Sie will nicht raus!
-
-
hallo
gerade eben wollte ich mit unserer lucy raus gehen und wie immer schön gemütlich ne runde laufen. hab noch an der tür rumgewurschtelt undein nachbar kam. soweit so gut., das geschirr liess sie sich wie immer freudig anziehen aber dann blickte sie nur um die ecke und kam nicht sondern ging wieder in ihr bettchen.
ich hab gedacht, ich lass ihr ein wneig zeit sich zu beruhigen, denn sie ist ein wneig sensibel die kleine hexe.bin erst ans auto und hab noch was aufgeräumt und war dann nach 5 min wieder oben. lucy kam zwar aber sie wollte nicht mehr raus.wieder ab ins bettchen und weg war sie.
das erste mal als ich rausgehen wollte , wurde ich auch etwas lauter, denn sie kam einfach nicht zu mir.
eigentlich hab ich keine lust mehr mit ihr rauszugehen und darum zu betteln. mein mann geht wieder um 18,30 , ich glaub so lange sollte sie ihre blase heute halten. findet ihr das gut ??? oder sollte ich ihr gleich den hals umdrehen, weil sie nämlich in letzter zeit eh nicht gut hört..
im moment liegt sie mit geschirr im wohnzimmer.
grüße sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde an deiner Stelle da gar nicht so viel rumüberlegen. Geh einfach ruhig und gut gelaunt an ihr Körbchen, leine sie an und los gehts mit dem geplanten Spaziergang.
Das sollte mal meinem Einfallen. Nicht Gassi gehen wollen, ist bei dem undenkbar. -
hallo
eigentlich wollte ich sie ja auch einfach nehmen, aber sie war unterm bett verschwunden.
vielleicht sollte ich es nochmal probieren.
dankegrüße sabine
-
Es kann nicht sein, dass sie vor irgendwas Angst hat? Unser Wuffel hat nämlich z.B. starke Angst vorm Autofahren und sobald er wittert, dass es ein Autofahr-Tag sein könnte (was er so gut wie immer irgendwie an unserem Verhalten entschlüsselt), verkrümelt er sich, sobald es ans Rausgehen geht.
-
Naja, ich denke sie hat Angst gekriegt, weil du dich geärgert hast und mit ihr geschimpft hast. Also ärgere dich nicht, schluck die Emotion runter und hol deinen Hund freundlich und ruhig ab. Schenk ihrer Reaktion einfach nicht so viel Beachtung und lass dich zukünftig nicht ärgern.
Dann wirds sich das sicherlich bald legen und auch wenn dein Hund vor irgendwas Angst hat, ändert das ja nichts daran, dass man eben mal Gassi gehen muss und das macht man am liebsten mit einem freundlichen, gutgelaunten Frauchen. -
-
hallo
ist jetzt schon ein par tage her, aber ich hab sie dann noch mal unterm bett vorgelockt und hab mich gefreut und sie war auch wieder normal.
danke ( das problem liegt doch echt immer am menschen oder zumindest meistens)
sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!