Hund wurde getreten

• ZUm Glück sind wir noch nicht in so eine Situation gekommen...

Aber ich verstehe nie warum man sich nicht erst um den eigenen Hund kümmert sondern immer auf den anderen einprügelt?!
    Es prügeln sich ja immerhin beide Hunde!

Ich mein, wenn mein Hund jetzt z.B. 5 Kilo wiegt und der angreifende Hund 30 kg, dann wäre das wohl wieder was anderes aber wenn zwei ungefähr gleichstarke Hunde sich in der Wolle haben..warum kümmer ich mich nicht darum, dass mein eigener Hund ablässt?

War doch vor kurzem auch wieder, dass ein Mann dem Setter einer Tierärztin den Nordic Walking Stock in die Brust gestochen hat (also mit der Spitzenseite) weil der sich seinem 10 kg schwereren Golden Retriever in der Wolle hatte.
    Sowas versteh ich nicht..(der Hund hat zum Glück überlebt, die Besitzerin wurde von dem Mann noch zu Boden geschubst, ihr älterer Setterrüde hat auch noch Schläge abbekomen und jetz hat die Tierärztin ne Anzeige wegen Nötigung am Hals weil sie den Mann am Arm festgehalten hat)

• Zitat

Der andere Mann der mir zur Hilfe kam (übrigens ein Anwalt*g* Kannte den auch vom sehen, hab ja bei nem anwalt gelernt), ist ihmnoch nachgefahren, hat auch versucht mit ihm zu reden - aber er hat weder Personalien rausgegeben noch war er bereit auf die Polizei zu warten, die das ganze dann geregelt hätte.

Im Nachhinein denke ich,hätte ich zur Polizeigehen sollen. Mit Täterbeschreibung etc. Wenns nicht wegen des Tretens genagen wäre, so hater immerhin einen tätlichen Angriff gegen mich geawagt. Obs was gebracht hätte? Keine Ahnung.

Wenn der andere Mann ihm nachgefahren ist, wird ja auch rausgekommen sein, wo er wohnt, ich hätte nicht locker gelassen und alles daran gesetzt, diesen Menschen anzuzeigen.

shockscrew
    Bitte gehe mit Deinem Hund noch heute zum Tierarzt, wenn dieser Mensch wirklich so doll und mehrmals zugetreten hat, kann er innere Verletzungen haben, das muss sich auch nicht sofort irgendwie äußern.

• Hmm... also ich könnte da nicht ruhig stehen bleiben. Wenn jemand mein Hund tritt, dann könnte ich mich nicht halten und der würde auch eine sitzen haben ;) wär mir dann egal.
    Hund gegen Hund.. ok, aber Mensch gegen Hund da hab ich kein Verständnis. Hunde können vieles auch alleine regeln solange sie sich nicht zerfleischen. Ist nun mal meine Meinung.

• Man hätte das ganze auch ganz anders lösen können. Wenn meine Hündin in ein Gerangel verwickelt ist(u. das ist schon vorgekommen) wird weder was geworfen, noch getreten noch gebrüllt sondern ich greife kommentarlos dazwischen u. versuche irgendeinen da rauszuziehen, egal ob das jetzt mein Hund ist oder der andere! Halt den den man gerade erwischt! Und da ist es mir auch egal wo ich ihn erwische ob es das Halsband oder das Rückenfell ist hauptsache trennen!

LG Tanja mit Luna

• Dazwischen gehen sollte man eigentlich gar nicht ;)
    Ausnahme ist der andere Hund fängt an ihn ohne Grund zu beißen o.ä. wobei man dann die Gefahr läuft selber gebissen zu werden.

Mein Hund lag auch schon unter einem Husky und hat gechrien wie am Spieß weil er ihm am Ohr hatte... aber er war nun mal nicht unbeteiligt und mußte da durch und hat auch draus gelernt. Ist ja auch im Grunde nix wildes passiert. Und das Ohr ist wieder heile ;)

• Zitat

Dazwischen gehen sollte man eigentlich gar nicht ;)

Das sehe ich persönlich völlig anders.
    Wenn ich den Eindruck habe, mein Hund wird über die Maßen vermöbelt oder gemobbt, beende ich das zum psychischen Schutz meines Hundes.

• Zitat

...er hat immer wieder nachgetreten und mich und den Hund beschimpft und angebrüllt.

Wieso gibst Du dem Mann die Chance immer wieder nachtreten zu koennen??? Meine Hunde tritt jemand nur einmal....ein zweites Mal nicht weil ich da schon an/auf/ueber der Person haengen wuerde und sie am Treten hindern wuerde :???:

Anstatt mir nun den Kopf ueber die Schuldfrage zu zerbrechen wuerde ich den Hund vom TA checken lassen und mir der Vorfall eine Lehre sein lassen.

• Zitat

Wieso gibst Du dem Mann die Chance immer wieder nachtreten zu koennen??? Meine Hunde tritt jemand nur einmal....ein zweites Mal nicht weil ich da schon an/auf/ueber der Person haengen wuerde und sie am Treten hindern wuerde :???:

Anstatt mir nun den Kopf ueber die Schuldfrage zu zerbrechen wuerde ich den Hund vom TA checken lassen und mir der Vorfall eine Lehre sein lassen.

:gut:

allerdings würde ich auch nach einem hund treten wenn es nicht anders geht. ich gehe immer dazwischen wenn hunde sich kloppen, mir ist es in dem moment egal ob ich was abbekomme oder nicht. ich schaue sicher ned zu wie mein hund gebissen wird..

• Zitat

allerdings würde ich auch nach einem hund treten wenn es nicht anders geht. ich gehe immer dazwischen wenn hunde sich kloppen, mir ist es in dem moment egal ob ich was abbekomme oder nicht. ich schaue sicher ned zu wie mein hund gebissen wird..

Ich gehe auch dazwischen wenn sich zwei Hunde fetzen...aber ganz bestimmt nicht mit Treten oder Pruegeln...was soll das denn bewirken?? :???:

• Zitat

...na ich meine, WENN der Mann Ihren Hund FEST getreten hat (das ist auch Körperverletzung)...

Nö, Körperverletzung ist das nicht, da dieser Tatbestand eine andere "Person" als Geschädigten voraussetzt... ;) !
    In Betracht kommt, glaub ich zumindest, allenfalls der Tatbestand der Tierquälerei und der der Köperverletzung...(klugscheißmodusaus* :p )!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!