Notfall: Hundesitter gesucht
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich schreibe hier für einen Bekannten, der ein riesiges Problem hat. Denn laut seinem neuen Vermieter muss er seinen Hund weggeben. Nun sucht er schon eine neue Wohnung, möchte aber bis dahin einen Hundesitter finden, der den Hund 1-2 Mal pro Woche (für die Nacht) zu sich nimmt, damit er nicht noch eine Abmahnung vom Vermieter kassiert.
Es geht um seinen Hund Amok. Ein unfassbar lieber und hübscher Mastino Mischling mit ganz treuen Augen.
Amok ist sieben Monate alt und ein Angsthund. Er zeigt KEINERLEI Aggressionspotential, im Gegenteil, er ist sehr scheu und macht um Menschen in der Regel einen riesigen Bogen. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ändert sich das aber.
Amok ist auch zuhause sehr zurückhaltend, liegt am liebsten in der Ecke und ist recht unauffällig. Er ist außerdem stubenrein. Amok spielt gerne mit anderen Hunden. Meine Emma (4 Monate) steckt im sogar ihren ganzen Kopf ins Maul und er würde ihr im Leben nichts tun.
Amok hat zwar angst vor Hecken und vor Gebüsch, lässt sich aber gerne mal zum Bällchen- Spielen animieren.Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Wir suchen für Amok einen Hundesitter in Köln. Nur für eine begrenzte Zeit und auch nur für 1-2 Mal pro Woche.
Kennt ihr jemanden, an den wir uns wenden könnten????
Für den Hund wäre es großes Glück, denn sonst landet er im Tierheim. Und dass, wo er schon sooooo tolle Fortschritte gemacht hat- in Bezug auf seine Angst vor Menschen.Ich wäre unglaublich dankbar für jeden Ratschlag, Hinweis oder sogar Interessenten!!!
LG, Anemone
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, also ich komm zwar nicht aus Köln aber aus Bornheim ( über die A55 20min von Köln). So lang es nur über Nacht ist, ist es für mich kein Problem. Ich würde den kleinen gerne nehmen. Schreib mir doch mal ne Mail (Adresse ist im Profil freigeschaltet). Ich hoffe, dass sit nciht zu weit ich würde gerne helfen
-
Ich schubs mal. Villeicht liest es noch jemand.
Katja -
Hallo, wohne in Köln.
Ist ne ruhige gegend und haben eine 1 Jährige Border Hündin.
Falls noch gesucht wird und die hunde klarkämen miteinander (unsere liebt andere Hunde) könnte der hund herkommen.
Kannst ja hier antworten oder eine mail schreiben -
Hey! Danke, das sind ja schonmal mehr Antworten, als ich dachte
@ Luna: Danke für Dein Angebot, ich werde es weitergeben!
@ Justus: Danke fürs Schubsen
Nelle: Woher kommst Du denn in Köln? Das klingt schonmal gut! Mit anderen Hunden hat Amok keinerlei Probleme gezeigt. Er ist zwar grundsätzlich der Ruhigere, aber er lernt viel von anderen Hunden. (Und das soll er auch noch!)
Wir wohnen in der City.Ich hoffe, dass ich morgen Bilder bekomme.
Lieben Dank schonmal!!!!
-
-
wir wohnen in neu-ehrenfeld, etwa 15 minuten mit der Bahn vom HBF.
Ist ein ziemlich ruhiges eckchen, Häuschen etc.
Leben nur die Schwiegereltern wir und der Hund im Haus, hier ist also auch ziemlich ruhig.
Da ich kein abends weggeh Mensch bin wäre ich auch immer da
Unsere ist ziemlich stark Menschen bezogen und liebt alle, steckt auch gerne andere Hunde damit an.
Evt wäre es ja sogar ganz lehrreich für ihn.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!