Rachen Endzündung

  • Hallo Zusammen,


    meine Molly hat ne Rachen Endzündung. Das geht gerade bei uns rum und ist wohl auch nicht dramatisch. Jetzt bekommt sie unter anderem Tartephedreel Tropfen. Eben hat sie die bekommen und liegt total K.O. neben mir.
    Gestern Abend das gleiche, Klaus hat ihr die Tropfen verabreicht ich kam nach Hause und mein Hund lag, statt sich zu freuen wie Bolle, auf dem Boden und hat mich groß angeschaut.
    Ich finde das jetzt nicht schlimm, schliesslich ist sie ja auch etwas unfit. Ich wollt nur mal fragen, ob ihr mit dem Mittel ähnliche Erfahrung gemacht habt.


    Danke für eure Antwort!


    P.s. den Beipackzettel hat Klaus sagen wir mal verlegt :hust: konnte da leider keinen Blick drauf werfen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rachen Endzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi...


      hat dein Hund auch Fieber?


      Bei Csöpi wurde damals auch eine Rachenentzündung diagnostiziert, letztendlich war es Babesiose...Du sagst dein Hund ist schlapp, nur nach den Tropfen oder allgemein? Ich will keine Panik machen, nur hátten wir uns damals auf die Diagnose verlassen, wáre Csöpi nicht mehr am Leben...


      Csöpi hatte auch Symptome einer Rachenentzündung (leichtes Fieber, Heiserkeit)...Nachfolgende Symptome bei Csöpi waren dann jedoch Mattheit, Fieber dann kam blutiger Urin und gelbe Schleimháute sowie starkes speicheln...


      Bitte nur im Auge behalten...Ich wünsche gute Besserung.



      LG Sandra

    • Balljunkie, genau wir haben die Tropfen gestern vom TA bekommen. Wir haben Morgen eh nochmal einen Termin, dann frag ich da nach. War nur neugierig, ob es da schon Erfahrungswerte hier im Forum gibt.
      Csöpi, nein, Fieber hat sie keins. Schlapp ist sie nur nach den Tropfen. Sprich wir waren Gassi, Molly war fit und hatte "gute Laune". Daheim gefressen (auf dem Fressen waren ihr Tropfen) und dann ist sie ins Koma gefallen (also, ihr wisst schon was ich meine) Normalerweise döst sie nach dem Essen nur ein bisschen (mit offenen Augen) schaut aus der Trassentür oder schaut mir beim wursteln zu. Sie schläft erst, wenn ich hoch zum arbeiten gehe.
      Heute nach dem Essen (+Tropfen) ist sie direkt eingeschlafen. ICh finde das jetzt nicht weiter unberuhigend (sollte ich :???: ) Wie gesagt, mich hat interessiert, ob es da einfach schon Erfahrungen hier gibt.
      Csöpi, ich werde Morgen das Thema Babesiose mal ansprechen. Hab eben gegoogelt.
      Wobei alles für die Rachenendzündung spricht. Man sieht deutlich das der nicht OK ist.
      Trotzdem danke für den Tipp! :smile:

    • Hallo, das Mittel ist ein homöopathisches Mittel und dabei kann man häufig beobachten, dass Mensch und Tier nach der Einnahme deutlich ruhiger sind - werte es als positives Zeichen, dass das Mittel tatsächlich etwas bewirkt und der Körper daraufhin am "Arbeiten" ist, um die Erkrankung anzugehen...Das kostet Kraft und dementsprechend ist man k.o. und ruhiger als sonst.


      LG, Chris

    • Chris, danke für deine Antwort. Hört sich für mich alles sehr schlüssig an.
      Und so ein ruhiger Hund ist auch nicht das schlechteste ;)
      Nein, ich bin natürlich froh, wenn meine "kleine" Maus wieder fit ist. Ich hab den Eindruck, dass sie das schon etwas quält. Sie kann ihren Speichel nicht richtig schlucken und sabbert so vor sich hin und räuspert sich immer wieder. Dabei schaut sie mich an, nach dem Motto "nun mach doch was, dass macht keinen Spaß"
      Sind eure Hunde auch so schmusig wenn es ihnen schlecht geht?


      LG zurück Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!