Welpenspielgruppe? Hundi mit 5 Wochen der Mama weggenommen
-
-
miafiora
Bei einem erwachsenen Hund mag das alles kein Problem sein, aber bei Welpen sind die Sehnen und Bänder noch sehr weich und man kann sie schnell verletzen. Das hat nix damit zu tun wie straff man das Geschirr zu macht, sondern eher damit, wenn man daran zieht bzw. der Welpe selbst in die Leine läuft. Der Züchter von dem ich meinen Welpen bekomme, hat mir das mal sehr ausfürlich erklärt, allerdings kann ich das leider hier nicht mehr wiedergeben. Das ist schon ein paar Wochen her.
Aber wie gesagt, die Meinungen gehen auch bei diesem Thema weit auseinander.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenspielgruppe? Hundi mit 5 Wochen der Mama weggenommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir die Hundeschule in Dassendorf bei Hamburg sehr empfehlen. Dort sind wir auch noch. Die Trainerin ist klasse und extrem kompetent. Es wird gespielt und es wird auch ein bisschen Gehorsam trainiert. Internetseite gibts leider nicht. Telefonnummer sende ich dir wenn du interessiert bist
-
Zitat
Um weitere Verwechslungen zu vermeiden. Ich bin Peppels und ann gibbet hier noch eine Pebbles. Wahrscheinlich meintest Du aber mich, denn ich habe das mit an der Leine spielen geschrieben, oder!?
Ist aber auch verwirrend. *lach*Im Prinzip hast Du schon recht, nur musste ich leider schon desöfteren die Beobachtung machen, dass viele Menschen sich in der Hundeschule ihrem Hund gegenüber gan anders verhalten als zu Hause. Nicht alle - wohlgemerkt! Und gerade bei Leuten die sonst ganz anders sind gibt sich der Trainer lider umsonst Mühe. Find ich dann schade.
LG Yvonne
Huups, nunja, bin ja neu hier und kenn Euch noch nicht.... Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich auch (ich kenne auch Leute (aus einem anderen Forum), die immer schreiben, was und was sie nicht mit ihrem Rüden (der auf dem Besten wege sein Zuchtrüde zu werden, machen, aund was für ein toller, lieber, braver, netter Superhund er doch ist, der schon alles kann.... Und wenn man sie dann im wahren Leben trifft, kann man dann Live und in Farbe miterleben, wie sie den Hund mit Einsatz des gesamten Körpergewichts zu Boden drücken, weil sie ihn anders nicht davon abhalten können, sich auf andere Hunde zu stürzen.... Ohne Worte!!!Solche Leute k**** mich echt an (schuldigung)) - genau deshalb finde ich, dass ein Trainer genau auch zu solchen Gelegenheiten mit genommen werden sollte - damit sie eben sehen, wie man sich in Echt mit dem Hund verhält.
Aber man selbst benimmt sich doch auch ganz anders auf einem Hundeplatz:
-Man vergleicht sich mit den anderen Hundehaltern - und wenn die einen arbeitswütigen Border Collie oder Retriever haben, sieht man mit seinem sich in Zeitlupe (sofern das Gras trocken genug ist) hinsetzenden Rhodesian Ridgeback halt etwas lernbehindert aus und man fühlt sich eventuell etwas unter Druck gesetzt.
- Man fühlt sich sicher auf dem Platz (es kann ja nicht plötzlich ein rotgewandeter Jogger mit fliegender Deutschlandflagge die Strasse langrennen und irgend welche Siegeshymnen anstimmen, oder sonst irgendwelche unberechenbare Sachen passieren)
- Die Hunde kennen die anderen Hunde und fühlen sich daher sicher (vielleicht sicher genug um einen herauszupicken und ihn zu mobben)
und und undAuf der Strasse ist man vielleicht unsicher, weil man nicht weiß, was man machen soll, wenn einem der bissige dicke Dackel von gegenüber zähnefletschend entgegenkommt (ist es wohl erlaubt, seinen Hund jetzt hoch zu heben und ihn vor einer Beißattake zu schützen, oder wird das Hochheben ihn für immer in seiner Angst vor bösen dicken Dackeln bestärken??? Oder vielleicht ist das Hocheben jetzt doch okay, weil Welpi die erfahrung macht, dass sein Mensch bereit ist, ihn in jeder Situation unter Einsatz seiner Hosenbeine vor bösen dicken Dackeln zu beschützen?). (an alle Dackelfans - ich mag Dackel - nur den einen von gegenüber nicht, der sieht aus wie ein Hängebauchschwein und beweg sich normalerweise auch so, ausser er trifft andere Leute, andere Hunde oder sonst irgendwie bewegliche "gefährliche" Objekte, wie fallende Blätter oder Papierschnipsel...).
So, jetzt habe ich erstens den Faden verloren und bin zweitens ziemlich Off Topic daher, stoppe ich mich hier jetzt einfach mal....
Liebe Grüße
Martina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!