Hündin pinkelt nicht ...

• Entwarnung!
    Sie scheint sich soweit bei uns sicher zu fühlen, dass sie gestern nach (!) dem Spaziergang wieder ins Bad gepullert hat. Und heute morgen dann gleich nochmal. :hust:
    Gesundheitlich ist sie also wohl in Ordnung, nur dass das alles draussen geschehen soll und nicht drinnen, das müssen wir ihr jetzt noch klar machen. ;)

• Das ganze liest sich wirklich sehr niedlich :lol:

Ich bewundere deine einstellung kann nur sagen : Ganz Klasse!.

Auf das bald vele kleine Bächlein draußen fließen :D

• Hallo Viena,
    erstmal ein dickes HURRA!
    Und dann: Mir gefällt Deine völlig selbstverständliche Einstellung!

Unser Sid ist mittlerweile schon 8 Jahre bei uns, deshalb habe ich so einiges aus der Anfangszeit "verdrängt", aber der hat auch erst nur drin gepieselt, bis er sich mithilfe eines Pipi-Lappens vom Aufwischen das erste Mal draußen "getraut" hat - da haben wir, wie mit einem Welpen alle 2 Stunden immer schön ein bestimmtes, ruhiges Eckchen aufgesucht, dort malerisch den Piesellappen drapiert und nach ein paar Tagen hat er da drübergestrullt....

LG, Chris

• Zitat

Entwarnung!
    Sie scheint sich soweit bei uns sicher zu fühlen, dass sie gestern nach (!) dem Spaziergang wieder ins Bad gepullert hat. Und heute morgen dann gleich nochmal. :hust:
    Gesundheitlich ist sie also wohl in Ordnung, nur dass das alles draussen geschehen soll und nicht drinnen, das müssen wir ihr jetzt noch klar machen. ;)

Na dann war die Kleine einfach ängstlich/zu dol aufgeregt oder weiß nicht was man machen soll. :smile:

Als kleine Hilfe sammel ein bisschen Urin von ihr auf und verteile das draußen dort, wo sie hinmachen soll und führe sie zu der Stelle.

Bad gründlich reinigen nicht vergessen! ;)

• Uns wurde damals gesagt, wir sollten uns keine Gedanken machen, wenn der Hund 2-3 Tage nichts macht. Das läge an den Beruhigungsmitteln, die die Tiere vor dem Transport bekommen.

Ich sag nur: Pustekuchen!!!
    Kaum war er aus der Box raus, hat er losgepullert :D

• Hunde "pullern" u.U. da wo sie sich erstmal wohl fühlen!
    Nach dem Stress, der sich erst ganz langsam abbaut, wundert mich das Alles nicht!
    Gib dem Hund Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe.
    Füttere recht früh am Tag und natürlich am Besten kein Trockenfutter-wegen der vielen Wasserzufuhr.
    Barfen wäre das das gegebenere Mittel!
    Ansonsten Nerven behalten, Putzmittel parat stellen und die Teppiche aufrollen.
    Viel Spaß :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!