Digitalkamera - Welche?
-
-
Zitat
Ja, das wäre toll .
Ich war übrigens heute Kameras gucken. Habe die beiden Panasonics und die Casio gefunden. Die Panasonic 38 war ziemlich unhandlich, finde ich - klein und rutschig. Außerdem fand ich das Menü ziemlich unübersichtlich.
Die Panasonic 28 konnte ich mir leider nur kurz angucken, da der Akku leer war. Entweder habe ich den Sportmodus nicht richtig verstanden oder die Kamera schafft es nicht bewegte Objektive scharf zu erfassen. Ansonsten fand ich sie sehr schön, handlich und auch ein schönes Menü.
Die Casio hat mich von allen am meisten überzeugt, die einzige Kamera bei der ich die Funktionen/Optionen wirklich verstanden habe. Das Menü war sehr schön eingerichtet, sehr handlich und auch bewegte Objekte für sie kein Problem. Einziger Nachteil: Der Bildschirm. Bei zwei verschiedenen Kameras gab es die gleichen Probleme. Einmal im "Bilderanguckmodus" - die Bilder wurden in einer Übersicht gezeigt, schräg hintereinander, und flackerten leicht. Außerdem ziehen beim fokussieren ab und an Wellen durch den Monitor. Kann man schlecht beschreiben.
Ääähm - Wellen durch´s Bild und leichtes Flackern ?
Du hast die Kameras in einem Elektronikmarkt angeschaut - richtig ?
Die hatten nicht zufällig Leuchtstoffröhren als Beleuchtung unter der Decke ?
Dann ist das "Flimmern" ganz normal , kommt durch das 50Hz Flackern der Leuchtstofflampen ! Sowas irritiert auch gern einen Autofocus ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, sieht nett aus .
Es war im Raum. Während ich fokussiert habe (Fotoaufnahme, kein filmen). In welchem Modus , ich weiß nicht mehr, kann schon sein, dass es im High-Speed Modus war.
Edit:
ZitatÄäähm - Wellen durch´s Bild und leichtes Flackern ?
Du hast die Kameras in einem Elektronikmarkt angeschaut - richtig ?
Die hatten nicht zufällig Leuchtstoffröhren als Beleuchtung unter der Decke ?
Dann ist das "Flimmern" ganz normal , kommt durch das 50Hz Flackern der Leuchtstofflampen ! Sowas irritiert auch gern einen Autofocus ...Okay .
-
Genau dass, was Thommydog gerade anführte, wollte ich dir auch erklären.
Und schon eine entscheidung getroffen?
-
Wahrscheinlich wird es die Casio. Ich gucke mir aber auch nochmal die Panasonic 28 an. Also, eine dieser beiden. Ich berichte dann .
Und ein großes Dankeschön an alle fleißigen Schreiber . Ihr habt mir sehr geholfen .
-
Zitat
Wahrscheinlich wird es die Casio. Ich gucke mir aber auch nochmal die Panasonic 28 an. Also, eine dieser beiden. Ich berichte dann .
Und ein großes Dankeschön an alle fleißigen Schreiber . Ihr habt mir sehr geholfen .
Nix zu danken !!!
Und an der Geschichte mit den Leuchstoffröhren haben sich schon sooo viele die Zähne ausgebissen ... Ich hatte zu meinen Zeiten als Rundfunk-Fernsehtechniker mehr als einen Kunden , der mir seinen nagelneuen TFT-Monitor wutentbrandt auf den Tisch geknallt hat , weil er "flimmert" ! In 90 % der Fälle war eine Schreibtischlampe mit Leuchtstoffröhre oder Energiesparlampe daran schuld ! Die anderen 10 % der Probleme saßen vor dem Monitor - sprich , man war einfach zu blöde das Ding einzustellen .
-
-
Aha ... aber komisch ist, dass es nur bei der Casio war bzw. bei den beiden Casio Kameras (gleiches Model). Bei allen anderen Kameras war nichts!
-
Zitat
Aha ... aber komisch ist, dass es nur bei der Casio war bzw. bei den beiden Casio Kameras (gleiches Model). Bei allen anderen Kameras war nichts!
Puuuh , wie erkläre ich das jetzt ...
Bei jedem Hersteller wird das Bild auf dem Monitor mit einer leicht anderen Frequenz aufgebaut. Liegt diese Frequenz deutlich über oder unter den 50 Hz vom Lichtstrom , dann siehst du nix !
Nur wenn die Bildwiederholfrequenz knapp neben den 50 Hz liegt , dann gibt´s diese Streifen !
Das hat man zu Zeiten der Röhren-Fernseher auch oft gesehen , wenn man mit nem Camcorder der Biildschirm abgefilmt hat. Dann lief auch immer so ein lustiger Streifen von oben nach unten durch.
Wenn du die Cam zum testen nicht mit rausnehmen kannst , dann schirme doch mal den Bildschirm mit den Händen oder der Jacke etc. gegen das Fremdlicht ab ! Wenn es dann immer noch flimmert , hat die Casio ein derbes Problem ... Kann ich mir aber nicht vorstellen . -
Okay, das werde ich mal ausprobieren. Ich wollte morgen eh nochmal die Panasonic durchprobieren. Passt also .
-
Zitat
Okay, das werde ich mal ausprobieren. Ich wollte morgen eh nochmal die Panasonic durchprobieren. Passt also .
Viel Spaß !
-
Dankeschön :^^: !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!