Hund wurde getreten
-
-
Zitat
das ist auch Körperverletzung
Das ist maximal Sachbeschädigung :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist maximal Sachbeschädigung :|
Das wollte ich auch grad fragen.
Hunde gelten doch als "Sache" (so ein Schwachsinn!) also wäre es keine Körperverletzung. Oder???LG
-
Naja es gibt ja auch ein Tierschutzgesetz, nenn es wie Du möchtest, mir ist schon klar das ein Hund vor dem Gesetz eine Sache darstellt ganz dumm bin ich auch nicht
Dann wäre es eben eine Anzeige auf SACHBESCHÄDIGUNG...besser so?
-
Im Prinzip ist es eh egal.
Selbst wenn man beweisen kann, dass der Hund getreten wurde und verletzt ist, braucht der Mann nur sagen, er fühlte sich von dem Hund bedroht.Ich mein, klar kann man es mit einer Anzeige versuchen, aber rauskommen wird dabei nix.
Das ganze Szenario bestätigt nur wieder meine Meinung, dass beide Hunde angeleint gehören und zuerst ausgemacht wird ob sie sich einander nähern dürfen. -
Das hört sich vielleicht blöde an!
Sachbeschädigung bei einem Lebewesen!Das ist wieder typisch!
Ich würde das Ganze auch Körperverletzung nennen. Allerdings weiß ich nicht, wie das im Tirschutzgesetz verankert ist!
LG
-
-
Mag sich ja blöd anhören und so richtig verstehen tue ich es auch nicht.
Läuft aber definitiv unter "Sachbeschädigung" -
Ich persönlich würde den Typ auch nur DANN anzeigen wenn ich WÜßTE der hat sie nicht alle beisammen...und AUCH wenn mein Hund eine gravierende Verletzung davontragen würde(irgendwo gibt es ja Grenzen)...vielleicht würde er es beim nächsten Mal wieder so machen???
Aber man kann die Situation von dem kurzen Berricht der TS nicht richtig einordnen, deshalb hab ich ja noch Fragen an sie gerichtet.
Im Großen und Ganzen würde eine Anzeige wahrscheinlich nichts bringen.
-
Puh, blöde Situation.... Ich hoffe erstmal, dass Deine Hündin keine Verletzungen hat.
Ohne jetzt explizit DEINE Situation zu kennen (um die beurteilen zu können, muss man schon live und in Farbe dabei gewesen sein), habe ich auch schon mal in einer Extrem-Situation nach angreifenden Fremdhunden getreten... Das war, als ein Schlittenhund-Gespann mich und zwei angeleinte Hunde, die wir schon 30 m auf einen tief verschneiten Acker ausgewichen waren, angegriffen hat, wobei der "Hund vorne rechts" meine Dackeline lautlos im Nacken gepackt hat und totschütteln wollte....8 Hunde außer Kontrolle und ich mit 2 angeleinten Hunden im absoluten Chaos dazwischen - was glaubst Du, wie ich auf diesen Hund vorne rechts eingedroschen und getreten habe...
Ohne Rücksicht auf Verluste - in bestimmten Momenten bin ich mir und sind mir meine Hunde einfach wichtiger...
Bei "meinem" Vorfall haben wir hinterher ruhig miteinander reden können und beide die Situation gleich eingeschätzt - nämlich als lebensgefährlich für die Kleine...(und für meine Wachsjacke, die hat danach den Gnadenschuß bekommen....) und wir haben eine Lösung gefunden, damit so etwas nicht mehr passiert...
Bei Euch scheint es ja so zu sein, dass Ihr beide die Situation unterschiedlich dramatisch eingeschätzt habt....
Das läßt sich aber nur in einem Gespräch herausfinden. Und das nützt erst was, wenn man selbst wieder "runtergefahren" ist. In einer "Ausnahmesituation" kann (auch wenn es nicht sollte) es einfach zu Überreaktionen kommen, dass jemand in solch einem Moment tobt wie ein Derrwisch, heißt ja nicht unbedingt, dass er sonst auch so ist....
Wie auch immer, drinstecken tun wir alle nicht. Ich drück Dir die Daumen, dass sich irgendwas Sinnbringendes aus dem ganzen Vorfall ergibt.
Liebe Grüpße, Chris
-
Danke für Eure Meinungen,
also, wer angefangen hat, läßt sich schwer sagen. Er stand auf dem Weg, sein Hund neben ihm, ich an ihm vorbeigelaufen mit meiner Hündin, seine ging "runter" mit angelegeten Ohren, sie haben sich millisekunden beschnuppert und dann ging´s rund....meine ist Labbi-Jagdhundmix, seine etwas kleiner- australien shepard oder so in der Art...ich kenne ihn nur so vom sehen, man begegnet sich öfter und bisher haben die sich komplett ignoriert...hm.Also an Anzeige habe ich gar nicht gedacht, ich denke, es ist ja nichts passiert. Seine Reaktion hat mich nur ziemlich aufgeregt. Klar sollte man dazwischen gehen, ich versuch´s ja im Falle mit Leine dazwischen werfen. Unsere läßt sich eigentlich auch abrufen...auch bei Kabbeleien. Aber wenn ein tretender Mann dazwischenfunkt, schürt das auch eher die Aggression, denke ich...
Ich habe mir überlegt, ich nehme mein an die Leine, wenn ich ihn kommen sehe und schau mal wie er reagiert. Vielleicht kann man es ja auch wie Erwachsene klären, dass es von seiner Seite etwas übertrieben war und dass meine ja nun auch kein "Kampfhund" ist. Ich hasse es, wenn Leute ihren Frust so an mir (oder meinem Hund) auslassen und dann daraus so eine " Feindschaft" entsteht!
-
Bin doch ganz schön schockiert was ich da von Dir und deinem Hund lesen muss! Mein Hund ist auch schon beim toben weiter weg gerannt und dem anderen Besitzer hat das nicht gepasst, Aber ein Hund zu treten ist das aller letzte! Ich hätte den mann sofort angezeigt ohne wenn und aber.
Warst du mit deinem Hund beim Doc?
Solltest du vielleicht in angriff nehmen nur um sicher zu gehen, zumindest würd ich das so machen!Lg Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!