Was für nette Nachbarn-.-

  • Hallo ihr lieben.


    Ich muss mir das hier einfach mal von der Seele schreiben.


    Ich war heut so auf 180 wie schon lang nicht mehr..


    Ich wohne mit meiner Mutti in einemehrfamilienhaus am Stadtrand..
    .. So vor der Tür sind massig Garagen die alle belegt sind.
    Und ganze 3 frei Parkplätze dazwischen.


    Da ich gestern mit männe bei ihm war und es arg sinnlos ist mit 2 fahrzeugen zu fahren stand meiner eben auf einem dieser besagten Parkplätze vor der Tür..


    Heut morgen dann männe auf Arbeit geschafft und war dann so verdammt dreist mich doh glatt auf einen weitern der 3 Parkplätze zu stellen.




    So nun zum eigentlichen..
    Trinken grad gemütlichb Kaffee.. Klingelt der Herr Nachbar (Rentner) und fragt wie lang das Fahrzeug noch steht haben sich schon einige beschwäer..


    Ich stand dann in der tür :shocked: :???:


    "wieso sollte mein Auto da nicht stehen?"
    er: es gibt auch noch andere die da parken wollen!
    "haben andere mehr Anspruch auf Parkplatz als ich?"


    glaub da wusste er erstmal nimmer was sagen..


    Dann ging's los:


    Er: ich wohn hier schon seid Ewigkeiten, das kann ja wohl nicht sein, einfach meine regeln zu brechen.... Und das andere Auto steht doch schon Wochen da. Ist ja voller Laub!


    Ich :hust: : es it herbst. Ich Putz mein Auto nicht 5mal am Tag ab



    Naja nach bestimmt 15minuten diskusion ist er dann abgezogen.


    Da denk ich mir" okay unter uns wohnen 2 übelte alkis die sich Tag und Nacht anschreien ... Neben uns ein 4 Monate alter Hund der ganzen Tag bellt weil er nur 2 mal für 5minuten raus darf..... Und der regt sich übern Parkplatz auf???

  • Naja , wenn es Offizielle Besucherparkplätze sind, hätt ich mir die Diskussion erspahrt, freundlich darauf hingewiesen und einen schönen Tag gewünscht :kaffee3:

  • Genau das ist ja das Problem. Es sind Offizielle besucherparkplätze.


    Es isr ja auch nicht das erstemal. Der kommt immer öfter mit irgendwelchem labidaren Müll. Es nervt.


    Vorallem lässt der erst ab wenn man ihm die Meinung geigt. Hab oft genug versucht ruhig zu bleiben . Klingelt der wieder und wieder-.-


    es ist hier so das der auch bisschen so denn MANN raushägen lasen muss
    meine mum und ich leben eben ohne Mann im Haus. Da muss ja einer für Ordnung sorgen.


    Der bindet sein Frauchen bestimmt oben auch am Herd an :zensur:

  • Kenn ich von meiner 1. Wohnung nur zu gut ! :D :lol:
    Auch so ein alter Labersack !
    Entweder stand man zu dicht an seinem Auto dran , stand mal 2 Tage am Stück auf dem Parkplatz , das Auto war schmutzig (wirklich wahr !!!) oder man stand nicht exakt auf den Millimeter genau zwischen den Strichen.
    Aber selber beim Parken mindestens 3 Plätze blockieren oder auch mal für mehrere Stunden die komplette Hofeinfahrt zustellen.
    Ich hab dann mal ganz demonstrativ ein Foto gemacht , wo er quer über 3 Parklücken , noch dazu halb in der Zufahrt gestanden hat und das im Hausflur an´s schwarze Brett gehangen , direkt unter den Zettel auf dem er alle Bewohner ermahnt hat , aufmerksam und vernünftig zu parken. Ich hab nur drunter geschrieben "So etwa ?" Jeder kannte ja sein Auto und ich hatte auf Dauer Ruhe vor ihm. War übrigens nicht etwa ein Hausmeister , sondern ein normaler "Durchschnittsrentner" mit Geltungskomplex und viel zu viel Zeit !


    Nachtrag: Katzenspuren auf dem Auto waren für ihn übrigens ein Grund für eine sofortige Anzeige gegen Unbekannt !

  • Hab ich ihn der diskusion auch gleich mal gefragt (wohnen noch nicht lang hier) , ob er denn Besitzer,Vermieter, oder hausmeister wäre :headbash:
    hat er mir gar nicht drauf geantwortet. Komisch :???:


    Im übrigen kann er mich nicht mit namen ansprechen geschweigedenn grüß
    en.


    Es ist zugegeben eine gewisse Genugtuung sein morgendlich entsetztes Gesicht zu sehen wenn ich ihn mit "guten Tag Herr.." begrüße :lachtot:


    *böselästerfunktionaus*

  • Stimmt , das mit dem Grüßen hatte ich ganz vergessen ...
    Er hielt das auch nie für nötig , aber wehe ich hab mal das "Guten Morgen" nur so vor mich hingemurmelt !
    Von da an hab ich betont überfreundlich , schon aus 10m Entfernung "Guuuuteeeeen Mooooorgeeeeeeen , Herr XY" durchs ganze Haus gerufen.
    Der hochrote Kopf war jedesmal ein innerer Vorbeimarsch !
    :D

  • Es ist gut zu wissen das es solche spaßraketen nicht nur hier bei uns gibt :gut:


    Denktsten was hier los war als ich mit Hund der schwiegereltern hier am See war. Hab ich ihn doch glatt auf ein Napf Wasser mit reingenommen :hust:
    so ein "riesiges weißes Monster" ins Haus zu schleppen.


    Er war da grade so knappes Jahr alt und hat super gehört. Hat sich ganz toll vor der Tür abgelegt als ich den Schlüssel gesucht hab :) man war ich da stolz auf ihn xD

  • Es gibt Leute, die haben nichts besseres mehr zu tun.


    Als ich hier eingezogen bin, hat mich die Nachbarin direkt geschnappt, mir vorgehalten dass sie sich vor Wut über mich junges Mädel schon übergeben habe.


    Es könne nicht sein, dass sie die Treppe wischen muss, wenn bei mir die Handwerker Sauerrei machen, das hätte ich ruhig mal zwischendurch machen können.


    Ich hab sie darauf hingewiesen, dass ich die Treppe wische ab dem Moment, wo ich Miete zahle - und der Dreck wurde nicht von mir, sondern vom Vermieter in Auftrag gegeben ;) Also muss sie sich da beschweren. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Schlüssel und wusste gar nicht, wie es da aussieht.


    Als ich ne Woche drin war hab ich ihr gesagt, sie solle doch die TReppe heute nicht wischen, weil ich später Möbel vorbeigebracht bekomme, ICH würde dann danach wischen, weil bei dem Matschwetter (Regen/Schnee), würde das vorher ja keinen Sinn machen.


    So, was war? Sie wischt die Treppe, macht mit ihrem Hozschutzzeugs da rum (sie braucht 60 Minuten um 2 Treppen zu wischen...) - und 10 Minuten später kamen meine Leute mit den Möbeln ;) "Sie, also...*aufpluster* ICH HAB GRAD ERST GEWISCHT *Herrgottnochmal*" (sie flucht immer so schön *lach*).


    Ich lieblingsspruch "Ich bin schon 84 Jahre alt " - sorry, kann ich was dafür dass ich erst 26 bin? (und das hab ich ihr auch schon gesagt *g*).


    Ich war kaum eingezogen, hat sie mich zu sich in die Wohnung gebeten "Also, die Treppe, die muss alle so und so viele Wochen mit Emsal behandelt werden, der Biomüll muss in Zeitung eingepackt werden, es wäre toll wenn sie das Treppenhausfenster putzen könnten, außer mir (und ich bin ja schon 84!) macht das ja keiner. Ja...naja udn ihre Hunde...herrjee, was das für nen Dreck geben wird..."


    "Ich kann auch jede Woche die Treppe wischen, das ist kein Problem - dann müssen sie sich nicht mehr drum kümmern"


    "Neenee, ich mach das" (sonst könnte sie sich ja nicht mehr aufregen, dass da vielleicht 2 Haare liegen *lach*).


    Nach Wochen konnte ichs nicht mehr hören "Ich bin doch nit der ihr Putzfrau...ich bin doch nicht die Blitzmacht...ich bekomm die Gelbsucht bei dem Dreck...uaaa...Herrgott..."


    Da hab ich die Tür aufgerissen und gefragt, obs n Porblem gäb "Ja, nee..also...naja...ei sie wissen ja, die Hunde, die können ja nix für, aber da sind wieder Kratzer in der Treppe (die sind übrigens nicht im Holz, die sind in ihrer Jahrelangen angelegten Schutzschicht die sie alle paar Wochen aufträgt) - und der DRECK!" Ich hab ihnen gesagt ich machs gerne "Ja, neee...aber wenn sie kehren können bevor ich wische? Ich wisch meistens Freitags, oder Samstags..." (oder Donnerstags, oder Sonntags *grml*).


    Im Grunde genommen ist sie ganz nett, und sie kann einem einfach leid tun, das sie nichts anderes zu tun hat als zu gucken, wie gründlich andere putzen, wann sie nis Haus rein oder rausgehen usw.


    Was mich wirklich nur abnervt ist dieses ständige rumgreite aufm Alter. Nur weil ich noch nicht alt bin, hab ich andere Rechte und Pflichten oder wie?


    Mittlweile bin ich soweit, das sich in Ruhe hier wohnen kann, weil ich einfach drüber weghöre, was nciht berechtigt ist. Alle anderem im Haus sind super nett (zu 70 % "Alte"), lieben die Hunde und freun sich wie Bolle wenn die "jungen wilden" mal wieder zu sehen sind. Und die nette Nachbarin von nebenan - na die lass ich einfach rumgrummeln, sie war laut den Nachbarn schon immer so, und wird sich auch nicht mehr ändern (angeblich meint sies auch nicht so).



    Oh, verflucht lang geworden ;) Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben über die ersten Wochen in meiner ersten eigenen Wonhung *g*

  • Meine Begrüßung durch besagten Herrn damals bestand übrigens aus den Worten " ein alleinstehender , junger Mann - da kann ich ja gleich bei der Polizei Bescheid sagen , das sie jeden Abend hier sein darf" , gleich gefolgt von "solche Assis wie sie kenne ich schließlich zur Genüge".
    Leider hatte er dabei meinen alten Herrn übersehen , der gleich darauf ums Eck kam und alles mit angehört hatte.
    Das folgende Gespräch war recht unerfreulich für den alten Sack ääähm Mann , die Beschwerde meines Vaters über ihn bei meinem Vermieter hat auch nicht gerade zu seiner Freude beigetragen :lol: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!