Equitop Myoplast zur Förderung Muskelaufbau?

  • Hallo Ines,


    ich kenne das Mittel zwar nicht und weiß nicht, wie die Empfehlungen in dem anderen Forum lauten, aber ich habe mir grade mal den Link angeschaut...


    Ehrlich gesagt finde ich, Du solltest Dich unbedingt mit einem Fachmann (TA) darüber unterhalten, bevor Du das verabreichst.


    Das Zeug ist überwiegend aus Zucker und Stärke (Saccharose / Glukosesirup) hergestellt, was mich schon mal aufhorchen lässt...
    Wie viel davon soll man dem Hund denn täglich füttern?


    Des weiteren habe ich mich grade vor ein paar Wochen mit einem Bekannten (Biochemiker) über diverse Algenpräparate unterhalten, allerdings in einem anderen Zusammenhang. Die meisten Algen, deren hochgelobte Inhaltsstoffe derzeit trendgemäß in Cremes und Drops auftauchen, stammen von chinesischen Küsten, die sehr hoch mit Schadstoffen belastet sind... und grade, wenn diese Präparate "nur" für Tiere hergestellt sind, interessiert sich vermutlich kein Schwein dafür, was da noch alles mit in den Topf kommt, hauptsache der Kunde zahlt, in gutem Glauben an die angepriesenen Wirkungsvresprechen...


    Ich wäre da sehr vorsichtig, so viel Geld auszugeben...


    Liebe Grüße,
    Sub

  • Ich habe das eine Zeitlang meinen Pferd gegeben. Es hat super geholfen und war sehr wirksam, wie gut das fuer Hunde ist, kann ich nicht sagen.
    Bei meinem Pferd hat es super geholfen und hat den Muskelaufbau sehr gut unterstuetzt.
    LG
    Gammur

  • ich habs auch - ungefähr vom 5ten bis zum 7ten lebensjahr meinem pferd gegeben. meistens als 3-monatskur vor der turniersaison, wenn also das training wieder intensiver wurde. ich hab damit gute erfahrungen gemacht.


    dass es bei hunden wirken soll, ist mir völlig neu?


    im übrigen ist die aussage von subleyras sehr nachdenkenswert.

  • Wenn es beim Pferd wirkt kann es auch beim Hund wirken - Muskel ist Muskel.


    Ich überlege auch, es meinem Oldie zu geben... aber ist ja auch nicht ganz günstig. Mal sehen...

  • Ich gebe das meiner Teak. Und es hält ewig - da die Dose groß und die Dosierung gering ist.


    Ich habe den Eindruck, dass es was bringt. Ist aber wirklich nur subjektiv...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also ich hab Erfahrung mit Myoplast bei Pferden - bei einigen war es tatsächlich so, dass sie davon "blöd" geworden sind. Helfen tut es meiner Meinung nach schon. Wie es beim Hund wirkt weiß ich leider nicht - weiß nicht ob die Wirkung was mit der Verdauung zu tun hat (???), kann mir aber durchaus vorstellen, dass es schon sein kann, dass auch Hunde durch Myoplast Muskeln aufbauen. Pferde haben ja einen ganz anderen Verdauungstrakt als Hunde.
    Habs auch schon im Selbsversuch getestet - man gibt ja den Pferdis nix was man net selbst mal probiert hat :hust: :headbash:


    flying-paws: wenn ich fragen darf: warum gibst du es deiner Teak, wie siehst du die Wirkung?

  • Pferden gibt man das ja aus ganz verschiedenen Gründen: Nach Krankheit zur Rekonvaleszenz bzw zum besseren und schnelleren Muskelaufbau, Turnierpferden, als "Nahrungsergänzung", hab auch schon gelesen dass Deckhengste das kriegen. "Hochleistungspferden" - also auch u.a. Turnierpferden...
    Und bei Hunden bewirkt das auch den Muskelaufbau?

  • Hallo,


    finde das auch nicht uninteressant, bin grade durch Zufall drauf gestoßen.


    Ronja hat PL an beiden Hinterläufen. Wir machen schon sehr viel für den Muskelaufbau, aber sie ist allgemein eher "dünn", hat ganz lange, dünne Beinchen. Wenn es ergänzend was zum Zufüttern gäbe, was den Aufbau unterstützt, wäre das prima.


    Ich finde im Netz aber nur Infos zu Pferden. Die kleinste Menge, die ich fand, waren 1,5kg. Das klingt irre viel.


    Wie wird das denn dosiert? Also wieviel Gramm bekommt ein Hund von 10kg davon täglich...?


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!