Babybel Wachs gefressen
-
-
Hallo,
Joshi (3,5 Kilo) Hat gestern Nachmittag als ich auf Arbeit war vom Tisch die Wachsverpackungen vom abybel Käse gefressen. Ich Dachte es wären nur 2 gewesen jetzt hab ich aber gesehn, dass im Kühlschrank keine Babybel mehr sind. Mein Sohn hat wohl die Restlichchen auch gegessen und wahrscheinlich hat Joshi somit ca 5 der Wachsverpackungen gefressen. Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen. Haufen heut morgen war ganz normal, Bauch ist auch weich und er benimmt sich nicht als hätte er Schmerzen.
Kann ich einfach abwarten oder sollt ich lieber zum Tierarzt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ruf doch einfach mal den TA an und frag nach....
Alles Gute,Gruß Alex -
mach ich um 9 auch wenn er aufmacht ;-)
-
Hallo mal-kuck,
also wir haben auch so einen Allesfresser und eine diebische Elster bei uns und schon die wahnsinnigsten Fressattacken durchstanden. Ich rufe dann immer erstmal den Tierarzt an, schildere ihm den gefressenen Gegnstand und die Menge, (inzwischen löst es in der Praxis schon viel Heiterkeit aus und ich habe das Gefühl, die führen heimlich eine Liste oder wetten, was als nächstes kommt)
- also ich schildere und der Arzt entscheidet dann ob ich mir Sorgen machen und kommen muss - bis jetzt musste ich nie kommen, beobachten und gut weiterfüttern, damit die Verdauung angeregt wird.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass die Wachshülle im Notfall gegessen werden kann (also nicht gefährlich ist, da es ja auch schnell mal bei Kindern vorkommen kann, dass sie die verspeisen!Ich drück die Daumen!
-
Zitat
(inzwischen löst es in der Praxis schon viel Heiterkeit aus und ich habe das Gefühl, die führen heimlich eine Liste oder wetten, was als nächstes kommt)
Kurz OT -
Und wieder beim Thema:
Meist geht sowas gut, bei Freßunfällen jeglicher Art gehe ich auch so vor, TA anrufen und beobachten.... evtl. noch was "flutschiges" füttern um die Darmpassage zu beschleunigen...LG, Chris
-
-
Das Zeug besteht soweit ich mich erinnere nur aus Paraffin, ist also vollkommen ungiftig. Solltest du dann sehr bald im Häufchen wiederfinden, da es ja komplett unverdaulich ist.
Flüssiges Paraffin nimmt man übrigen sogar zum abführen -
Und, was hat der TA gesagt?
-
abwarten und beobachten
-
Babybel Wachs haben wir auch schon hinter uns. Das kommt genauso wieder heraus wie es rein ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!