Faster oder Safety?
-
-
Hallo,
nachdem ich mit dem dicken nun die ersten "Zug"versuche gestartet habe, die Kommandos klappen (hat ja nur das "go" gefehlt) und er einen Heidenspaß daran hat, möchte ich mir jetzt ein richtiges Zugeschirr zulegen.Nun weiß ich aber nicht welches der beiden besser für uns geeignet wäre? Deswegen wollte ich nachfragen aus welchen Gründen ihr euch z. B. für das Faster und nicht für das Safty entschieden habt (und umgekehrt).
Liebe Grüße
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sabine,
ich habe mit meiner Hündin auch diese Saison mit ZHS angegangen! Wir haben das Safety-Geschirr u. sind damit sehr zufrieden. Ich war mir auch nicht sicher was ich nehmen sollte u. hab mich deswegen beraten lassen:
http://www.uwe-radant.com
Bei ihm bekommst Du auch alles andere an Zubehör! Ich hab mir einfach von ihm ein Komplettpaket zusammenstellen lassen (waren glaub ich 68 Euro).
Was willst Du denn genau machen? Bikejöring?LG Tanja mit Luna
-
Es kommt drauf an, was man machen möchte.
Ich habe mit Canicross angefangen und habe mich daher für das safety entschieden. Beim dem Geschirr ist es nicht so schlimm, wenn die Zugleine waagerecht vom Hund weg führt.
Jetzt machen wir hauptsächlich Dogscootering und auch dafür ist das Geschirr gut geeignet.
Trotzdem werde ich mir demnächst ein Faster oder X-Back zulegen, weil Numa glaube ich mit freiem Rücken besser läuft.
Ich würde mich aber trotzdem immer wieder fürs Safety als Anfangsgeschirr entscheiden, weil es universell einsetzbar ist und der Hund nicht einfach rausschlüpfen kann.
-
Ich habe für meine direkt das Faster geholt....einfach, weil sie schon ein "normales" Geschirr haben (dazu ist das Safety ja auch geeignet). Toll fand ich auch die Rückenfreiheit
und die Beratung war auch super!!!
Und ausgestiegen ist noch keiner von meinen Hunden aus dem Faster!
-
Ja wir wollen BJ, Natas ist früher ja schon immer an den Trails mitgelaufen, jetzt darf er sich selber ins Geschehen einbringen. Ich wollte auch den Rest bei uwe-randant.com kaufen bzw. kaufen lassen (Geburtstagsgeschenk
) Eine süße Maus deine Hündin
Bezüglich des rausschlüpfen, meinst du bei aprupten Bremsungen etc. besteht die Gefahr. Allerdings wäre es mir in dem Fall lieber das der Hund rausschlüpft bevor er mitgerissen wird (oder versteh ich das jetzt wieder falsch
)
LG
BineEdit:// Ich glaub das hab ich falsch verstanden mit dem Rausschlüpfen
Eben - wir haben auch tausendundein Geschirr rumliegen, deswegen ist das für mich nicht wirklich wichtig -
-
Abrupte Stopps ist nur eine Möglichkeit fürs aussteigen....Du kannst Deinen Hunden an "Situationen" auch nicht einfach weiterziehen, weil Du ihm damit dann das Faster über den Kopf stülpst.
Wie gesagt, bei mir noch nicht passiert und ich habe wirklich "Idioten" Hunde -
Zitat
Ich habe mit Canicross angefangen und habe mich daher für das safety entschieden. Beim dem Geschirr ist es nicht so schlimm, wenn die Zugleine waagerecht vom Hund weg führt.
Sorry, ich meinte natürlich, wenn die Zugleine nicht waagrecht vom Hund wegführt.Zu deiner Frage: Damit der Hund nicht mitgerissen wird, hat man nen Paniksnap.
Ich wüsste bei meiner Hündin wäre es so, dass wenn sie einmal gemerkt hat, wie man aus dem geschirr rauskommt, die das dann nutzen würde um mit absicht auszusteigen, wenn sie keinen Bock mehr hat.
Es kommt ja während dem Ziehen vor, dass der Hund etwas erblickt (was auch immer) und er möchte dahin. Wenn der Hund dann weiß wie er rausschlüpfen kann, dann ist das nicht so gut...
Kommt halt drauf an, wie der Hund auch sonst so drauf ist...Pueppy: Eben genau das meine ich. Man zieht den Hund quasi aus...
-
Danke dir für die Erklärung.
Mmh - das wäre natürlich unschön wenn er sich naggelich machen würde, wobei mir jetzt kein Fall einfällt wo er das schonmal probiert hätte (Geschirr). Aber danke - das werde ich auf jedenfall in meine Überlegung mit einbeziehen. -
Ruf Herrn Radant einfach mal an, der berät Dich dahingehend!
Leela...der Paniksnap bringt nur was, wenn man ihn auch nutzt
-
Das werde ich machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!