sascha zur Seite zu stehen und dem Malamut zu zeigen wo der Hammer hängt.


    Auf dem zweiten Bild hat Bubi erfolgreich gesplittet, der Malamut hat aber noch nicht genug und will spielen. Bubi macht sich bereit ihn wieder zurechtzuweisen und Sascha ist schon ein bischen müde, wird sich aber von dem Malamut nicht veräppeln lassen. Er sieht das ganze aber etwas lockerer als Bubi.


    Na wie war ich??? :D ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!