Hund frisst TROFU nicht mehr

• Denk einfach an die Folgen, dann fällt's vielleicht ein wenig leichter... schließlich willst du ja sicher nicht für den Rest ihres Lebens ständig das Futter verfeinern, wechseln oder was auch immer... ;)
    Du packst das schon und dein kleine verkraftet das sicher. Wenn sie dann wieder normal frisst (wobei sie durchaus nochmal rückfällig werden kann) und sie dann in deinen Augen zu viel abgenommen hat, dann gibt's eben mal ne Weile n bischen mehr Futter und mehr extra-Leckerli etc.

Das wird schon! :gut:

LG, Mimi

• Hallo Tanja,

Ich weiß wie schwer es ist dem Hund obwohl er kurz vor dem verhungern ist scheint,zu mindest tun sie so als ob :D ihm trotzdem nichts anderes anzubieten.Aber da musst du und deine hübsche jetzt stark sein.Glaub mit irgendwann kommt der Hunger und dann frisst sie wieder wie immer.Gibst du denn zusätzlich noch NaFu?Da meine Shila ja abends zusätzlich zum Trofu noch Nafu bekommt frisst sie wenigstens 40g und ein paar Leckerlies und Knabberstangen wenn sie ihr Trofu mal wieder verschmät!

VLG und Viel Erfolg und Kraft beim "Hundeblick" wiederstehen :D Sarah

• Hallo,

danke für die Mutzusprechung! Sie hat gestern immer noch nicht gefressen :???:
    Dafür hat sie im Reitstall den Misthaufen "leergefressen". Hab ihr dann einen Maulkorb raufgegeben :( :
    Na ja, bin gespannt wielange sie das noch durchhält.
    Hoffe bis Samstag ist es wieder gut, da wir da in die Huschu gehen und ohne Leckerlies wird da nicht viel funktionieren....

LG
    Tanja

• hmm, vielleicht das reguläre trofu als belohnung nehmen.
    meine würde mir allerdings nur die mittelkralle zeigen (wobei sie auch ohne leckerlie sehr gut mitarbeitet)
    könnte allerdings kontraproduktiv sein (was meint der rest?)

• Ich hab das reguläre Futter zeitweise auch als Belohnung im Training genommen, als Merlin gemäkelt hat.
    Allerdings muss man damit rechnen, dass dann Leckerchen für Wuffel in der Situation auch nicht sooo toll sind... er hat sie manchmal gar nicht genommen.
    Aber ich denke, unterm Strich weicht man nicht wirklich von der Konsequenz ab, dass es nix anderes gibt.
    Also für's Üben kann man in meinen Augen ruhig das reguläre (und ja sowieso liegengebliebene) Futter nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!